Kritiken von "der_da555"

The Reckoning

Fantasy, Horror

The Reckoning

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 23.06.2021
Es wär nicht so, dass ich mich nicht auf den Film gefreut hätte... nur leider war ich schon im Vorfeld skeptisch und wurde mehr als bestätigt. Neil Marshall liefert hier wirklich echten Trash ab - und das ist schade. Anstatt einer gewissen Ernsthaftigkeit bemüht er sich redlich, wirklich kein noch so doofes Klischee auszulassen. Figuren und Handlungsverläufe vom Reißbrett, selbst die Italo-Klopper aus den 70ern zu selbigem Thema waren da meist noch besser (auf jeden Fall aber unterhaltsamer). Speziell das Finale gibt dem Film dann mit seiner nahezu comichaften Überzeichnung den Rest. Schöne Bilder alleine gleichen das halt nicht im Ansatz aus...

ungeprüfte Kritik

Angriff der Killertomaten

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 13.01.2008
Einfach ein geiler Spaß!
Ich versteh echt nicht, warum die "Killertomaten" als "schlechtester Film aller Zeiten" gelten?? Denn schließlich ist das doch alles nicht ernstgemeint, es ist eine Parodie auf die ganzen Monsterschinken aus den 50ern - und sie ist wirklich witzig, somit macht der Film also nichts falsch. Sonst müssten doch alle Parodien als schlecht gelten...
Wie dem auch sei: amüsanter Streifen, bei dem zwar nicht jeder Gag sitzt, der aber trotzdem eine Menge saukomischer Einfälle bietet!

ungeprüfte Kritik

Skinned Deep

Willkommen in meiner Familie!
Horror, 18+ Spielfilm

Skinned Deep

Willkommen in meiner Familie!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 08.01.2008
Okay, der Film mag ja originell sein - aber nicht alles Neue ist auch automatisch gut! Hier reiht sich ein himmelschreiend schwachsinniger Einfall an den nächsten. Das einzig Coole ist der Typ mit dem Metallgebiss - aber der kann diesen Mist auch nicht mehr retten...

ungeprüfte Kritik

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 08.01.2008
Wirklich guter Historienthriller, der dank einer interessanten (zugegebenermaßen manchmal etwas komplexen) Handlung durchaus glaubwürdig ist. Auch Christopher Lambert spielt die Hauptperson endlich mal nicht als Superhelden, sondern angenehm zurückhaltend. Aufgesetzt wirken lediglich die Kampfszenen, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.

ungeprüfte Kritik

Zardoz - Ultramann

Der Bote des Todes.
Fantasy, Science-Fiction

Zardoz - Ultramann

Der Bote des Todes.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 06.01.2008
"Zardoz" ist wohl der beste Beweis dafür, wie man anscheinend auch in den größten Mist noch irgendwas "Anspruchsvolles" reininterpretieren kann... Sorry, dieses abstruse Machwerk ist einfach nur sinnentleerter Schwachsinn, das ganz danach aussieht, als hätte das Drehbuch ein Späthippie im Drogenrausch geschrieben. Von "Kunst" ist hier überhaupt keine Spur.

ungeprüfte Kritik

Death Wish - Ein Mann sieht rot

Nach einem Roman von Brian Garfield.
Action, 18+ Spielfilm

Death Wish - Ein Mann sieht rot

Nach einem Roman von Brian Garfield.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 03.01.2008
Starkes Rachedrama, das speziell für damalige Verhältnisse differenziert mit der Situation umgeht. Sicher wird Selbstjustiz etwas zu stark legitimiert, jedoch keinesfalls verherrlicht. Charles Bronson liefert eine richtig gute Leistung ab, ziemlich glaubwürdig. Nur das Ende ist etwas zu versöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Auch Rotkäppchen kann töten!
Horror, 18+ Spielfilm

Red Riding Hood

Auch Rotkäppchen kann töten!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 03.01.2008
Ein Film, der durchaus gute Ansätze hat, es leider aber zumeist bei Ansätzen belässt. Streckenweise ist er richtig schön böse, aber manchmal nervt einfach das gezwungene "Anders-sein-wollen". Trotzdem: einige starke Szenen sind durchaus vorhanden. Schwach ist aber vor allem das Ende.

ungeprüfte Kritik

Hellbound - Das Buch der Toten

18+ Spielfilm, Horror

Hellbound - Das Buch der Toten

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 03.01.2008
Grottige Videoproduktion, die vor allem im Aufbau des Films und der einzelnen Szenen einfach nur stümperhaft ist! Zudem ist alles stinklangweilig, manche Szenen dauern ewiglange, ohne dass auch nur irgendetwas passiert. Dazu gibt´s zahlreiche unnötige wie plumpe Nacktszenen, die keiner gebraucht hätte. Und das, obwohl die Grundidee durchaus originell klingen würde - nur leider wird darauf kaum zurückgegriffen!

ungeprüfte Kritik

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 03.01.2008
Die Idee mit den Killerschafen ist brillant! Die Ausführung hat allerdings Licht und Schatten: anfangs gibt´s einige wirklich witzige Szenen, auch die Special-effects sind sehr gelungen. Doch die letzte halbe Stunde ist ziemlich blöde, und zudem vermisst man zu diesem Zeitpunkt die nötige Selbstironie.

ungeprüfte Kritik

Flesh Eater

Revenge of the Living Dead
Horror, 18+ Spielfilm

Flesh Eater

Revenge of the Living Dead
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 03.01.2008
Gewöhnlicher 08/15-Zombiefilm, der dem Genre absolut nichts Neues abringen kann. Selbst die Special-effects lassen zu wünschen übrig. Unterhaltsam ist "Flesh Eater" für geneigte Genre-Freunde aber trotzdem einigermaßen. Einmal gesehen - und danach halt wohl wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 03.01.2008
Was für eine Enttäschung! Bin mit großen Erwartungen an den Film herangegangen, die sich allerdings in keinster Weise erfüllen konnten! Das Ganze wirkt überhaupt nicht düster, sondern viel zu "locker" in den meisten Szenen. So flieht die Hauptfigur tagelang schwerverletzt durch den Dschungel - quietschfidel, ohne dass ihn seine Verletzungen auch nur im geringsten zu stören scheinen (seine Gegner sind bei gleichschweren Verletzungen allerdings sofort tot...) Vor allem die flapsigen ersten 20 Minuten sind einfach nur stockpeinlich! Von dem angekündigten Realismus keine Spur! Leidlich unterhaltsam ist er streckenweise aber trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Die Stunde des Wolfs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "der_da555" am 19.09.2007
Enttäuschend! Wie bereits bei "Das siebente Siegel" klingt die Story vielversprechend, ist aber die Ausführung relativ schwach. Denn die meiste Zeit des Films wird mit Belanglosigkeiten vergeudet, was für gähnende Langeweile sorgt. Erst gegen Ende besinnt sich der Film auf das eigentliche Thema und driftet endlich ins Surreale ab. Leider aber zu spät...

ungeprüfte Kritik