Kritiken von "Masopust"

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Masopust" am 24.06.2012
Ich habe den Film zu etwas vorgerückter Stunde geschaut, das war wohl mein Fehler. Ich wurde in der letzten Zeit nicht ansatzweise so enttäuscht und gelangweilt, wie von diesem Film. Den haben die Macher von "300" wohl in der Kaffeepause am Laptop hergestellt. Die Handlung war nicht nur flach sondern dazu auch noch extrem langatmig. Die Götter fand ich völlig daneben, weil einfach nicht göttlich und die größte Enttäuschung kam mit den Titanen. Wer "Kampf der Titanen" kennt, egal welche Version, weiß, wie einige der Titanen auszusehen haben. Diese Titanen sahen eher aus wie eine fremde Spezies aus STAR WARS. Schade, antike Sagen bieten eigentlich grandiosen Filmstoff, eigentlich. Die Machart erinnerte sicher an "300", das war es dann auch schon.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Masopust" am 01.03.2011
Der Film ist technisch auf dem Stand der Technik. Die Glücksmomente für die Hauptdarsteller in etwa so häufig wie die von "James-geschüttelt, nicht gerührt" und eben auch so weing glaubhaft. Aber was solls, sowas will die Mehrheit sehen und ich habe es auch gesehen. Wenig anspruchsvolle Unterhaltung mit bitterem Beigeschmack. Sollte ein solcher Tag einmal kommen wird es genauso abgehen, wie im Film: Die kleinen Scheißer geben den Löffel ab und die Pfeffersäcke überleben inclusive Viagra und Gespielinnen. Wollen wir hoffen, dass dieser Tag noch fern und gutes Popcornkino noch sehr oft ist.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Masopust" am 12.11.2008
Die Story ist für mich nicht mehr weit von der Realität entfernt, echt unheimlich. Der Film baut die Spannung nur langsam auf, aber man wird mit echt guter Action für die Ausdauer belohnt. In dieser Kategorie fand ich die Highwayverfolgung mit fliegenden Eisenbahnachsen richtig gut. Leider wurde Sean Bean wieder mal als Bösewicht missbraucht, was allmählich nervt, obwohl er wieder cool gespielt hat. Ich würde Ihn auch gern mal als "good guy" sehen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Masopust" am 12.11.2008
Ein mäßiger Streifen, den ich mir mit Sicherheit kein zweites Mal gebe. Schade, weil ich Bruce Willis als Darsteller immer richtig cool finde. Ich hoffe, er verzichtet auf die 5.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Masopust" am 07.11.2008
Was war das denn? Mehr Durcheinander in der Geschichte der Menschheit gibts nur in "Zurück in die Zukunft", mit dem Unterschied, das diese Reihe echt gut und unterhaltsam war. Der DeLoran hat in Emmerichs Märchen noch gefehlt. Die Pyramiden, ich wusste es immer schon, das waren nicht die Ägypter, nein die Mammuts waren es.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Masopust" am 07.11.2008
Technische gut gemacht, aber mehr auch nicht. Kein Film, den ich ein zweites Mal schauen würde. Da war einfach mehr drin.

ungeprüfte Kritik

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Masopust" am 06.09.2008
Für mich nur ein mehr schlecht als recht gemachter Abklatsch von "Herr der Ringe".
Story ist ähnlich, selbst die Namen Krugs - Orks, na ja. Schade für die Schauspieler, weil Ray Liotta eigentlich ein echt guter Mime ist. Und dann noch die Masken, grottenschlecht.

Masse

ungeprüfte Kritik