Kritiken von "ShawshankRedemption"

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 04.07.2012
primitiv. jedes klischee wird mitgenommen, ob mann und frau, geschichte, und natürlich so viele schöne geschmacklose peinlichkeiten !
armer deutscher film :(
schweighöfer, da überleg ich mir noch mal ob ich den gut finde...

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 02.02.2012
Ein besonderer Film, zweifelsohne. Aber nicht mein Geschmack. Ich glaube für diesen Film muß man sich für Kunst und Ästhetik über alles andere begeistern können. Denn die Bilder sind schon sehr beeindruckend. Teils ungewöhnliche Perspektiven, arbeiten mit Schatten, und vor allem viel Stil und alles gaaaanz ruhig. Damit wären wir schon bei den Schattenseiten dieses Kunstwerks. Eine sehr langsam sich entfaltende Story (die nicht besonders viel her gibt) und ein Hauptdarsteller, der hochgerechnet 30 Sätze spricht. Eine Lovestory, die sich eigentlich gar nicht entwickelt...
Dann der größte Kritikpunkt, gegen Ende wird der Streifen unglaublich brutal. Nicht nur das ich solche völlig übertriebene Brutalität verabscheue, nein auch zu diesem Film passt das in keinster Weise. So gipfelt die Gewaltorgie im Fahrstuhl, als der Gute einem Bösen so lange auf den Schädel eintritt bis dieser platzt. Das passiert übrigens 10 Sekunden nach dem ersten Kuss im Film - einfach nur unpassend, scheußlich !
Action gibt es auch sehr wenig, wenngleich die beiden szenen gut gemacht sind.
Da versprach der Trailer in allen Belangen mehr...

ungeprüfte Kritik

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 08.12.2011
Nach dem sensationellen, mehrfach gesehenen ersten Teil, gleich in's Kino für den neuen. Leider mal wieder eine Fortsetzung die in die Hose geht.

Die Story ist die selbe, die Gags um einiges schlechter, teilweise unterste Schublade. Der Film lebt nur noch von den Darstellern und dem Bonus des ersten Teils.

Entweder Erwartungen runterschrauben, oder nicht ansehen !

ungeprüfte Kritik

Twin Town - Das Chaoten-Kaff

Pretty Shitty City
Komödie

Twin Town - Das Chaoten-Kaff

Pretty Shitty City
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 28.11.2011
Vorsicht bei Filmen die auf der Verpackung stehen haben 'von den Machern von...' und mit dem und dem Darsteller aus dem und dem Film...
Der allerletzte Müll aus britischen Landen, ein Humor der nicht wirklich zu verstehen ist, teilweise albern und dumm. Die Noname Darsteller feiern sich selbst, keine Rücksicht auf den Zuschauer.
Sich auch nur irgendwie mit Trainspotting vergleichen zu wollen - lächerlich.
Nach 20min. wars mir zu bunt - weg damit. grrrr...

ungeprüfte Kritik

Crime is King

3000 Meilen bis Graceland.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Crime is King

3000 Meilen bis Graceland.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 08.09.2011
Absoluter Geheimtip - kann man sich immer wieder ansehen !
Coole Gangsterbande zieht einen gut geplanten Coup durch, nach und nach wird der Trupp dezimiert...
Viele überraschende Wendungen, klasse Lacher (Snickers !!), tolle Bildqualität und eine Story die mitfiebern läßt.
Meines Erachtens sind die Actionszenen nicht übergewichtet oder sonderlich brutal, der Film ein klasse-Mix aus Gangster-Thriller, Komödie und Action.

ungeprüfte Kritik

Inside Job

Der Film, der über $20.000.000.000.000 kostete.
Dokumentation

Inside Job

Der Film, der über $20.000.000.000.000 kostete.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 12.08.2011
nur für Englisch-Profis ! Es gibt keine deutsche Tonspur, nur Untertitel. Und diese sind teilweise gar nicht zu erkennen, weil weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Sehr traurige Vorstellung. Zudem wird schnell gesprochen, viele Fachbegriffe darunter. Nebenbei müssen auch noch die Namen und Positionen/Firmen der Interviewten gelesen werden. Da geht schon das eine oder andere unter.
Leider auch der Film fast ausschliesslich aus Sicht der USA, Europa wird kaum betrachtet.

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 05.03.2011
Fear can hold you prisoner - Hope can set you free...
Einer der besten Filme überhaupt. Ein ruhiger Film über einen Mann, der im Gefängnis beinahe zugrunde geht, die Hoffnung jedoch nie verliert. Man kann nicht anders, fühlt mit dem Hauptdarsteller mit, hofft mit ihm.

Dieses geniale Epos war für 9 Oscars nominiert, hat keinen einzigen bekommen. So viel zum Thema Oscar...
Eine weitere Besonderheit, finde ich: die Handlung basiert auf einer Kurzgeschichte, ja einer KURZgeschichte von Steven King.

ungeprüfte Kritik

Payback - Zahltag

Nie mehr Mr. Nice Guy.
Action, Krimi

Payback - Zahltag

Nie mehr Mr. Nice Guy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 05.03.2011
Achtung vorab ! Riesen Unterschied zwischen Director's Cut und Normal-Version. 2 völlig verschiedene Filme. Normal: einer der besten Mel Gibson Werke ever. Er gegen den Rest der Welt. Spannend, Action, und herrlich komische Dialoge die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen. Ein absolutes Highlight zum immer wieder Anschauen !
Director's Cut: um ein vielfaches düsterer, Mel Gibson wirklich richtig böse. Die Version gefiel mir überhaupt nicht, wie gesagt, ein komplett anderer Film. Ich glaube so die letzte halbe Stunde dann auch andere Bilder. Die Dialoge in dieser Version sind auch reduziert, die Liebesgeschichte findet fast gar nicht statt. Einzigst schönerist, das die Farben gerade in dieser Version normal sind, und nicht düster wie in der normalen - paßt dort aber hervorragend zum Film.

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 08.02.2011
Grandiose Bilder, wunderbar auch das der Anfang in 2D, die Computerwelt in 3D erscheint. Tolle Hochglanzästhetik, schöne Menschen, klasse Action. Richtig langweilig wurde es nie, aber spannend ist was anderes...
Ich wußte aus Kritiken, das die Handlung nicht viel hergeben sollte. war aber dennoch enttäuscht, da war ja echt nur fix was zusammenkonstruiert. Auch die Schauspieler hatten keine große Arbeit, die 12 sätze die jeder zu sagen hatte, da kann sich keiner beweisen.

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 08.12.2010
Eine herbe Enttäuschung ! Wenn man einen Robin-Hood Film erwartet hat, oder gar ein grandioses Meisterwerk ala Gladiator.
Herausgekommen ist ein langweiliger Spielfilm, der im Unterschied zu deutschen TV-Produktionen ein paar Stars zu bieten hat, und ein etwas höheres Budget zur Verfügung hatte. Apropos Stars, Cate Blanchet war der einzigste Lichtblick - bis zur Landung der Franzosen. Da hab ich mir echt an den Kopf gegriffen - was geht hier ab ?!? Ein ominöser Schwarzer Ritter, begleitet von einem Dutzend lendenschurztragender halbwüchsiger Ponyreiter. So einen Bull-Shit hatte ich lange nicht gesehen.
So einen Film kann man sich nicht mehrmals anschauen: keine Spannung, keine grandiosen Action-Szenen, keine wirkliche Liebesgeschichte, keine bewegenden Momente - einfach nur Szene an Szene gesetzt, langweilig, schlecht.
Mr. Ridley Scott - ich bin schwer erschüttert, legten Sie doch die MeßLatte sehr hoch. Ich hoffe auf bessere Taten in der Zukunft !

ungeprüfte Kritik

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 17.09.2010
hirnlose brutalo-show, ninjas sind keine schlachtermeister - sondern meister des lautlosen mordens. man sollte erwägen, diesen film ins genre 'horror' einzuordnen - so viel blut und abgetrennte extremitäten sind zu sehen.

da lobe ich mir die alten ninja-filme ala 'american fighter (1)' - da ist noch ninja drin wo ninja draufsteht ;-)

(wenigstens optisch und choreographisch nicht schlecht gemacht der film)

ungeprüfte Kritik

Lange Beine, kurze Lügen - Ein Fünkchen Wahrheit

Vertrauen ist gut! Misstrauen ist besser!
Komödie

Lange Beine, kurze Lügen - Ein Fünkchen Wahrheit

Vertrauen ist gut! Misstrauen ist besser!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ShawshankRedemption" am 06.05.2010
ein absolut lustiger und verrückter film, super. richtig gut gemacht, stimmige besetzung, ein grandioser hauptdarsteller. mal ab vom weg, die strukturen und klischees der highschool auf's korn genommen.
der kaugummiverabscheuende rektor willis, ein nachsitzraum, der wie ein gefängnis geführt wird, eine informantin, die mit plüscheinhörnern bestochen wird, eine schulkrankenschwester, die keine ahnung von ihrem job hat, sich aber hingebungsvoll um alle jungs kümmert. apropos jungs: alle verdammt cool für ihr alter, einfach nur zum feiern.
dann noch ein genialer soundtrack im film: Goldfrapp - Ooh La La. apropos: sexy mischa barton rundet die sache ab :)
absolut kein mainstream, kultverdächtig !

ungeprüfte Kritik