Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "yhpr6o" aus

30 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Grenzen der Wahrnehmung
    Eine Reise vom Mikrokosmos an den Rand des Universums.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 10.01.2008
    Ganz schöne Bilder, gibts aber andauernd auch so im Fernsehn und meistens ausführlicher.
    Das Bonusprogramm ist superlangweilig, höchstens was für interessierte zukünftige Physiker. Wer sonst will schon so supergenau wissen, wie Elektronenmikroskope funktionieren.
  • Tintenfischalarm
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 10.01.2008
    Absolut empfehlenswert. Alex Jürgen ist eine beeindruckende, sehr starke und mutige Persönlichkeit.Als Mensch mit eindeutigem Geschlecht kann man kaum verstehen, was es bedeutet, nicht eindeutig zu sein für die anderen. Wenn man Alex Jürgen über die eigene Vergangenheit reden hört und sieht, was Ärzte an ihr verbrochen haben, kann einen das kalte Grausen ankommen. Der Filmemacherin großen Dank, daß sie diesen Film über ein großes Tabu gemacht hat.
  • Das Kovak Labyrinth
    Gefangen ohne es zu wissen...
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 28.12.2007
    Obwohl schnell klar war, worum es geht, fand ich den Film doch sehr spannend. Der größte Fan des SF-Autors, ein Wissenschaftler, setzt in die Tat um, was der Autor in seinem Erstlingswerk als düstere Zukunftsvision erdacht hatte. Making of plus Interviews ist auch guckenswert.
  • Die Beat Generation
    Wie alles anfing
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 07.12.2007
    Hab nicht lange zugeguckt, war mir zu langweilig. Ist vielleicht interessant für Leute, die die Zeit in einem Glorienschein sehen, sonst nicht.
  • Tagebuch eines Skandals
    Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 07.12.2007
    Die beiden Frauen sind Klasse-Schauspielerinnen. Das offenbareThema ist brisant, der Film sehr spannend, man ahnt, daß es ein Desaster geben wird, nur kommt es dann ganz anders als man denkt. Nicht das Verhältnis Schüler-Lehrerin ist das gruselige, sondern etwas ganz anderes.
    Sehr zu empfehlen,wenn man am Thema Frauen und ihre Freundschaften interessiert ist auch wegen der Zusatzinformationen, Interviews mit Autorin und Schauspielern,etc.
  • Blow
    Der Stoff, aus dem die Träume sind...
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 18.10.2007
    Spannender Film, Jonny Depp hervorragend. Teilweise sehr witzig, manchmal sehr traurig.
    Hauptthema dieses Films sind nicht die Drogen, auch wenn es dauernd darum geht, sondern die Vater-Sohn-Beziehung.
    Absolut sehenswert auch das making of und vor allem das Interview des Regisseurs mit dem echten "Drogenbaron", der heute noch in einem amerik. Gefängnis einsitzt und dessen Leben hier verfilmt wurde.
  • Schiffsmeldungen
    Wie weit muss man gehen, um die Liebe zu finden?
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 18.10.2007
    Spannende Geschichte, hervorragende Darsteller in großer Kulisse. Besonders Kevin Spacey, wie immer. Die überfällige Anerkennung eines wirklich "guten" Menschen ist wie ein schönes Märchen.
    Auch das 'Making of' sollte nicht versäumt werden.
  • Mozart & the Whale - Mozart und der Wal
    Niemand versteht mich - warum Du?
    Drama, Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 25.09.2007
    Sehr gut gemachter Film über die Schwierigkeiten von Autisten in einer Welt, die von Autisten anderer Art bevölkert ist. Manchmal sehr witzig, manchmal sehr anrührend. Auch das making of ist absolut anguckenswert.
  • Der Duft von Lavendel
    Sie retten sein Leben - er verzaubert ihre Herzen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 25.09.2007
    Die beiden alten Damen waren gut wie immer, also in Höchstform, die Geschichte aber etwas lahm. wer Daniel Brühl mag, kommt sicher auch auf seine Kosten....
  • Agnes und seine Brüder
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 12.09.2007
    Der Film hätt gut noch ein bißchen ausführlicher sein können, Schauspieler von bester qualität, war nicht anders zu erwarten bei der Besetzung.
  • Blueprint
    Drama, Deutscher Film, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 12.09.2007
    Drei Sternchen, aber nur fürs Thema. Frau Potente spielt gar nicht potent, sondern steif. Mit gucken allein ist es eben doch nicht getan!
  • Verschwende deine Jugend
    Deutscher Film, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "yhpr6o" am 22.08.2007
    Superwitzig, besonders Tom Schillings Leistung wie immer hervorragend und anrührend. Stadlober und Jessica Schwarz in ihren Verkleidungen als coole Musiker hinreißend. Die ganze Story ist klasse.Auch an der Kameraführung gibts nichts zu meckern. Absolut empfehlenswert!