Kritiken eines anonymen Filmfans

Masters of Horror - Dreams in the Witch House / Homecoming

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.03.2011
Dreams of the witch house wurde ca. 1930 von H. P. Lovecraft geschrieben und deutlich geändert. Während die Kurzgeschichte in den 20er Jahren spielt, spielt die Verfilmung in der heutigen Zeit. Vor allem das Ende wurde im Film anderst dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.01.2011
Ich habe zuvor die Kurzgeschichte von Stephen King gelesen. Der Film enthält nur sehr wenige brutale Szenen und ist auf psychologische Spannung aufgebaut. Somit ist er für Splatter-Fans nicht geeignet.

Die Handlung der Story wurde um einige Inhalte erweitert. Der Zeitraum von 1998 auf 1969 zurückgelegt.

ungeprüfte Kritik

Reindeer Games - Wild Christmas

Dieses Jahr kriegt jeder was ab!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Reindeer Games - Wild Christmas

Dieses Jahr kriegt jeder was ab!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.12.2010
Der beste Thriller den ich in den letzten Jahren gesehen habe! John Frankenheimer ("French Connection" 1970) ist ein genialer Regisseur. Die Handlung ist genial. Es gibt nicht zuviele Action. Überraschende Turns sind vor allem am Ende enthalten. Hervorragend besetzt mit Gary Sinise und Ben Affleck. Die 18er Fassung hätte man auch ab 16 freigeben können.

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 16.02.2010
Der Film war erstklassig; ultrabrutal und überaschende Wendungen. Jensen Ackles (Supernatural) spielt hervorragen. Besser kann ein Horror-film nicht sein. Geeignet für Fans brutaler Filme.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.09.2009
Der Film war klasse gespielt, actionreich, mit einem sexy Hauptdarsteller :-) und natürlich last but not least mit Morgan Freeman und der aktraktiven Angelina Jolie.

ungeprüfte Kritik

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.08.2009
Ich fand den 5. Teil von Saw sehr gut. Neue Ideen und brutale Szenen habe für einen netten TV-Abend gesorgt. Fast brutaler als Teil 1. Ein sehr gutes Making-off war auch dabei.

ungeprüfte Kritik

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.08.2009
Ich habe den Film auf DVD gesehen, genau an dem Abend, an dem er im Fernsehen gezeigt wurde. Ich bevorzuge werbefreie DVD Qualiät. Wes Craven ist heute 70 Jahre alt geworden.

Die Hunde in dem Film, viele Shepards, waren excellent trainiert. Besonders bei der Szene, als 2 von Ihnen auf dem Flügel des Wasserflugzeugs saßen und gleichzeitig ins Wasser sprangen, als sich einer der Gruppe schwimmend näherte.

Ansonsten war der Film nicht brutal, die Altersfreigabe von 16 Jahren ist angemessen. Die Extras, ein "Making Of" and "Behind the scenes" fand ich lanweilig. Es ist kaum etwas erklärt. Lediglich bei "Behind the scenes" gibt es ein paar Interviews. Eine der Schauspielerinnen ist Michelle Rodriguez, die im ersten Teil von Resident Evil mitspielt. Ansonsten ist ein hübscher Bogenschütze mit dabei :-).

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hügel der blutigen Augen

Wer Glück hat, stirbt zuerst...
18+ Spielfilm, Horror

Hügel der blutigen Augen

Wer Glück hat, stirbt zuerst...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.03.2009
Für einen Film von 1977 (!) ist er sehr gut gemacht.

Ärgerlich: es ist nur eine deutsche Tonspur in schlechter Qualität mit deutlichen Störungen vorhanden. Es gibt keine Extras.

Der Film ist für sein Alter grausam, spannend und brutal. Stellenweise aber auch unfreiwillig komisch. So handelt es sich bei den Aussetzigen um Außerirdische. Wie aus den Dialogen hervorget, wurden sie stark dezimiert, nachdem sie die Erde erreichten. Im Remake von 2005 ist einiges besser gemacht. Es gab damals einen sportlichen und wirklich süßen Bobby.

Für Klassik-Fans des Genres.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.03.2009
Der Film ist non-stop spannend. Das Ende ist hart. Bekannte Schauspieler: nur Wiliam Sadler in einer Nebenrolle. Es sind einige brutale Szenen enthalten.

Über die Hintergründe des Mysts und der Insekten erhährt man fast nichts. Spannung und Action stehen im Vordergrund. Der Myst und die Insekten sind einfach da.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.02.2009
Batman ist gar nicht so kindisch wie ich dachte. Er ist ernsthaft und düster. Die Botschaft ist, dass sich Menschen steuern lassen böse Dinge zu tun. Korrupieren (nicht nur gegen Geld). Die Action ist gut gemacht. Der Film gut besetzt. Enthält einen überraschenden Turnaround.

ungeprüfte Kritik