Kritiken von "MMMMMMM"

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 18.12.2023
Die 1te Hälfte des Films fand ich herrlich, wenn ich auch froh war um meinen eher kleinen Fernseher (bin jetzt nicht der Fan von Splatterfilmen). Aber der Horror ist so dermaßen überzogen, daß es mehr lustig ist in seiner Scheußlichkeit - hat mich a bisserl an From Dusk Till Dawn erinnert.
Leider fällt aber der Mitte der Humor und die schräge Skurilität immer mehr aus, als wäre den Autoren nichts mehr eingefallen und es wurde viel Potential verschenkt. Ich schwanke eigentlich so zw. 3-4 und vier Sternen.
Wenn es einen nicht stört, daß beim Dreh Filmblut anscheinend grad im Angbot war, lohnt er sich soweit trotzdem. Leider ists aber nichts was ich 2x anschaun würd, weil er eben so abfällt.

ungeprüfte Kritik

Meine Stunden mit Leo

Drama, Lovestory

Meine Stunden mit Leo

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 24.09.2023
Wunderbarer Film der auch ein Bühnenstück sein könnte, zwei herausragende Schauspieler und grandiose Dialoge. Ich fand diesen teilweise zum totlachen komische, herzzerreissend traurig und ich liebe den Schluß.
den unoperierten Schluß mit einer superauthentischen Emma Thompson, der ich diesen Schluß ehrlich gesagt nicht zugetraut hab und er hat mir Tränen in die Augen getrieben (vor Stolz und Freude).

ungeprüfte Kritik

House of the Dragon - Staffel 1

Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 30.05.2023
Ich war jetzt kein großer GoT Fan, bzw. das fiel nach der 1ten Staffel für Steil ab - aber ich hatte hier meist echt Spaß. Die Figuren sind gut besetzt, wenn ich auch den Alterswitch bei manchen etwas unglücklich fand.
Mein Highlight in der Serie ist Matt Smith, ohne ihr wär die Serie nur halb so gut - aber die Story ist interessant, vielschichtig und macht Lust auf mehr und bis jetzt sind die Figuren auch selten schwarz-weiß gezeichnet.
Ich freu mich auf die nächste Staffel und hoff, daß auch die wieder bei VideoBuster aufschlägt.

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 10.04.2022
Ein phänomenaler Film, großartige Adaption des Buches. Alles an diesem Film ist für mich auf den Punkt, das Storytelling, die Schauspieler, die Kulissen. Ich fand und finde diesen Film einfach nur Atemberaubend. Für meinen Geschmack war er auch keine Minute zu lang, im Gegenteil, sie hätten die Story noch etwas mehr vertiefen können und ich freu mich jetzt schon ungemein auf den 2ten Teil.

ungeprüfte Kritik

Stowaway

Blinder Passagier
Science-Fiction

Stowaway

Blinder Passagier
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 15.01.2022
Sehr intensiver Film, der seine Spannung immer mehr aufbaut und einem auch ohne Krach-Bumm gebannt am Leben der Figuren teilhaben läßt. Mich hat er mitgerissen.
Wer einen Si-Fi mit viel Action erwartet, ist in dem Film definitiv falsch. Der Film spielt auf einem Raumschiff und befindet sich zeitlich so 30 Jahre in der Zukunft, das ist aber tatsächlich die einzige Überschneidung mit dem Genre.

ungeprüfte Kritik

Greenland

Action, Thriller

Greenland

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 06.09.2021
Zugebener Maßen, nicht was ich erwartet hatte. Ich hatt ein buntes Actionkino a la 2012 oder The Day after Tomorrow erwartet, stattdessen gabs eine relativ realistische Darstellung eines Katastrophalen Metoriteneinschlagsszenarios.
Sehr Spannend und gut umgesetzt, durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Paradise - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Drama

The Paradise - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 10.08.2018
Schöner, liebevoll gestalteter Einblick in eine verganene Epoche. Die Story ist gut umgesetzt, wenn ich auch die weibliche Hauptfigur ein bisschen Öde finde. Leider erlag BBC der Idee das Pferd totreiten zu müssen und hat die schöne Geschichte in der 2ten Staffel gekillt. Aber die erste Staffel ist definitiv Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 31.07.2016
Witzig, rasant, traurig, verrückt und schräg mit einer sehr ernsten Botschaft gekonnt verpackt. Definitiv einer der überraschensten Filme des Jahres!
Und wie ich finde absolut sehenswert. Allerdings ist er meiner Meinung nach def. nichts für Kinder, die dürften von dem Film wenig haben.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 04.03.2016
Ich fand ihn aufgrund der Wenung am Schluß, dann doch recht gelungen. Ansonsten fand ich das erste Drittel sehr spannend, dann kommt ne Phase wo man denkt "Jetzt wirds aber schon a bisserl vorhersehbar" und Schluß verpaßt dem ganzen dann seine eigene Logik.
Hat zwar nicht ganz die Klasse von "The Sixt Sense" aber erinnert mich trotzdem a bisserl da dran.
Und nein, ich wär auf den Schluß ned gekommen....

ungeprüfte Kritik

Thor 2 - The Dark Kingdom

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 24.03.2014
Macht einfach nur Spaß! Herrlichstes Popcornkino mit Suchtfaktor und weit besser als Teil 1.
Die Effekte sind genial, ob es 3D gebraucht hätte... darüber läßt sich streiten. Es hat ihm nicht geschadet, aber nötig hatte es der Film nicht.
Besonders der Schluß des Films läßt auf großes hoffen.

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 1

Ein Fall von Pink - Der blinde Banker - Das große Spiel
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 1

Ein Fall von Pink - Der blinde Banker - Das große Spiel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 16.01.2012
Die beste Sherlock-Holmes Adaption die ich je gesehen hab, perfekt in die moderne katapultiert ohne daß es auch nur einmal seltsam wirkt. Die Stories sind spannend, interessant und angenehm unblutig.

Allerdings sollte man sich die Filme im englischen Original anschaun, der Wortwitz ist soviel besser....

Da kann man nur hoffen, daß noch viele Staffeln in dieser Qualität kommen. Endlich mal wieder Krimiunterhaltung die man mehr als einmal anschaun kann, ohne daß es langweilig wird.

ungeprüfte Kritik

Das Arche Noah Prinzip

Sie werden Ihren Augen nicht trauen!
Science-Fiction

Das Arche Noah Prinzip

Sie werden Ihren Augen nicht trauen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 10.01.2012
Guter Film, auch wenns def. in erster Linie ein Thriller ist der sich um eine Raumstation dreht. Der Film ist sehr spannend, schwächelt dann etwas um mit einem sehr fiesen Schluss zu enden.

Wenn man bedenkt, daß das die Studentenarbeit von Emmerich ist, kann man wirklich nur sagen Hut ab!

ungeprüfte Kritik