Kritiken von "ippxma"

Battle of the Brave

Vereint euch und kämpft!
Abenteuer, Kriegsfilm

Battle of the Brave

Vereint euch und kämpft!
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 06.11.2010
Sehr schöner, gehalt-und gefühlvoller Film, aus einer Zeit, in welcher der Aberglaube und die Dummheit, einer noch dümmeren Männerwelt, regierten, zeigt die Liebe zwischen einer Frau mit Kind, einem großen Herzen für die Ureinwohner und einem Mann, welche durch Lügen, Intrigen und fehlender Loyalität nicht zerstört werden kann, aber ein tragisches Ende nimmt. Es ist kein historischer Schlachten- oder Mantel und Degenfilm. Ein wirklich sehr schöner Familienfilm mit hervorragenden Akteuren.

ungeprüfte Kritik

Cash

Abgerechnet wird zum Schluss
Krimi

Cash

Abgerechnet wird zum Schluss
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 22.10.2010
Anfangs etwas langsam losgehend, macht er sich mit der Zeit auf den Weg unterhaltsam zu werden. Erinnert in der Tat ein wenig an die Oceans- Triologie. Nicht nur von der Story her, sondern auch von der Machart.
Mir hat der Film gefallen, kommt er doch mit intelligenter Story und einem französischem Charme daher, ohne die actiongeladenen Hollywoodballereien.

ungeprüfte Kritik

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 12.09.2010
Mehr als 5 Sterne geht ja leider nicht. Einer der besten Filme, die ich je sah. Ein politischer Film, der durch das Zusammenspiel mit dem Rubgysport niemals langweilig wird. Er zeigt, wie Mandela nach 30 Jahren Gefängnis und seiner Wahl zum ersten durch alle Südafrikaner gewählten Präsidenten, nicht mit Hass und persönlichen Rachegelüsten, gegen den Widerstand in seinen eigenen Reihen und seiner Familie, seinen ehemaligen Peiningern gegenübertritt, sondern durch Weitsicht,Menschlichkeit und wohl überlegtem politischen Taktieren ein Land einte, wie es nur sehr außergewöhnliche Menschen können.
Ein Clint Eastwood-Film der absoluten Sonderklasse, ein Morgan Freeman und ein Matt Damon, denen man jede gespielte Sequenz als Herzensangelegenheit anmerkte aber auch die Nebendarsteller mit jeder Faser ihrer Schauspielkunst zu überzeugen wissen. Dieser Film sollte bei Pädagogen ganz oben auf der Liste stehen, wenn sie Schülern Demokratie, Menschlichkeit und Tolleranz erklären wollen. Diesen Film werde ich mir mit Sicherheit noch öfter ansehen.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action

Fast & Furious 4

Neues Modell. Originalteile.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 09.03.2010
Coole Stunts, coole Schauspieler und coole Action.
Okay, die Story etwas dünn, aber hey Leute, das ist ein Actionfilm!!
Wenn man gern Filme über geile Autos und wahre Männerfreundschaften mag, ein absolutes muss.
Naja und Vin Diesel und Paul Walker sprechen ja in diesem Metier eine deutliche Sprache. Der Harte und der Zarte eben;-)).

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 23.07.2009
Mir hat die Story an sich gut gefallen. Ich bin kein "Grüner", aber die Messege des Films ist fantastisch. Die Erde gehört nicht uns, wir haben sie nur geliehen. Jeder Vermieter würde uns auf die Strasse setzen, wenn wir mit seinem Eigentum so umgehen würden, wie mit der Erde. Die Schauspielerischen Leistungen sind Okay, die Special Effekts sind super und der politische Seitenhieb auf den selbsternannten "Weltgendarmen" USA ist einfach grandios.
Leider scheinen zuviele Kommentatoren dies alles nicht erkannt zu haben, was sehr schade ist, da der Film wirklich gut ist.

ungeprüfte Kritik

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 19.03.2009
Ein Feuerwerk der guten Laune, super Besetzung und ne sinnige Story mit ganz vielen Gags aus Barths Programmen. Mario Barth in vielen Rollen, Michael Gwisdek als schrulliger Urberliner Rudi und Vater von Mario und väterlicher Kumpel von einem Paul Panzer der einfach köstlich war. Hätte ich ihm so garnicht zugetraut. Jürgen Vogel, als ständig kiffender Kneiper in ner Nebenrolle, super!! Ach ja, ne Frau gibt es auch noch, gespielt von Anja Kling. Deren Aufgabe besteht darin, die beiden Kumpels auseinander zu bringen um sich P..., nee seht es Euch selber an. Die Botschaft des Films??? Wahre Männerfreundschaft kann keine Frau der Welt auseinander bringen.
Uns hat der Film gefallen, erst recht, weil nicht nur ein Gag den nächsten jagte, sondern mit mit Herz (Berliner) und Verstand gemacht wurde.

ungeprüfte Kritik

Impact Point

Im Netz des Stalkers.
Thriller

Impact Point

Im Netz des Stalkers.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 23.01.2009
Anfangs war ich nicht wirklich überzeugt, ob ich den Film sehen wolle. In einer ruhigen Stunde habe ich mir das Teil dann doch in den Recorder geschoben und war begeistert. Die Story schlüssig, wenn auch anfangs etwas verwirrend (wenn man nicht richtig aufpasst) nimmt dann aber Fahrt auf und zeigt, wie düster und Publicitygeil der Mensch doch ist. Kann man ohne Probleme empfehlen, wenn man einen netten DVD-Abend mit Freunden machen will.

ungeprüfte Kritik

Boot Camp

Außer Kontrolle
Thriller

Boot Camp

Außer Kontrolle
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 11.12.2008
Anfangs mit viel Skepsis an den Film gegangen, erkannte man schnell, dass dies kein Film à la Hollywood ist, sondern durchaus eine Bereicherung der Filmwelt.
Die Geschichte sollte jeden Menschenrechtler, als Lehrfilm und jedem Politiker, auch, oder gerade in Deutschland, welche nach privaten Gefängnissen und/oder Erziehungsanstalten ruft, als abschreckendes Beispiel gezeigt werden. Zu perfekt wird hier aufgezeigt, wie selbsternannte "Erzieher" junge Menschen brechen, manipulieren und letztendlich kriminalisieren, um eigene kriminelle Handlungen zu decken und zu vertuschen.
Lediglich die doch stellenweise amateurhafte Darstellung einzelner Charaktere verhinderte eine Wertung mit fünf Punkten.
Mein persönliches Fazit: unbedingt ansehen und dabei konzentriert sein, um in die düsteren Geheimnisse menschlicher Perversionen ein zu tauchen. Besonders empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Befreiung

Drama, Kriegsfilm

Befreiung

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 12.03.2007
Genau wie die ersten beiden Teile ein hervorragender Film, welcher auf jeglichen Schnickschnack verzichtet, historisch gut rechergiert ist und auf nationalistische Verglorifizierung ala Hollywood genzlich verzichtet. Diese Filme sollten Pflichtstoff für die schulische Aufarbeitung des dunkelsten Kapitels deutscher Geschichte werden. Der beste Film, welchen ich über den zweiten Weltkrieg je gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Die glorreichen Sieben

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 30.01.2007
Natürlich kennt jeder Westernfan diesen Film, der für meine Begriffe DER Kultwestern schlechthin ist. Dieser Film verkörpert den wahren Wert, welchen die Menschen verfolgen sollten. Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit, die Sehnsucht nach familiärer Geborgenheit und natürlich alles, was einen guten Western ausmacht. Wer Western liebt, für den ist dieser Film ein absolutes Muss.

ungeprüfte Kritik

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 25.01.2007
Gut gemachte Komödie, welche nie langweilig wird und ein Film für die ganze Familie ist. Hervorragende Naturaufnahmen und lustige Szenen mit Tieren (wenn auch manchmal etwas gewöhnungsbedürftig).

ungeprüfte Kritik