Kritiken von "wnbaib"

Salvador - Kampf um die Freiheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 08.07.2008
Liebe Video-Fan-Gemeinde,
auch dieser Film ist ein Volltreffer mit Daniel Brühl!
Ebenso schauspielerisch wertvoll der Anwalt sowie der Wächter!

Mit einer solchen Intensität die Handlung sowie Daniel Brühl, glaube ich in seiner härtestenten Hauptrolle, die er uns rüberbringt. Glanzrolle, menschlicherseits und auch geschichtsträchtig.

Dieser Film verdient mit Fug und Recht 5 Sterne in der Bewertung.

Gruß

Christel und Klaus

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 07.04.2008
Wahnsinnsfilm!

Spitzenmäßige Leistung von der Spitzenschauspielerin Jodie Foster!

Mein Gott, haben mein Mann und ich mitgefiebert,spannungsgeladen und die Frage dabei, was hätte ich getan, wenn ich so etwas Schlimmes erlebt und ertragen hätte.

Meine Wut auf die Gangster war unbeschreiblich!

Uns, mein Mann und ich hielt so sehr der Film gefangen, zumal wir diesen per Beamer und mit den Maßen von 1,85 x 1,02 m sehen konnten.

Dieses Eintauchen der Jodie Foster in ihre Rolle, grandios!!

Ich habe bemerkt, die Verwandlung zur Rächerin ging bei ihr schleichend voran, sie war sich dessen bestimmt nicht bewußt.

Gut, sie hat z.B. im Lebensmitteladen nach der Schießerei die Überwachungskassette herausgenommen, da hätte ich im wirklichen Leben nicht daran gedacht.

Zu dem Polizisten möchte ich sagen, er glänzte auch in seiner Rolle, ein genialer und fein nachspürender und feinfühliger Mensch.

Sicher, auf dieses Filmende war man nicht vorbereitet.

Aber ich muss sagen, ich habe vor Aufregung in die Hände geklascht, dass der Polizist ihr die Wahl gelassen hat, Selbstjustiz auch an den dritten brutalen Gangster auszuüben.

Für meinen Mann und mir war es eine Pflichtübung,diesen tollen Film am anderen Tag uns nochmals anzuschauen, um ihn noch besser zu verstehen!

Wir wünschen uns noch mehr solcher interessanten Filme.

herzlich Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 06.01.2008
So etwas uns noch nie passiert, dass wir einen Film hintereinander nochmals anschauen!

Dieses Kleinod von Film hat uns total mitgerissen.

Es war geradezu unheimlich, mit welcher Autthenzität die Schauspielerinnen/Schauspieler die erbarmungsvollen Zuständes des Nazideutschland nahe gebracht haben.

Dieser Film hätte eigentlich auch einen Oskar verdient.

Ich bin hier eingetaucht und habe miterleben müssen, was Geldgier aus Menschen machen kann. Da wurden tiefe Abgründe der Charaktere aufgedeckt.

Verrat in den eigenen Reihen, Unmenschlichkeit, es gibt da viele Parallelen zur Neuzeit in vielen Ländern.

Ja, das hat dann auch der Regisseur Paul Verhoven mit der letzten Filmszene aufgezeigt und erreichen wollen, dass sich nichts geändert hat.

Das Morden der Völker geht unbarmherzig weiter!

Die Welt hat noch nicht`s aus der Vergangenheit gelernt.

Man wünscht sich mehr solcher hervorragender Filme, die die Menschheit aufrütteln.

Sehr empfehlenswert auch für die Jugend, die es besser machen soll!

Bravo dem Regisseur, den Schauspielern

Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 14.12.2007
Dieser großartige Film hat uns beiden, meinen Mann und mich stumm gemacht. Ich kenne diese politischen Machtspiele und haben zur Genüge dieses in der ehemaligen DDR erleben müssen.

Sicher nicht so brutal, aber es hat gereicht!

Aber zum Film zurück, Spitzenschauspieler, furchtbare Realität eines unbeherschten Diktators.

Es macht beklemmend, wie gefährlich die Macht eines Psychopathen sein kann, Zuckerbrot und Peitsche.

Bitte mehr von diesem Genre, damit es die Öffentlichkeit erfährt.

Danke dem Regisseur, danke den Schauspielern, die das so wirklichkeitsnah nachgespielt haben.

Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 16.05.2007
Da Sean Bean mein absoluter Favorit als Schauspieler ist, hat mich dieser Filmtitel besonders interessiert.

Er hat mich dann auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich und auch mein Mann fanden ihn spitzenmäßig.

Diese diabolische Mimik von ihm, dieses Grinsen und auch die tolle Story jagen mir heute noch einen Schauer über den Rücken.
Dieser Film verdient zu Recht 5 Sterne!

Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 28.02.2007
spitzenmäßiger Film, der so unter die Haut geht, dass ich am Schluß geweint habe.

Ich bin selbst ein ehemaliger DDR-Bürger und kann das alles genauso nachvollziehen.

Ein mutiger Film, aber viele der ehemaligen Täter haben wieder Spitzenpositionen inne(wie z.B. Schalck-Golokowski, Egon Krenz und andere!), während dessen die Opfer arbeitslos geworden sind.

Sie haben nur eine minimale Entschädigung für ihre Erniedrigunge und erlittene Pein erhalten.

Das ist einfach nicht gerecht.

Ich werde mir die DVD zum Film selbst erwerben, damit man nicht vergisst!

Darum wünsche ich immer weitere Filme deren Format und herzlichen Glückwünsch zum Oskar dem Regisseur, den großartigen Schauspielern, bitte noch mehr von diesen grandiosen Filmen, wir ehemalige DDR-Bürger brauchen das zur Abarbeitung der Vergangenheit!

Dankeschön
Christel und Klaus

ungeprüfte Kritik

Eulogy

Letzte Worte - Nimm Abschied und alles was du kriegen kannst.
Komödie, Drama

Eulogy

Letzte Worte - Nimm Abschied und alles was du kriegen kannst.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 05.01.2007
Na ja, berauschend war dieser Film nicht!

Allgemeine Filmkosten, mehr nicht!

Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 05.01.2007
Selten solch einen hirnlosen und sogar manchmal ekelerregenden Film gesehen!

Sollte das etwa eine Persiflage auf Briged Jones Schokolade zum Frühstück sein?

Nein danke, dazu ist mir die Zeit zu schade!

Empfehlenswert ist dieser Film wirklich nicht!

Leider wollte ich diesen Film gar keinen Bewertungspunkt geben, hatte mich nämlich geiirt beim Bewertungsschreiben.

Solange bin ich noch nicht dabei!

Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 14.11.2006
Es lief uns eiskalt den Rücken runter, was die Spezis Mensch sich an Grausamkeiten an den Schwächeren ausdenkt!

Machtgier, jhahrelange Ausbeutung machen nicht vor der Würde des Menschen halt!

Wo blieben die westliche Staatengemeinschaft?

Man entwickelt beim Miterleben des Film eine solch große Wut auf die Machthaber und man wünscht in der großen Welt, dass es noch mehr Menschen gibt, die ungeachtet der Gefahr für sein eigenes Leben sich so wagemutig für andere einsetzen.

Die Schauspieler durchwegs waren grandios, dieser Film regt zum Nachdenken an und ist sehr zu empfehlen!

Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wnbaib" am 24.10.2006
Dieser Film hat uns spitzenmäßig gefallen.

Ein ungewöhnlicher Krimi, man musste schon seine Gehirnwindungen anstrengen.

Selten solchen deutschen Film mit solchen tollen Schauspielern gesehen!

Er hebt sich für uns von der allgemeinen Masse ab und bleibt noch länger im Gedächtnis!

Sehr zu empfehlen!

Klaus und Christel

ungeprüfte Kritik