Kritiken von "KlausFloeth"

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 15.07.2014
...ein intensiver Film mit sehr guten Darstellern. Das harte Killer-Szenario wird
durch Dialoge die mich tw. an "The Big Lebowski" erinnerten, erträglich! Ich habe mit 1,5 Stunden sehr gut unterhalten gefühlt!

ungeprüfte Kritik

Soul Kitchen

Leben ist, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.
Deutscher Film, Komödie

Soul Kitchen

Leben ist, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 30.10.2013
Sehr unterhaltsamer, witzig-ironischer Film mit tollen Darstellern.
Einer der letzten Filme der viel zu früh verstorbenen Monika Bleibtreu.

ungeprüfte Kritik

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 25.07.2012
Wie fast immer überzeugt Josef Bierbichler mit der Darstellung schwieriger facettenreicher Charaktere. Hier überzeugen aber auch div. andere Darsteller.
U.a. durch die Gegensätze (einige einfühlsame Szenen wechseln mit
schockierend brutalen Darstellungen). Daneben gibt es auch einige sehr
witzige Filmausschnitte, Film hat mir gefallen und habe ich mir nicht zum letzten
Mal angesehen!

ungeprüfte Kritik

Schneeland

Liebe ist stark wie der Tod.
Drama, Deutscher Film

Schneeland

Liebe ist stark wie der Tod.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 21.07.2012
Grenzwertiger Film mit guten Darstellern. Mir hat sich die Story des Films
erst spät erschlossen, vielleicht weil man bei einigen Szenen lieber wegschaut
oder vorspult. Schwere Kost, nichts für zarte Gemüter oder wenn man sich "nur" unterhalten möchte!

ungeprüfte Kritik

Der Architekt

Drama, Deutscher Film

Der Architekt

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 21.07.2012
Atmosphärisch "dichter" Film mit großartigen Schauspielern in beeindruckender
Schneekulisse. Einige Regiefehler stören: Mal stapft man unterhalb des Dorfes
durch 1,5 m Neuschnee, in der nächsten Szene sind im Dorf nur noch Schneereste
erkennbar!

ungeprüfte Kritik

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 15.02.2012
Gut, ich mag den Schweiger ohnehin nicht besonders. Aber das ist so krampfend und
vorhersehbar, da möchte ich k..............!
Dagegen waren die Ein-Ohr-Tüten und Zwei-Schwanz-irgendwas Filme wirklich noch
großes Kino!

ungeprüfte Kritik

Powder Girl

Im Freestyle in die High Society.
Komödie, Lovestory

Powder Girl

Im Freestyle in die High Society.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 15.02.2012
Flach und langweilig! Das einzige was es halbwegs rausgerissen hat, war daß ich
absoluter Ski- und Schneefan bin und das meiste in meinem Lieblingsgebiet Lech/
Zürs am Arlberg gedreht wurde!

ungeprüfte Kritik

Apocalypse Now

Kriegsfilm

Apocalypse Now

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 26.01.2012
Immer noch ein absoluter Ausnahmefilm. Faszinierende, aber gleichzeitig abschreckende Bilder die einem den Wahnsinn eines Krieges und die in den beteiligten Menschen vorgehenden - unter normalen Umständen nicht zu begreifenden
Veränderungen - nachvollziehen lassen! Wer nicht pervers ist und den Film gesehen
hat, wird alles tun um zukünftige Kriege zu verhindern!

ungeprüfte Kritik

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 26.01.2012
Nach Teil 1 schon vorhersehbar, trotzdem nicht schlecht. Der Affe ist spitze!
Ein Film über den man immer noch wieder mit "Gleichgesinnten" spricht und lacht!

ungeprüfte Kritik

Ein Ticket für zwei

Eigentlich wollte er das Wochenende mit seiner Familie verbringen und dann begegnete ihm diese Niete
Komödie

Ein Ticket für zwei

Eigentlich wollte er das Wochenende mit seiner Familie verbringen und dann begegnete ihm diese Niete
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 13.10.2011
Ich bin kein Steve Martin-Fan, aber in Kombination mit John Candy unschlagbar
witzig und gut. 90 Min. witzige Unterhaltung ohne Längen und das Herz (passend
zu Thanksgiving) kommt auch nicht zu kurz. Kevin Bacon (wird bei den Schauspielern
als erster genannt!?) hat nur einen 30 Sek. Kurzauftritt am Anfang des Films, aber
auch durchaus witzig!

ungeprüfte Kritik

Frozen - Eiskalter Abgrund

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 07.10.2011
Aus der Story "vergessen im Lift" kann man sowohl dramaturgisch als auch z.B. durch
tolle Landschaftsbilder deutlich mehr machen. Das war selbst in der "Piefke-Saga"
vor etlicher Zeit besser gelöst. Dazu schwache Darsteller und lächerliche Details.
Wer läßt heute beim Skifahren sein Handy im Umkleideraum? Und Skigebiete, wo man
jederzeit damit rechnen muß, daß man von einem Rudel Wölfe zerfleischt wird, sind
m.E. auch in USA/ Kanada nicht sehr beliebt!

ungeprüfte Kritik

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausFloeth" am 25.08.2011
Wie alle Filme von dem türkischen Regisseur - die ich bisher gesehen habe -
überdurchschnittliches Niveau mit mir teilweise unbekannten, aber beeindruckenden
Schauspielern. Selbst Moritz Bleibtreu weicht ab und zu von seiner üblichen
muffigen Grundmimik ab!

ungeprüfte Kritik