Kritiken von "burbank6747"

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 21.04.2012
Man muß ihn natürlich mit Kick-Ass vergleichen. Super ist vielleicht ein wening ernster, nachdenklicher oder sogar trauriger. Kick-Ass hat insgesamt mehr Action zu bieten und ist ein wenig mehr Mainstream.
Zusammengefasst würde ich sagen: Super ist wie Kick-Ass, nur ohne das kleine Mädchen und ihr Vater (Nicolas Cage) die tatsächlich Superhelden sind.

ungeprüfte Kritik

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 24.03.2011
Vorneweg, ich hab die Uncutversion gesehen. Habe mich allerdings gefragt, wo und warum man bitteschön knapp 7 Minuten kürzen musste! Ich finde sogar in manchen derben Szenen blendet die Kamera ab.

Ich vergleiche immer gerne mit dem, meiner Meinung nach, besten Zombie-Splatter-Film der letzten Zeit: Dawn of the Dead.

Wie schon in einer anderen Kritik geschrieben, fehlen bei Die Horde die richtig guten Gore-Szenen. Wenn mit Pistolen oder Maschinengewehren auf die Zombies geschossen wird, dann ist das irgendwie langweilig. Auch 100 Schuss auf einen (schon leblosen) Zombie steigern die Sache nicht. Langweilige Boxkämpfe mit den Zombies will auch keiner sehen. Auch das wird nicht besser wenn die gefrustete Frau 50 mal auf den leblosen Zombie einschlägt. Da lobe ich mir die Szene "mit dem Holzpflock von unten in den Kopf" aus Dawn of the Dead ;-).

Den ganzen Film über denkt man tatsächlich: "mein Gott sind die dämlich!" Es wird derart planlos auf die Zombies geballert und gehauen! Nur in einer Szene wird ein Zombie gezielt durch einen Pumpgun Schuss in den Kopf getötet.

Paradox finde ich es ja an sich schon, wenn man sich über Logiklöcher in Zombiefilmen aufregt. Aber es stimmt tatsächlich, hier sind sie auf einmal da.

ungeprüfte Kritik

Road Trip - Bier Pong

Triff & sauf - An die Bälle, fertig, los!
Komödie

Road Trip - Bier Pong

Triff & sauf - An die Bälle, fertig, los!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 06.01.2011
Ich schaue eigentlich gerne Teenie Filme: Sex, Party, Musik, Alkohol...da fühlt man sich doch gleich wieder jung. Aber dieser Film ist einfach nur langweilig.
Es reicht nicht wenn ein paar Mädels ab und an das T-Shirt heben.
Das einzigst gute an dem Film ist Julianna Guill.

ungeprüfte Kritik

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 25.08.2009
Hatte mir mehr von dieser "Komödie" erhofft. Der Film ist außer ein, zwei Szenen nicht wirklich lustig. Er plätschert so dahin und es fehlt eine richtige Handlung. Ist wohl wirklich nur für Hundeliebhaber geeignet

ungeprüfte Kritik

Meet Bill

Eine Komödie über jemanden wie dich.
Komödie, Drama

Meet Bill

Eine Komödie über jemanden wie dich.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 28.02.2009
Eine sehr belanglose Komödie die man nach einer Woche wieder vergessen hat. Kommt einfach nie richtig in Schwung. Wirkt irgendwie fast schon wie ein B-Movie.
Aaron Eckhart muß damals Geld gebraucht haben, sonst hätte er hier nicht mitgespielt. Da er allerdings auch noch Produzent war, hatt er wohl eher Miese gemacht.
Jessica Alba spielt eigentlich nur eine Nebenrolle. Wäre sie 2007 am Anfang ihrer Kariere gewesen, OK. Aber sie war damals auch schon bekannt, daher wirkt es sehr seltsam

ungeprüfte Kritik

Southland Tales

Viel Spaß beim Weltuntergang.
Science-Fiction, Thriller

Southland Tales

Viel Spaß beim Weltuntergang.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 06.02.2009
Hä was war denn das?? Hatte Donnie Darko doch auf jeden Fall das gewisse etwas, fragt man sich hier die ganze Zeit ob man im falschen Film ist. Ich habe 4 Versuche gebraucht den Film zu Ende zu schauen. Die 3 vorherigen bin ich eingeschlafen.
Die Schauspieler müssen beim Dreh alle total zugedröhnt (wie der verrückte Baron im Film) gewesen sein, ansonsten hätten sie gemerkt in was für einem Film sie da mitspielen.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 30.01.2009
Ja tatsächlich, der Film wird wohl keine Oscars gewinnen!!!
Aber mein Gott, Hirn ausschalten, relaxen und ein bißchen lachen. Mehr kann man wirklich nicht erwarten.
Fängt sehr lustig an, hat zwischen durch einen bösen Hänger (fast schon langweilig)und macht am Ende einen auf moralisch.
Also Leute: laßt euch den Film nicht schlecht reden. Man kann ihn mal anschauen

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 20.01.2009
Ich fand den Film richtig gut. Sehr spannend und vor allem beklemmend. Dadurch und nicht durch irgend welche Splattereffekte punktet der Film auch.
Und mal ehrlich, welcher Horrorfilm ist schon wirklich logisch!!

ungeprüfte Kritik

Live!

Drama, Thriller

Live!

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbank6747" am 22.05.2008
Der Film hat Anfangs etwas von einem Dokumentarfilm. Die Kamera und auch die Kameraleute werden in den Film mit einbezogen. Man kennt das z. B. von Stromberg auf Pro 7. Nur daß es hier nicht so albern ist. Dadurch wirkt es, wie in einer Doku auch, eher etwas sachlich nüchtern.
Aber die Spannung steigt immer mehr und das Ende hat es in sich!!

ungeprüfte Kritik