Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "fiefox284" aus

25 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 23.02.2014
    Ein echter Klassiker und Kultfilm der 80er...
    Er macht Spaß zu schauen und der Soundtrack passt, das Lied "Dont You Forget About Me" von den Simple Minds wird für mich wohl auf ewig mit diesen Film verbunden sein.
    Die Frage die der Film offen lässt ist: Was ist am Montag? und lässt viel Raum zu Spekulationen und für Diskusionen
    Für mich eine absolute Topempfehlung!
  • Die Hüter des Lichts
    Fantasy, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 05.05.2013
    Ein gelungener Film für die ganze Familie!
    Die einzelnen Hüter sind gut umgesetzt und sind auf Ihre Arte alle liebenswert, aber den Osterhasen fand ich am besten (er ist einfach Cool!)
    So Keule und nu bist Du dran mit ausleihen ;)
  • Wolfblood - Staffel 1
    Verwandlung bei Vollmond
    Fantasy, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 05.05.2013
    Ich bin ein Fan von Werwölfen.
    Diese Serie gefällt mir (kenne aber bisher nur die erste DVD) und es ist mal was ganz anderes :)
    Für alle die ein wenig Mystery, Abenteuer und auch Filme für Jugendliche schauen ist diese Serie zu empfehlen.
    Wer hier Horror oder Gewaltexesse erwartet ist hier falsch!
  • Contact
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 13.03.2013
    Habe diesen Film zuletzt vor einigen Jahren gesehen und er ist mir immer noch in guter Erinnerung geblieben und habe ihn daher heute erneut geliehen.

    Zur Story selbst schreibe ich jetzt nichts weiter, das wurde bereits genügend getan. Ich finde die Idee zu diesem Film gut umgesetzt, hat eine gute Handlung mit vielen Details, über die es sich lohnt nachzudenken (Militär, Religion vs. Wissenschaft etc.).

    Die Schauspieler, allem voran Jodi Foster, haben mich mit guten Darstellungen überzeugt.

    Wer Action erwartet ist fehl am Platz. Dieser Film ist ehr ein Drama mit viel Dialogen.

    Ein Zitat ist mir seit dem ersten Sehen noch in Erinnerung: "Wenn wir in diesem großen Universum die einzigen sind, wäre das doch wircklich Platzverschwendung." (Ich hoffe doch ich habe es korrekt wiedergegeben).
  • Dragon Age
    Dawn of the Seeker
    Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 07.02.2013
    Ein Anime zu einem der erfolgreichsten RPG PC-Spiele der letzten Jahre. Hier wird ein wenig der Hntergrund der in DA2 auftauchenden Sucherin erzählt und das ganz im Stil des Spiels, Dialog, ein wenig Wortwitz und in den Kämpfen blutig.

    Für alle DA-Fans auf jeden Fall empfehlenswert, für alle anderen die auf Animes stehen auch einen Blick wert. Ist aber ein Kann aber kein Muss Film, trotzdem von mir 4 Sterne.
  • Yoko
    Manche Freunde sind cooler als andere.
    Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 18.01.2013
    Ein schöner Film für die ganze Familie. Ich habe mich besonders über Tobias Moretti, welcher sichtlich Spaß an seiner Rolle hatte, amüsiert.

    So einen coolen Freund hätte ich als Kind auch gern gehabt ;)
  • Machine Gun Preacher
    Hoffnung ist die stärkste aller Waffen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 03.11.2012
    Tja, was solll ich sagen!? Die Thematik ist interessant, und Gerald Buttler spielt gut.

    Was mich aber gestört hat, dass es in dem Film einige plötzliche Zeitsprünge gibt. Allgemein wirkt der Flm wie ein Tagebuch, welches Seite für Seite erzählt wird.

    Hätte mir mehr erwartet. Von mir daher nur 3 Sterne
  • Wir sind die Nacht
    Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
    Horror, Deutscher Film, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 15.05.2011
    Ich bin von diesem Film mehr als überzeugt, gute Schauspieler, gute Effekte.

    So etwas bin ich vom deutschen Film nicht gewohnt und war sehr positiv überrascht! Wer endlich mal wieder einen guten aktuellen Vampierfilm (ohne Weicheier ala Twilight) sehen will, kann hier bedenkenlos zugreifen!

    Was den einen Komentar angeht: Einige Szenen spielen in einer Disco, da ist die Musik nun einmal lauter ;) Ich fand den Soundtrack passend!
  • Tiger-Team
    Der Berg der 1000 Drachen
    Kids, Deutscher Film, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 20.02.2011
    Ein klassischer Abenteuerfilm für Kinder; eine Art Mischung aus James Bond und Indiana Jones Junior ;)
    Der Film bietet eine nette Story, mit schönen Bildern.
    Für Kinder und Jugendliche auf jeden Fall eine Empfehlung!
  • Die Legende der Wächter
    Die Wächter von Ga'Hoole
    Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 17.02.2011
    Ein wircklich schöner Film, der sich lohnt anzusehen.
    Ehr nur etwas für ältere Kinder, da die Story doch recht düster und nicht grade "gewaltarm" ist.
    Die Zeit verging hier beim Ansehen im wahrsten Sinne im Fluge ;)
    Der Film wird wohl alsbald Einzug in meine Sammlung erhalten, da man sich den Film durchaus auch öfter ansehen kann.

    Bild und Ton der BlueRay sind gut (mMn). Die Extras hab ich mir noch nicht angesehen daher dazu kein Urteil.
  • In meinem Himmel
    Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 03.02.2011
    Ein wunderschöner aber auch surrealer Film der berührt. Tolle Optik und tolle Schauspieler machen diesen Film zu einem sehr sehenswerten Stück, welches man jedoch nicht nebenbeisehen kann.

    Die Altersfreigabe geht in Ordnung, wobei ich bezweifle, dass Kinder im Alter von 12 diesen Film verstehen werden.

    Auf jeden Fall meine vollste Empfehlung!
  • Planet 51
    Etwas seltsames landet auf ihrem Planeten... Wir!
    Animation, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fiefox284" am 01.02.2011
    Gute animierter und auch sehr witziger Film, mit vielen Anspielungen auf andere SiFi-Filme. ;)
    Nicht nur für Kinder, auch Erwachsene werden hier Ihren Spaß haben. Für einen lustigen Filmabend sehr empfehlenswert!