Kritiken von "thomail"

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 09.05.2014
Boah schlechter gehts wohl echt nicht mehr.

Völlig unglaubwürdig gespielter Vater Sohn Konflikt mit überstrengem Will Smith und Sohnemann als Möchtegern-Schauspieler der sich, dem Papa und der Welt offensichtlich irgendwas beweisen muss.

Dazu die miesen Kulissen und schlechten Animationen. Mal ehrlich. Hat man in der Zukunft wirklich Automatiktüren aus Malerfolie und labberige Sicherheitsgurte aus schlecht vernähten Stoffstreifen in den Raumschiffen? Hier wurde mit wenig Feingefühl eine z.T. unglaublich dümmliche Kulisse aus Stoff, Folie und Pappe geschaffen.
Außerdem sehen die Special Effects aus wie in einem Film von vor 10 Jahren. War dafür kein Geld da?
Das hier in den Rezensionen benannte "Monster" kann ich nicht beurteilen, das habe ich nicht mehr gesehen. Davor habe ich ausgeschalten.

ungeprüfte Kritik

Memory Effect

Verloren in einer anderen Dimension.
Thriller, Science-Fiction

Memory Effect

Verloren in einer anderen Dimension.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 29.04.2014
"Memory Effect" ist kein typischer Sci-Fi mit riesen Special Effects etc. und daher werden Freunde dieses Genres wahrscheinlich eher nicht auf ihre Kosten kommen.

Nichtsdestotrotz hat der Film einen gut durchdachten Handlungsstrang, den man zugegebenermaßen, z.T. bereits aus anderen Filmen kennt. Manches ist vorhersehbar und hätte noch etwas Feinschliff gebraucht und trotzdem hat mich der Film bis zum Ende gefesselt. Vieleicht liegt es einfach daran, dass man hier wirklich mal etwas Stoff zum mitdenken hat. Das Eintauchen in die Gedankenwelt eines Anderen ist schon irgendwie faszinierend.

Wer also mal einen etwas ruhigeren Sci-Fi-Streifen abseits der knallzischundwow Effekte zum Mitdenken sucht, kann hier durchaus einen guten Filmabend haben.

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 29.07.2011
Eigentlich ein cooler SciFi mit genialen Special Effects.
Wer einen Film mit Tiefgang erwartet ist hier falsch, aber das erwarte ich von so einem Streifen eigentlich auch nicht. Manches wurde aus anderen Filmen z.B. Krieg der Welten abgekupfert aber trotz allem visuell gut umgesetzt. Warum sich die Aliens beim Kampf mit dem Hauptdarsteller allerdings äußerst schwer tun, hingegen mit dem Rest der Darsteller kurzen Prozess machen, erscheint mir nicht logisch. Da merkt man, dass es eben doch für`s Drehbuch geschrieben war.
Einzig das Ende ist ein Witz. Entweder das Budget oder der Drehbuchautor hat am Schluß das zeitliche gesegnet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Hier hätte es zu einem klasse SciFi nur noch einen genialen Einfall gebraucht. Schade, Bonuspunkte verspielt.
Fazit: Für Fans des Genres auf jeden Fall sehenswert. Allerdings bleibt zu hoffen, dass es noch eine zündende Idee für einen zweiten Teil gibt.

ungeprüfte Kritik

Lord of Illusions

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Lord of Illusions

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 10.05.2009
Oh mein Gott. Was hab ich mir da angetan!
So viel Schmarrn hab ich selten gesehen. Wirr, krass und teils eklig. Sowas muss man sich nicht antun.

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 18.04.2009
Van Helsing im Kampf gegen sämtliche bösartige Gestalten dieser Welt.
Klasse umgesetzt, tolle Effekte, verrückte und perfekt animierte Figuren.
Einfach super Popcornkino!

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 06.12.2008
Ich kann meinem Vorredner z.T. zustimmen. Die Fans der Reihe haben von Film zu Film immer höhere Erwartungen und einen immer höheren Anspruch.
Die Filmproduzenten veruchen offensichtlich alles, um diesem auch gerecht zu werden. Da heutzutage tricktechnisch so gut wie alles machbar ist, endet das dann leider oft in den wildesten, effektüberladenen (Film-)Absurditäten. Das gilt übrigens auch für viele andere Fortsetzungen von Filmen.
Ich glaube keiner erwartet wirklich eine Story mit realer und echt nachvollziehbarer Handlung. Dafür ist Popcornkino auch nicht gedacht. Aber eine im Kühlschrank überlebte Atomexplosion oder Glasknochen-Aliens sind für Indiana Jones schon sehr heftig. Wenn es noch einen Teil gäbe, müsste Indy mindestens zum Mars fliegen um das zu toppen.
Mein Fazit: Für einen netten Kinoabend ist der Film trotzdem geeignet. Nur nicht zu viel dabei nachdenken ;o)

ungeprüfte Kritik

11th Hour - 5 vor 12

Es ist unsere Generation, die den Planeten verändern wird... Für immer.
Dokumentation

11th Hour - 5 vor 12

Es ist unsere Generation, die den Planeten verändern wird... Für immer.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 06.12.2008
Dieser Film entspricht im Prinzip einer aneinanderreihung von Interviews bekannter oder weniger bekannter US-Wissenschaftler, Politiker, Prominenter usw. Es werden durchaus nachdenkenswerte Fakten aufgezählt und mit wissenschaftlichen Daten untermauert. Unterbrochen werden diese Interviews von kurzen Zwischensequenzen von Naturaufnahmen oder Bildern von Naturkatastrophen.
Diese Teile kommen im Film aber zu kurz. Daher wird es trotz des heiklen Themas leider schnell langathmig. Mir fehlt im Grunde der eigentlich für so einen Film notwendige Schockeffekt. Nur so kann man eine medienüberflutete Gesellschaft wie die unsrige aufrütteln. Schade, das Thema hätte man besser aufarbeiten können...

ungeprüfte Kritik

Prison Break - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Thriller, Krimi

Prison Break - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 06.12.2008
Ich habe die Staffel 1 und mittlerweile bis Mitte der Staffel 2 gesehen. Die Serie fesselt ungemein und hat eigentlich kaum etwas von einer typischen Fernsehproduktion. Das Format erinnert eher an einen klassischen Kinofilm. Klasse Story mit immer wieder überraschenden Wendungen und kaum vorhersehbar. Sehr gute Schauspieler runden das Alles noch ab und machen daraus einen Geheimtipp. Hoffentlich bleibt das auch in Staffel 3 so.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 09.06.2008
Inszenierung einer wahren Geschichte über den Fall und den beschwerlichen Kampf für ein besseres Leben. Der Vater Chris Gardner arbeitet sich in diesem Film von absoluter Armut zum erfolgreichen Börsenmakler hoch.
Mit liebevollen und phantasievollen Geschichten versucht er dabei seinem Sohn das Leben dabei so lebenswert und schön wie möglich zu machen.
Ein Film der unter die Haut geht...

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 09.06.2008
An diesem Film scheiden sich wohl die Geister. Entweder lieben oder hassen.
Für mich waren einige witzige Szenen dabei aber auch viele abgedroschene Gags und zum Teil plattester Klamauk.
Zugegeben, es gibt kaum deutsche Filme von diesem Format. Aber für mich reicht davon ein Teil. Die Fortsetzung brauche ich davon nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Furnace

Flammen der Hölle
Horror, 18+ Spielfilm

Furnace

Flammen der Hölle
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 09.06.2008
Eigentlich eine schöne Geschichte die wirklich einen Top Film hätte abgeben können. Nur leider wird die Story durch die teilweise laienhaften Schauspieler schlecht umgesetzt und damit zerstört.
Außerdem ist die deutsche Synchronisation mehr als mies. Schlecht übersetzte Dialoge und z.T. Stimmen die nicht zu den Schauspielern passen.
Schade, hätte echt gut werden können...

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thomail" am 08.06.2008
Ein klasse Film mit einer tollen, perfekt durchdachten und inszinierten Story. Die Rolle ist Anthony Hopkins quasi auf den Leib geschrieben. Mir würde kein anderer Schauspieler einfallen, der das auch so umsetzen könnte.
Unbedingt ansehen...

ungeprüfte Kritik