Kritiken von "czesanne"

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 10.09.2009
Ein melancholisches Märchen in wunderschönen Bildern, langsam erzählt wie ein dickes Buch. Wer sowas mag, dem wird dieser Film gefallen. Definitiv kein "Männerfilm".

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 03.09.2009
Um es kurz zu machen: Die Story taugt nicht viel, aber die Bilder! Wer sich gerade einen Plasma mit Bu-ray Player zugelegt hat, sollte unbedingt diesen Film einlegen und sich wegblasen lassen. Das ist HD! Habe noch nie so viele Details gesehen.

Bilder und Ton sind exzellent komponiert und die Animationen und Tricks spannend zu verfolgen, auch wenn die Logik etwas hanebüchen ist. Man würde wohl sicher keine Menschen auf eine solche Mission schicken. Faszinierend sind die Gnadenlosigkeiten des Weltraums und der Sonnenstrahlung. Einige Manöver sind allerdings sehr unrealistisch.

Fazit: Toller Sci-Fi Augenschmaus für kleine und große Jungs, die einfach mal staunen wollen.

ungeprüfte Kritik

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 13.08.2009
Habe diesen Film im Kino gesehen und nun ist er noch mal auf meiner Wunschliste gelandet.

Es ist ein meditatives, dramatisches Bildkunstwerk, das sicher nicht jeden begeistern wird. Wer aber geheimnisvolle Kompositionen mit Atmosphäre und wunderschönen Bildern mag, bei denen nicht gleich alles nüchtern erklärbar ist, der wird diese Film mögen. Drei Schicksale aus verschiedenen Epochen mit vielen Parallelen in Person und Mission werden zu einem Ganzen verwoben (wie ein Zopf). Man glaubt zu spüren, dass es sich um die selben, sozusagen wiedergeborenen, Seelen handelt - aber das ist reine Spekulation. Der Film sagt dazu nichts. Das Thema ist, so habe ich es verstanden, der Kampf gegen die Sterblichkeit und das wird auch lebendig und in passenden Bildern und viel Poesie vermittelt.

Etwas richtig gutes und ungewöhnliches zum Träumen, Mitfühlen und Genießen.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 13.08.2009
Die Verwicklungen zwischen Familienangehörigen (und solchen, die es werden wollen) anlässlich einer Beerdigung bauen sich ganz allmählich auf, bis es sich in einer irrsinnig verrückten Katastrophe zuspitzt. Der heftige schwarze Humor ist einfach köstlich und es gibt reichlich Brüller und Schenkelklopfer.

Nicht unbedingt ein klassischer Kinofilm mit Breitwandfeeling (eher wie 1A Qualität im TV - daher nur 4 Punkte), aber die Geschichte ist so unterhaltsam und gut gemacht - Chapeau! Absolute Empfehlung für Komödienfans!

ungeprüfte Kritik

1 Mord für 2

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 06.08.2009
Ein Kammerspiel. Fieses Duell zweier eitler Egomanen mit heftigen Wendungen. Es ist ganz klar ein intellektuell anregendes Theaterstück, weniger ein Film. Mir hat's sehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 06.08.2009
Fängt fantastisch an, sehr skuril, köstliche Feinheiten und Bosheiten im Spiel der Akteure, Wahnsinnsbesetzung ... nun ja, verliert dann aber an Fahrt. Die Verwicklungen sind bizarr, zynisch und absurd. Die Story ist als Plot nicht so spannend. Es geht mehr um die fiesen Details und Figuren.

Insgesamt ein Tipp für alle, die gute Schauspielkunst und sarkastischen Humor lieben (vgl. Fargo). Nichts für einen Popkorn Kinoabend wenn man nur turbulente Zerstreuung sucht.

ungeprüfte Kritik

I'm a Cyborg, But That's OK

Ich bin ein Cyborg, aber das macht nichts.
Drama, Lovestory

I'm a Cyborg, But That's OK

Ich bin ein Cyborg, aber das macht nichts.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 24.07.2009
Ein fantasievoller und schöner Film, fast wie ein Theaterstück. Trotz der psychedelischen, traumartigen Bilder sind die Figuren liebevoll und psychologisch plausibel. Das Trauma des Mädchens ist am Ende nachvollziehbar und gibt der Geschichte einen Realismus, der für solche Filme nicht selbstverständlich ist.

Auf einem anderen portal hat jemand geschrieben: "Amélie flog über das Kukucksnest", und das triff es sehr gut. Eine Oper, ein Gedicht, ein schöner Song!

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "czesanne" am 08.04.2009
Wer Pulp Fiction mochte, oder Fargo, der ist hier gut bedient. Der Genuss steckt in den kleinen bizarren und teils absurden Momenten, schrägen und schrulligen Figuren, ironischem Humor, und der ganzen Atmosphäre natürlich. Die Handlung ist teilweise recht brutal und nicht besonders straff, was den roten Faden betrifft, und es gibt auch so etwas wie ein offenes Ende, aber insgesamt war dies ein Film, den ich nie vergessen werde -- und ich habe schon viele Filme gesehen!

ungeprüfte Kritik