Kritiken von "MMMMMMM"

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 26.10.2022
Wäre ein guter Kandidat für nen SchleFaz. Logiklücken in der dünnen Story die so groß sind, daß ne Herde Dinos durchpaßt. Die Effekte sind ok, das reicht meiner Meinung aber für nen Film der letztendlich von den Effekten lebt nicht aus.
Bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben, das Geld wär er nicht wert gewesen. Ich liebe den allerersten Film und wegen der Darsteller hab ich mir den Neuen letztendlich angesehen. Der Film ist unfreiwillig komisch und oftmals lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 04.10.2022
Kann man anschaun, muß man nicht. Einmal mehr verkommt der eigentliche Held zur dümmlichen Witzfigur des eigenen Film und die Mädels haben alles cool im Griff -seufz-
Christian Bale als Bösewicht ist herausragend, kann die 08/15 Comedy aber auch nicht mehr retten. Ich hab nix gg Humor, aber Thor ist im großen nur noch ein Schatten seiner selbst. Nun hat Disney auch Marvel erfolgreich gekillt - Glückwunsch.

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 20.07.2022
Ich mein wenn man nur ein bisserl Popcorn-Kino möchte und nicht mal das bekommt, wirds traurig. Normalerweise kann ich die Logiklücken in solchen Filmen ignorieren, aber das waren schon Grand Canyons.
Die Effekte sind gut, aber irgendwie wirkt der ganze Film extrem lieblos zusammengeschustert, als hätte Emmerich was abliefern müssen und keinen Bock gehabt. Das war echt ne riesen Enttäuschung, nur gut daß ich den im Kino verpaßt hab. Auf Video war er zumindest weit billiger und ich mußt ned auch noch in ein Kino fahren, wo dann eher mal 5 Stunden Lebenszeit verschwendet gewesen wären + teurer Karten.

ungeprüfte Kritik

Tides

Will Earth Wait For Us?
Science-Fiction

Tides

Will Earth Wait For Us?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 20.07.2022
Neuauflage von Waterworld mit noch größeren Logiklücken, noch dämlicheren Menschen und entschieden weniger Spaß. Nach so 30 min. hatte ich genug und hab den Blödsinn ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 01.07.2022
Schauspieler, Optik und Inszenierung sind grandios, die Story bzw deren Auflösung hat mich massiv enttäuscht. 2,5 Stunden lang wartet man erst auf die Entwicklung der Story um dann dumm aus der Wäsche zu schaun wenn ZERO davon aufgelöst wird. Keinerlei Erklärung, nichts, nada. Keinerlei Erklärung für irgendwas was im Film passiert, der Film ist einfach zu Ende und man sitzt irgendwie da wie bestellt und nicht abgeholt.

ungeprüfte Kritik

Silent Night - Und morgen sind wir tot

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 26.04.2022
Einer der miesesten Filme die mir seit langem untergekommen sind, ich frage mich was der Cast für eine Wette verloren hat.
Ich bin ein großer Fan von schwarzem Humor, aber dieser Film ist ungefähr so lustig wie die Beerdigung eines 5jährigen. Über den Background kommt kaum was raus, es wird nur einfach festgestellt daß aufgrund von "Giftgas" sich die Menschen doch besser selber umbringen statt auf das Gas zu warten.
Von der menschlichen Seite her ist er super unlogisch. Da verbringen Menschen die sich tlw untereinander mehr tolerieren statt mögen ihren letzten Tag auf Erden miteinander, während Familienmitglieder via Zoom im Selbstmord begleitet werden.
Der Film wird tlw. als Komödie verkauft, auch als Thriller oder er läuft unter Horror - faktisch gehörter in gar kein Genre, sondern in den Mülleimer.
Ich hab mich weder gegruselt (also im gewünschten Sinn) noch mußte ich lachen und unterhalten wurde ich auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 10.04.2022
Ein phänomenaler Film, großartige Adaption des Buches. Alles an diesem Film ist für mich auf den Punkt, das Storytelling, die Schauspieler, die Kulissen. Ich fand und finde diesen Film einfach nur Atemberaubend. Für meinen Geschmack war er auch keine Minute zu lang, im Gegenteil, sie hätten die Story noch etwas mehr vertiefen können und ich freu mich jetzt schon ungemein auf den 2ten Teil.

ungeprüfte Kritik

Stowaway

Blinder Passagier
Science-Fiction

Stowaway

Blinder Passagier
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 15.01.2022
Sehr intensiver Film, der seine Spannung immer mehr aufbaut und einem auch ohne Krach-Bumm gebannt am Leben der Figuren teilhaben läßt. Mich hat er mitgerissen.
Wer einen Si-Fi mit viel Action erwartet, ist in dem Film definitiv falsch. Der Film spielt auf einem Raumschiff und befindet sich zeitlich so 30 Jahre in der Zukunft, das ist aber tatsächlich die einzige Überschneidung mit dem Genre.

ungeprüfte Kritik

Greenland

Action, Thriller

Greenland

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 06.09.2021
Zugebener Maßen, nicht was ich erwartet hatte. Ich hatt ein buntes Actionkino a la 2012 oder The Day after Tomorrow erwartet, stattdessen gabs eine relativ realistische Darstellung eines Katastrophalen Metoriteneinschlagsszenarios.
Sehr Spannend und gut umgesetzt, durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Coma

Science-Fiction

Coma

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 25.09.2020
Optisch überragend, aber die Story fand ich zu dünn, die Figuren bleiben eindimensional und die Dialoge sind irgendwie hölzern. Grandiose Idee aber in der Umsetzung hapert es gewaltig. Es ist schade wenn sozusagen das Bühnebild besser ist als das Theaterstück.

ungeprüfte Kritik

Root Cause

Die Wurzel allen Übels - Dieser Film trifft einen Nerv!
Dokumentation

Root Cause

Die Wurzel allen Übels - Dieser Film trifft einen Nerv!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 10.09.2020
Sicherlich gute Ansätze, allerdings vermisse ich echte Daten. Es wird mit Zahlen um sich geschissen und es werden Behauptungen aufgestellt, allerdings bekommt man keine Quellen. Ich denke nicht, daß das alles aus der Luft gegriffen ist, aber ich denke es ist schon allein dahingehend überzogen, daß hier als Wurzel aller chronischen Erkrankungen im Körper die Zähne dargestellt werden.
Auf die Ernährung z.B. wird nicht wirklich eingegangen. Letztendlich wird viel Angst verbreitet und wenn man bereits gezogene Zähne, Implantate, Wurzelbehandlungen hatte, dann hat man leider Pech gehabt - viel Glück im nächsten Leben!
Mir ist das ganze in weiten Stellen zu prolemisch und zu wenig wissenschaftlich unterlegt, könnte auch ne RTL2 Doku sein.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MMMMMMM" am 12.07.2020
Das einzige was mir zu dem Schwachsinn einfällt ist, WTF!!!! Der Film wäre ok, wenn er nicht dermaßen massive Logikfehler aufweisen würde. Die Filme sollen die Vorläufer der Alten sein, was aber keinen mehr sonderlich interessiert und die Stories gar keine Anschlußmöglichkeit an die späteren Ereignisse haben können.
Und auch dieser Film - wie alle neueren Marvel - haben so nen lauen Beigeschmack von politisch korrekter Feminisierung.
Eine Jean Grey School, statt Charles Xavier? Really? Marvel erledigt sich für mich langsam komplett, mit durch dieses systematische austauschen männlicher Helden durch weibliche.
Sorry, aber mir als Frau geht das massiv auf den Geist, die pseudo politische corectness.

ungeprüfte Kritik