Kritiken von "Blende55"

Stalker

Thriller, Horror

Stalker

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.03.2024
Der Film ist sehr langweilig. Gähnende Dialoge zweier Menschen im Aufzug. Passieren tut nichts. Zumindest nicht, solange ich wach war. Am Schluß kommt dann wohl etwas Dramaturgie in die langatmige Szenerie, aber die habe ich nur in der Zeitrafferwiederholung gesehen, da ich solnage nicht durchgehalten habe.

ungeprüfte Kritik

Pensive

Ihr werdet leiden.
Horror, Thriller

Pensive

Ihr werdet leiden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.03.2024
Am Anfang noch ganz unterhaltsam, leider wird schnell langweilig weil einfach nichts außer Party passiert. Das ganze ist ein ordentliches Stück zu lang geraten und fragt sich, ob überhaupt noch der Killer auftaucht. Dieser schafft es dann doch auf die DVD, ist aber kaum der Rede wert. Eher hölzern, wie die kaputtgemachten Skulturen tut er sein Werk, die Heranwachsenden machen es ihm recht einfach und das Ende ist wieder so verhersehrbar ...

ungeprüfte Kritik

Malicious

Nacht der Gewalt
Thriller, 18+ Spielfilm

Malicious

Nacht der Gewalt
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.02.2024
Ich dachte mir, das es genau so ein Film sein wird. Über eine halbe Stunde passiert nichts. Als es dann zur eigentlich Story kommt, wird viel zu lange geredet und passieren tut eigentlich nichts. Deshalb schnell noch zwei Typen ins Drehbuch für ne halbe Nebengeschichte gepackt, damit überhaupt n bißchen Leben in den Streifen kommt. Das Ende ist dann zwar Überraschend, passt allerding überhaupt nicht zum Anfang, Dialoge und Handlungen passen nicht zusammen. Schauspieltechnisch brauchen die, die Familie spielen, nicht auf hohen Niveau zu sein. Die Hälfte des Films sitzen sie weinend, gefesselt auf m Sofa. Der Bösewicht wirkt allerdings ziemlich glaubhaft.
2 Sterne am See.

ungeprüfte Kritik

Freelancers

Krimi, Thriller

Freelancers

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.02.2024
Selbst ein Robert de Niro hat mit Schauspielerei in disem Film nicht viel am Hut. Da wurde doch einiges an Potential verschenkt. Es mangelt an guten Darstellern, an Spannung und auch die Action ist eigentlich nicht der Rede wert. Was de Niro in dem Film soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Die Rolle (wie die anderen auch) ist sehr Austauschbar, da braucht es keinen Hochkaräter, das könnte quasi auch n Putzeimer spielen. 50 Cent sollte lieber bei Musik bleiben und auch sonst wird der Streifen nicht lange in Erinnerung bleiben.

ungeprüfte Kritik

Deep Fear

Tauch um dein Leben!
Abenteuer, Thriller

Deep Fear

Tauch um dein Leben!
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2024
Leider ein Film, der nichts Neues zu bieten hat. Das hat man alles schon mal gesehen und ist deshalb sehr vorhersehbar. Deshalb kommt zu keinem Zeitpunkt Spannung auf und die Schockmomente sind rar gesäht und auch da weiß man, wann sie kommen und was passiert. Trotzdem ist der Film an sich nicht schlecht gemacht. Alles wirkt stimmig, Bild und Ton OK, schauspieltechnisch solide und auch keine nervige Synchro. Einmal anschauen und nicht zuviel erwarten ist OK. Leute die solche Unterwasser-Abenteuer-Überlebensfilme noch nicht gesehen haben, wird der Film sicher besser gefallen.
3,0

ungeprüfte Kritik

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.01.2024
Als ich das Cover gesehen habe, dacjte ich erst eine Asylum- oder ähnliche Produktion, die mal wieder einen guten Namen verwursten. Hatte ich tatsächlich nichts vom Predator 5 gelesen.
Der Film ist durchweg gut gelungen. Bild und Ton stimmig, gute Musikuntermalung, CGI- und schauspieltechnisch auf hohem Niveau. Einzig die Story hat ein paar Fehler, aber ncht weiter schlimm. Man will hier vom Predator unterhalten werden und das wird man! Punkt.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Witches in the Woods

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.12.2023
Ich kann den Film nur denjenigen ans Herz legen, die unter Schlafstörungen leiden. Diese werden durch den Streifen definitiv behoben. Natürlich gibt es eine nicht enden wollende Autofahrt mit sinnfreien Dialogen. Natürlich fahren sie an eine Tanke / Rastplatz / Diner mit einen skurilen Typen an. Und natürlich nimmt man irgendeine Abkürzung und verbleibt im Niergendwo. Immer das selbe. 25 Minuten passiert rein gar nichts. Nach einer Szene wieder nicht enden wollendes gequatsche. Damit ich nicht auf den selben Zug aufspringe, mache ich hier lieber Schluß ....

ungeprüfte Kritik

The Old Way

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.12.2023
Stellenweise ( zu ) verhersehbar und zäh (Dialoge), auf der anderen Seite ordentliche Schaupsielerleistung, Bild und Ton auch OK. Der Film ist zu keinem Zeitpunkt spannend, dennoch gut erzählt und verpackt in stimmiger Location. 3 und n bißchen.

ungeprüfte Kritik

The Retaliators

Auge um Auge.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

The Retaliators

Auge um Auge.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.11.2023
Fängt als Drama an und hört als Splatter auf. Anfangs denkt man, was die Anfanfsszene mit dem Film zu tun hat, wird aber später im Film aufgeklärt. Der Film fängt direkt an Fahrt aufzunehmen und gibt diese auch nur in ein paar Szenen wieder her. Sehr blutig nur auf ein Genre konnte man sich hier nicht festlegen. Familiendrama, Rachethriller, Splatter, ein paar humorige Einlagen. Alles in Allem n Film fürn schönen Abend ohne Frau (es sei denn sie steht auf viel Blut) und Kinder zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

On the Edge 2

Pfad der Wölfe
Abenteuer, Thriller, TV-Film

On the Edge 2

Pfad der Wölfe
Abenteuer, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.11.2023
Von der Story her n bißchen besser als Teil 1. Leider braucht der Film recht lange, um Fahrt aufzunehmen und ein paar zuviele Ungereimtheiten machen den Film etwas anstrengend anzusehen. Da werden 5 herandwachsende entführt. Aber sie werden nicht gefesselt und trotzdem unternimmt auch niemand mal zumindet mal so eine Art Fluchtversuch. Kapfszenen teliweise mit krassen Schnittfehlern. Man bleibt trotz alledem bis zum Schluß bei der Sache, obwohl es doch irgtntwie alles nach Schama F abläuft. 2,5

ungeprüfte Kritik

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.11.2023
Eigentlich sollte so ein Film, Slasher genannt, kein Langweiler sein. Egal, wie die Story ist, es sollte doch immer etwas an Fahrt vorhanden sein. Da schaft dieser Teil der Scream-Saga nicht. Zwischendurch wird geredet, meist sinnbefreit, das es wirklich nervt. Nerven tut auch eine der Darstellerinnen, das man hofft, sie möge das nächste Opfer sein. Selbst das Finale bleibt vom gerede leider nicht verschont und ist deshalb zäh und sehr lang geworden. Fazit: So langsam ist die Luft raus, aber Teil 7 ist ja für 2024 in Planung. Ende mit Schrecken oder doch keine Ende?

ungeprüfte Kritik

Lux Æterna

Drama, Thriller

Lux Æterna

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.11.2023
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Kunst hin- oder her, etwas Neues hin - oder her. Hier hat man es einfach mit einem nervenden Stück Film zu tun. Am Anfang ein nicht enden wollender Dialog zweier Frauen, danach mehr gestreite und gezetere, zum Schluß ein geflacker, das man die Augen zu machen muß (und es trotzdem nich 'sieht'. Ne, einfach nur Anstrengend zu sehen, trotz me knappen Stunde Laufzeit.

ungeprüfte Kritik

Inner Demon

Die Hölle auf Erden.
Horror, 18+ Spielfilm

Inner Demon

Die Hölle auf Erden.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.11.2023
Am Anfang noch recht unterhaltsam und kurzweilig wird der Film immer zäher und wirklich langweiliger. Man hat Mühe überhaupt am Ball zu bleiben. Spätestens als die Dämonen auf der Bildfläche erscheinen macht der Film irgentwie keinen Sinn mehr und man bleibt mit vielen Fragen zurück. Oder ich habe den Film einfach schon 'innerlich' (kleines Wortspiel) abgeschaltet. Dazu kommen nicht nachvollziehbare Handlungen der Protagonisten und dergleichen. Mir hat der Film nicht gefallen, Bild und Ton sind aber OK, deshalb 1,5 Sternchen.

ungeprüfte Kritik

Acceleration

Gegen die Zeit
Action, Thriller

Acceleration

Gegen die Zeit
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.09.2023
Ich warsten Sinne des Wortes: Gähnende Langeweile. Die Film ist sowas von lahm und zäh, das es wirklich keinen Spaß macht. Allein die Actionszenen sind nicht der Rede wert. Dazu keine Spannung, Schauspielerleistung unterirdisch, Handlung auch zwischen nichtssagend und nicht vorhhanden ... Nee, besser nicht leihen.

ungeprüfte Kritik

Abduction

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Abduction

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.09.2023
Am Anfang sehr interessant und kurzweilig umgesetzt. Danach verflacht das ganze Filmchen allerdings zusehens. Für meinen Teil wiederholt es sich städig irgentwie. Kampf, Zeitreise, Tochter bzw Ehefrau suchen. Nächster Hinweis und es geht wieder von vorn los. So schlecht wie 'gre42' fand ich die Martial Arts-Einlagen jettz nicht, die Schauspieler lassen aber wünsche offen. 2,5 moderne Nackenspinnen.

ungeprüfte Kritik

Piggy

Drama, Thriller

Piggy

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.09.2023
Der Anfang isr recht gut gelungen und macht Lust auf mehr, das Ende hat es in sich, meiner Meinung aber unfair. Alles andere würde spoilern. In der Mitte kommt etwas Langeweile auf. Der Film wartet zum Schluß hin sogar mit einigen Schockmomenten auf, die man nicht erwartet hätte. Solide gemachter Streifen aus Spanien. Ich schließe mich den drei Fleischerhaken an ;-)

ungeprüfte Kritik

Wrong Place

Thriller, Action, Krimi

Wrong Place

Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.09.2023
Solche Filme gibt es ja nur, weil die Gangster selten dämlich sind. Der Film hat leider nicht viel zu bieten. Erstens dauert es ein wenig, bis er überhaupt ans Laufen kommt, zweitens hat man es schon 1000mal gesehen - auch wenn ich auf solche Waldfilme ja stehe ist dieser einer, den man wohl schnell vergessen wird.

ungeprüfte Kritik

War Killer

At the End of the Day - Besser, du stirbst...!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

War Killer

At the End of the Day - Besser, du stirbst...!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.09.2023
Das Weinerlienchen muttiert zur Superfrau und die zu Beginn harte Bande mutiert zu Weinerlienchen. Erst wollen sie Krieg spielen und wenn echte Kerle kommen, machen sie sich in die Hose. Witzig anzusehen, wie jegliche logische Handlung eigentlich zur Seite gelegt wird. Dazu manchmel dilentantische Kamera, die Darsteller sind auch nicht auf hohen Niveau anzuseiedeln. Dazu noch geschnitten (ja, das geht bei dem Film). Mehr als zwei Sterne sind da nicht drin.

ungeprüfte Kritik

Clown Motel - Clownjuring

The Last Ride
Horror, 18+ Spielfilm

Clown Motel - Clownjuring

The Last Ride
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 25.08.2023
Oh Mann, also als Horrorfilm oder was er sein soll bgringt er es gerade ma auf 1,5 Sterne. Handlung dämlich, von Horror eigentlich keine Spur und suadumme Darsteller, Dialoge, Regie, Drehbuch etc. Bild allerdings auf hohen Niveau udn auch Ton ist OK. Ich habe nach ca 20 Minuten den Film überhaupt nicht mehr ernst nehmen können. Als (unfreiwillig komische) Komödie liegt der Film allergings bvei 3,5 Sterne. Bei manchen dummen Szenen bleibt einem nix anderes übrig als entweder wegzuschalten oder herzhaft anfangen zu lachen, so selten dämlich sind manche Szenen.

ungeprüfte Kritik

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.08.2023
Dafür, das es einer der vielen Filme 'Flucht in den Bergen' thematisiert ist er doch ziemlich kurzweilig und spannend geraten. An 'Mörderischer Vorsprung' kommt er nicht ran, ist aber trotzdem für einen Filmabend empfehlenswert. Die Darsteller machen ihre Sache durchweg recht ordendlich, Bild und Ton sind auch OK. Ein paar sinnlose Handlungen und Löcher in der Logik sind vorhanden, aber ohne hätten wir wohl keinen Film bekommen. Wie DVDPabst beschrieben hat, ohne Waffen der Angreifer wäre der Film da wohl dort zu Ende gewesen ;-)
3,5

ungeprüfte Kritik

The Devil's Hand

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
Horror

The Devil's Hand

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.08.2023
Alycia Debnam-Carey ist eine Augenweide. Sonst gibt der Film leider nicht viel her. Wie 'blackfreddy1' und 'gre42' schon treffend erläuert haben ist die Mittelkpart eher von Langeweile geprägt - bei manchen Szenen hat man das Gefühl, die wurden gedreht, um auf Filmlänge zu kommen. Schauspieltechnisch solide, keine doofe Synchro und gute Drehortwahl machen Anfang und Ende sehenswert, leider kann man sich die Mitte sparen.

ungeprüfte Kritik

The Minute You Wake Up Dead

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.08.2023
Ganz annehmbarer Film mit einigen Wendungen, die manchmal klar sind, manchmal aber durchaus überraschen. Schauspieler machen ihre Sache gut, vom Freeman war ich allerdings enttäuscht. Da ist man wesentlichen besseres gewohnt, allerdings auch in besseren Streifen. Trotzdem kann man den Film einmal schauen ohne ihn direkt wieder zu vergessen.

ungeprüfte Kritik

Night of the Sicario

Action, Thriller

Night of the Sicario

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.08.2023
Das waren mit die dämlichsten Gangster, die ich in Filmen gesehen habe. Deshalb kam auch überhaupt keine Spannung auf, da man nach den ersten Szenen genau wußte, das die Verbrecher das eh verwursten. Da zu viele unnötige und viel zu lange (Dialog)-Szenen und zig Logiklöcher und natürlich der viel zu vorsehbare Handlungsstrang des Falschspielers. Da hat das Gucken mal gar keinen Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

Offenes Geheimnis

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.08.2023
Zu lang ....
An sich keine schlechte Geschichte, allerdings deutlich zu lang erzählt. Die Geschichte der Entführung geht dann auch immer mehr ins Hintertreffen, Hauptsache es kommt immer mehr Familienzeugs an Licht. Irgentwo, meine ich, an der Realität vorbei. Mir würde es doch in erster Linie darum gehen, mein Kind wiederzuzbekommen ... Zwischendurch echt einschlägernd bis zum erst hervorsehbaren Ende wo dann noch ein ofefner Schluß geklebt wurde. Mich konnte der Streifen nicht überzeugen.

ungeprüfte Kritik

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 27.07.2023
Mel Gibson hat nichts von der Schauspielerei verlernt, das mal am Anfang. Da die meiste Zeit des Film damit verbracht wird, in einem Radiosender rumzulaufen ist das ganze durchaus gut in Szene gesetzt. Der ein- oder andere (zufällige) Lacher ist auch dabei und die ein- oder andere Wendung wurde eingebaut. Manches ist allerding zu verhersehbar und leider kommen die anderen Darsteller nicht an das Mel-Niveau heran.
3,5

ungeprüfte Kritik

Gruesome

It's time to face your past.
Horror, 18+ Spielfilm

Gruesome

It's time to face your past.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.07.2023
Auch wenn man den Film verstanden hat (was bilden sichmanche Vorschreiber hier eigentlich ein?), kann er nicht überzeugen. Das liegt an den eher durchschnittlichen Schauspielern und ein nicht stimmiges Drehbuch, was es hier gebraucht hätte. Und den Film dann auf seine brutalität zu reduszieren und ihn deswegen hervorzuheben macht in meinen Augen bei so einem Machwerk keinen Sinn. Bei mir läßt der STreifen eine faden Beigeschmeck zurück und würde ihn kein zweites mal gucken.

ungeprüfte Kritik

Mörderspinnen

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.07.2023
Irgendwie in zeitloser Klassiker des Tiergrusels, was dem Ende aber auch der soliden Leistung der Akteure und des Teams geschuldet ist. Alles wirkt durchdacht und gut aufeinander abgestimmt, auch die Achtbeiner machen ihre Sache gut. Ob man die Tierchen dressieren kann glaub ich kaum, aber man hat wohl in einigen Szenen sehr viel Geduld bewiesen ;-)
Trotz des Alters kann ich dem Film jeden ans Herz legen, der (noch) keine Angst vor Spinnen hat.

ungeprüfte Kritik

Adrenalin - Die Zeit läuft ab

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.07.2023
Einfach ein stinklangweiliger Film. Die Macher hatten keine Ahnung von Lichtsetzung, Kameraakzente oder sonstwas, dazu einfach Leute vor die Kamera gestellt, Schauspieler waren das nicht. Einfach billig das ganze. Am Anfang der Flughafendialog sagt alles.

ungeprüfte Kritik

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.07.2023
Erst dachte ich, ach, n Film mit nem Krankenwagen. Als ich aber Michael Bay gelesen hatte, war ich der Meinung, das der Film wohl brauchbar sein könnte. Und er ist mehr als das. Nach ein paar Minuten Vorgeplänkelt kommt man zwei Stunden lang ein Actionfeuerwerk geboten das einem keine Luft zum Atmen bleibt. Spannung und Handlung blieben da zwar allzugerne auf der Strecke aber sei es drum. Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt, dazu einige echt kreative Kameradrohnenfahrten und -flüge. Darsteller und auch alles andere auf solidem Niveau kommen solide 4,5 Sterne zusammen.

ungeprüfte Kritik

Harpoon

18+ Spielfilm, Thriller

Harpoon

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.06.2023
Als erstes: Bild und Ton sind gut, die Schauspieler durchweg OK. Leider wars es damit schon am Guten. Die Story ist langweilig, langatmig und plätschert so dahin. Ein paar Wendungen sind eingebaut, die aber zu Vorhersehbar sind, dazu Gags wo zwei, drei zünden. Ansonsten zwingt man sich bis zum Ende dran zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

Huntress - Die Nazi-Jägerin

18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Thriller

Huntress - Die Nazi-Jägerin

18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.04.2023
Bitte schaut euch diesen Film nicht an. Er ist nicht mal aufgrund der Thematik empfehlenswert. Der gesamte Film basiert auf sinnlosen und nicht enden wollenden Dia, - und Monoloegen der Darsteller. Gasgt sei da nur ein Monolog von fast 15 Minuten einer rothaarigen Frau. So zieht sich der Film bis auf 10 Minuten dahin Mehr Langeweile geht nur, wenn man bei Regen auf n Bus wartet....

ungeprüfte Kritik

30 Miles from Nowhere

Im Wald hört dich niemand schreien.
Horror

30 Miles from Nowhere

Im Wald hört dich niemand schreien.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.01.2023
Glückwunsch an denjenigen, der es tatsächlich geschafft hat, den Film bis zum Ende zu gucken. So langweilig und schlecht, das man eigentlich mit Klage drohen sollte. Es passiert rein gar nichts, außer sinnloses Gerede, was nicht aufhören will. Da werden selbst die 84 Minuten richtig lang.
Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2022
Erinnerte mich doch sehr an Spurlos mit Sandra Bullock.
Nichts desto trotz ein kurzweiliger, spannender Film mit wirklich guten Schauspielern. Alles stimmig und ohne Langeweile umgesetzt. Zum nochmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Arthur Malediction

Wenn eine kleine Welt zu deinem größten Albtraum wird.
Horror

Arthur Malediction

Wenn eine kleine Welt zu deinem größten Albtraum wird.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2022
Arthur ... ist nur als Aufhänger des Film gedacht. Man hätte jeden anderen Film oder Thema nehmen können, da es mit dem eigentlichen Film nicht mehr viel zu tun hat.
Bleibt ein ziemlich belangloser Teen-Scream. Synchro ist hier aber OK und es wird nicht dauernd gelacht. Hübsche Darsteller, die sich Mühe geben. Die 40 Minuten Einleitung vergingen erstaunlich schnell. Ab da gab es allerdings einige Längen. Der Schluß ist allerdings wieder recht gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.12.2022
Bilder gut, Story mässig.
Ich kann die ganzen 4- und 5 Sterne Kritiken nicht nachvollziehen. Der Film ist alles in Allem zäh und langweilig. Der erste Teil, wie Pi an die Religionen kommt, ist ganz OK, der Schiffbruch solide. Aber danach gleichen sich die Bilder, alles wiederholt sich irgendwie. Sympathiepunkte bekommt auch eher der Tiger. Überzeugen konnte der Hauptdarsteller meiner Meinung nach nicht. Aber die vielen Preise sagen wohl schon alles.

ungeprüfte Kritik

Yellowjackets - Staffel 1

Staffel eins
Drama, Serie

Yellowjackets - Staffel 1

Staffel eins
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.12.2022
Leider ist das ganze recht langweilig umgesetzt. Der Flugzeugabsturz spielt in der Vergangenheit und ist zumindest in den ersten Folgen nicht Hauptteil der Geschichte. Das habe ich anders erwartet. Screentime haben in den ersten Folgen hauptsächlich die Geschehnisse 25 Jahre danach, was allermeistens in recht belanglosen Gesprächen mündet. So nach und nach bekommen die Überlebenden der Katastrophe mehr Zeit auf m Bildschirm. Aber auch das ist meistens langweilig und nicht der Rede wert.
Hat meine Erwartungen nicht im Geringsten erfüllt. Da die Darsteller (unter anderem Christina Ricci) ihre Sache aber gut machen zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Conan der Abenteurer

Die Kult-Serie auf DVD
Fantasy, Serie, Abenteuer

Conan der Abenteurer

Die Kult-Serie auf DVD
Fantasy, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.11.2022
Die Bildqualität halte ich wirklich für eine Frechheit. Pixelbrei aller erster Güte, gepaart mit unterirdischer Leistung von Schauspieler, Autor, Regie und so weiter. Handlung und auch Schwertkampf so lächerlich, daß es fast wehtut. Kult hin oder her, das ist einfach nur grottig.

ungeprüfte Kritik

A Day to Die

Action, Krimi

A Day to Die

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.11.2022
Insgesamt ein lahmer, zäher Film ohne wirklichen Höhepunkt. Schauspieler auch eher von der schlechten Sorte, lieblos in Szene gesetzt ohne Spannung. Leider nur zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Break Through the Line of Fire

18+ Spielfilm, Action

Break Through the Line of Fire

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.11.2022
Viel Action und geballer, stellenweise übertrieben aber nie langweilig, leider aber auch nur wenig Spannung.
Dafür eine recht gute Besetzung, Bild und Ton auf Höhe der Zeit.
3,5

ungeprüfte Kritik

Into the West

Serie, Western

Into the West

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.10.2022
Das beste, was ich im Western-Genre zu sehen bekommen habe. Und leider auch sehr traurig und realitätsnah verfilmt. Was der so hoch gelobte Amerikaner mit den Indianern gemacht hat ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Das ganze sehr gut in Szene gesetzt und mit passenden und guten Schauspielern besetzt.
Neun Stunden nicht die Spur langatmig und sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Verführung - Spiel mit dem Feuer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 01.06.2022
Zwigespalten. Auf der einen Seite solide Filmkost mit brauchbaren und wirklich gutaussehenden Schauspielern die mit Reizen nicht geizen. Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt (was natürlich auch an der eigentlich nicht aufhörenden Erotik liegt), allerdings dauert es wirklich lange bis der Film zum Höhepunkt kommt und der ist dann schnell vorbei.
3,5

ungeprüfte Kritik

Galaxy Destroyer

Kampf um den verlorenen Planeten - Die Monster des Schreckens schlagen zurück.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Galaxy Destroyer

Kampf um den verlorenen Planeten - Die Monster des Schreckens schlagen zurück.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 01.06.2022
Herrlicher 80er Trash mit schönen Stop-Motion-Tricks. In haltlich hat der Film nicht viel zu bieten, typisches postapokalyptisches 80er Jahre Filmchen. Aber schon fast hitorisch einfacher Tricktechnik hat der Film so seinen Charme. Unfreiwillig und manchmal auch freiwillig komisch ist es doch eine seichte Unterhaltung ohne Zeitverschwendung.
3,5

ungeprüfte Kritik

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Leichtfüßiger Film mit viel Humor. In manchen Dialogen muß man allerdings in der virtuellen Spielewelt zu Hause sein, um zu verstehenn und zu lachen. Tut dem buntem Witz aber irgentwie keinen Abbruch weil es auch sonst viel Humor und auch sonst viele schöne Szenen zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik

Inner Ghosts

Schlüssel zur Hölle
Horror

Inner Ghosts

Schlüssel zur Hölle
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Wieder so ein Film von der Sorte 'braucht kein Mensch'. Wieder ein Film, der mit sinnlosen gelaber auf 90 min. Laufzeit kommt. Wieder ein Film mit wirklich schlechten Schauspielern. Das Ganze derart in die Länge gezogen, das man Spannung vergeblich sucht. Das Ende ist aber das allerletzte; man hält es kaum aus. Bild / kein Bild im Sekundenintervall über mehrere (10?) Minuten, ich dachte, DVD-Player oder Fernseher ist kaputt. Leider fängt es aber auch genau da an, interessant zu werden und es gibt ein paar gute Effekte zu erahnen. Leider zu erahnen, denn durch den eweigen hell / dunkel-effekt sieht man erstens nicht viel und zweitens ist man von dem geflacker eh abgelenkt.

ungeprüfte Kritik

Night Slash

Schrei lauter!
Horror

Night Slash

Schrei lauter!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.04.2022
"... tötet einen Angestellten nach dem anderen..." , so die Filmbeschreibung. Leider ist dem nicht ganz so. Es gibt zwar schnell den ersten Toten und dann passiert erstmal gar nichts. Zweiter Toter und wieder nichts. Als der Hauptdarsteller dran glauben soll flieht er, aber er läuft nicht, sondern macht n Sonntagsspaziergang... Mehr brauch ich über so einen langweiligen Käse nicht zu schreiben.

ungeprüfte Kritik

Ride - Fahr um dein Leben!

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Ich bewerte hier nicht den Film weil ich den nach ein paar Minuten ausgemacht habe. Es ist eine Mischung aus Computerspiel und Handkamera-Ego-Perspektive. Die Mischung aus Beidem machte es für mich unerträglich die DVD zu schauen. N bißchen vorgespult, der Film ist aber als Ganzes so gedreht. Ich dem nicht das geringste abgewinnen. Machte die Ego-Sichtweise in Cloverfield noch Spaß, hier nicht.

ungeprüfte Kritik

Big Bad Rat

Wilde Creature-Horror Comedy im Stile der 80er-Jahre.
Horror

Big Bad Rat

Wilde Creature-Horror Comedy im Stile der 80er-Jahre.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Die Ratte, eher eine MIschund aus Dobermann (nichts gegen Hunde) und blutiger Handpuppe, hat mich erstmal einen Lacher auf s Gesicht gezaubert. So was derart schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Als Ganzes sieht man es auch nicht - großes Kino ist das ... Schauspieler eher hölzern, Spannung keine macht 1 Stern. Punkt.

ungeprüfte Kritik

Bodies at Rest

Krimi, Thriller

Bodies at Rest

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Ein Film für zwischendruch - mehr nicht. Wären die Gangster Gangster gewesen wäred er Streifen in 10 Minuten zu Ende gewesen. Aber so wird man teilweise durch hahnebüchenden und nicht zu erklärenden Handlungen der Bösewichte (Wiso braucht der Forensiker den auf einmal seine Assistentin zu Hilfe, wo sie gerade in Gefahr ist, vorher aber nicht? Und das glauben die Verbrecher auch sofort und geben ihr Druckmittel aus der Hand). geführt. Ist der Film auch am Anfang interessant, wiederholt er sich dann aber immer wieder und es wird langsam langweilig. Das Ende ist auch zu vorhersehbar geworden. Durchschnitt.
3,0

ungeprüfte Kritik