Kritiken von "ovohannover"

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 26.11.2008
Ich habe mir den Film ohne große Erwartungen angeschaut und war eher ablehnend eingestellt. Lediglich die Neugier hat ihn mich entleihen lassen. Doch dann hat mich der Film als Actionfilm restlost begeistert - da geht die Post ab. Natürlich darf man nicht zu viel Tiefgang bei einem solchen Film erwarten, aber es ist allerbestes Popcorn-Kino mit sensationellen Tricks. Besonders der Sandskorpion ist gelungen. Ich würde gerne eine Fortsetzung auf gleichen Niveau sehen.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 26.11.2008
Also ich meine, dieser Film ist gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass mir das von vielen als überraschend beschriebene Ende schon recht frühzeitig klar war. Der Film ist viel zu lang und einfach absurd, auch wenn die Hauptdarsteller gut sind. Ich habe den Film tatsächlich noch ein zweites Mal geschaut, weil ich dachte, ob der guten Kritiken müsse ich etwas übersehen haben. Doch da kam wieder nichts, keine Spannung, kein überraschendes Ende - im Gegenteil fiel mir der ziemlich offensichtliche Hinweis auf das tatsächliche Ende nun noch deutlicher ins Auge. Wahrscheinlich verleugnen viele Betrachter diesen Hinweis, weil die Erklärung einfach zu absurd ist und genau diese Absurdität ärgert mich ungemein. Geht es nun um eine Rivalität mit Psychogramm oder um Science-Fiction oder worum sonst?

ungeprüfte Kritik

Mini-Max - Staffel 1

oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart
Komödie, Serie, Krimi

Mini-Max - Staffel 1

oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart
Komödie, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 26.11.2008
Hat mir die Disc 2 noch gut gefallen, lassen die Folgen der Disc 3 doch leider stark nach. Es fehlt das gewisse komische Etwas oder neue Ideen. Alles wirkt schon einmal gesehen und damit eher langweilig.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 26.11.2008
Der Start ist zwar tatsächlich etwas langatmig, aber das Tempo ist aus meiner Sicht für den Inhalt und dessen Bedeutung angemessen und wird im Laufe des Films durch zahlreiche Wendungen verfeinert. Sehr gute Geschichte in hervorragend authentischen Bildern mit einer unauffälligen und einfühlsamen Musik der Marke stimmungsvoll. Dazu eine tolle Besetzung bis in die Nebenrollen. Es entsteht der Eindruck, dass es nicht "bloß" ein Film ist, sondern die Realität abgebildet sein könnte. Es gibt keine eindeutigen Verlierer und keine Helden. Was ist richtig und was ist falsch? Wie hätte man selbst entschieden? Das Ende passt zum Film und ist auch in seiner Offenheit stimmig. Ein Film zum darüber Reden und Nachdenken, nicht zum Ansehen und Vergessen. Wer etwas für die Seele sucht, ist bei diesem Film genau richtig. Wer Kinder hat, dürfte sehr nachdenklich werden.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 20.09.2008
Netter Film, den man nicht gesehen haben muss.
Netter Film, mehr aber auch nicht. Die Story ist zwar einfach, aber etliche Dialoge erschließen sich mir nicht ob deren Bedeutung. Das Bonusmaterial ist zwar umfangreich, aber auch nicht erhellender. Wieso ist in einem Film mit FSK ab 6 Jahren ein Horrorfilm im TV zu sehen, in dem ein Bauch mit einem Metallrohr durchbohrt wird und das Blut fließt? Diese Szene ist nicht nur überflüssig, sondern sollte zu einer FSK ab 12 Jahren führen, was dem Thema des Film auch gerechter würde.

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 02.07.2007
Hervorragend besetzter Film mit einem klasse Drehbuch. Die Atmosphäre stimmt und das Ende ist wirklich überraschend. Dadurch erhält der Film etwas Besonderes. Wenn man die reichlichen Extras schaut, beschleicht einen jedoch das Gefühl, dass noch mehr Spannung hätte erzeugt werden können. Warum die Kirchenszene entfallen ist, erschließt sich mir trotz Audiokommentar nicht. Die hätte gut hereingepasst. Das gewisse Etwas mehr verdirbt die Wertung als Toppfilm, aber dicht dran.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 26.06.2007
Solider Spannungsaufbau. Nichts wirklich Neues, aber gut gemacht und dabei stets spannend. Besonders das Zusatzmaterial mit den entfallenen Szenen hat mir gefallen und gut gezeigt, wie ein Regisseur mit dem Cut einen Film beeinflussen kann.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ovohannover" am 26.06.2007
Mir hat der Film gut gefallen, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Er schwankt zwischen komisch und nachdenklich, das finde ich bei der Thematik eher gut. Eine gute Möglichkeit, sich einem sehr kritischen Thema anzunähern, ohne allzu radikal aufzutreten. Die entfallenen Szenen waren sehr informativ.

ungeprüfte Kritik