Kritiken von "85nzt8"

Goethe!

Deutscher Film, Drama, Lovestory

Goethe!

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 28.11.2011
Oberstufen Wissen perfekt verpackt. Erst Film sehen dann Die Leiden des jungen Werther lesen dann gibts bestimmt ne 2 in Deutsch. Super verfilmt.Sehenswert-

ungeprüfte Kritik

Tod eines Keilers

Krimi, Deutscher Film

Tod eines Keilers

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 07.08.2011
Fazit, es gibt auch menschliche Mörder, oder man könnte auch sagen Mörder mit Herz. Ich bin großer J. Krol Fan , daher evtl etwas voreingenommen, aber ich hab den Film sehr interessant gefunden und sogar mein PC verwöhnter 17 Jähriger, der duch Zufall, nachdem der Film 5 Minuten lief ,hereinkam, bleib bis zum Schluß-

ungeprüfte Kritik

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 02.07.2011
Knallhart, so sieht es aus, wenn man keine Lobby hat auf dieser Welt. Ein Wunder, wie sich die ganz Situation doch positiv wendet, aber ich vermute dass ist eher die Ausnahme. Sehenswert, sozialkritisch.

ungeprüfte Kritik

Renn, wenn du kannst

Deutscher Film, Drama

Renn, wenn du kannst

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 23.05.2011
Sehr gut umgesetzter Film, eine Behinderung berechtigt nicht dazu Andere zu schikanieren, wohl dem " Gesunden" der sich zur Wehr setzt und sich abgrenzt. Der Umgang mit Behinderten, unsere Beisshemmung sie zu kritisieren wird in diesem Film gut beschrieben. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Jud Süß - Film ohne Gewissen

Deutscher Film, Drama

Jud Süß - Film ohne Gewissen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 23.05.2011
Was für eine Besetzung und was für eine Enttäuschung. Thema schlecht umgesetzt Bleibtreu macht seine Sache recht gut aber rettet den Film auch nicht wirklich.

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 23.05.2011
Für mich als Psychotherapeutin sehr unterhaltsam umgesetzter Film, der das Vorurteil aus dem Weg räumt, das psychotische Menschen , die mitten unter uns leben, in eine Anstalt gehören. Unsere 3 durchgeknallten therapieren sich gegenseitig in einer Art unfreiwilliger Gruppentherapie ,als Ausflug getarnt, selber.Extrem sehenswert und sehr unterhaltsam , nicht frei von liebenswerter Komik.

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 23.05.2011
Einfach grottenschlecht. Habe 45 min durchgehalten , mein Gatte schlief fast ein. Im Dokumentationsstil gemachter Film, mit sehr vielen unlogischen Ungereimtheiten.Thema gut aber Umsetzung.... meine Fresse Herr Jackson wohl ein paar schlechte Tage gehabt.

ungeprüfte Kritik

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 24.04.2011
Theater pur. Man kann so etwas nicht spielen, wenn man sich nicht schon echt hasst. Das Ehepaar Burton / Tailor spielt sich einfach selbst, grandios.

ungeprüfte Kritik

Mammuth

Drama

Mammuth

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 24.04.2011
Armer Depardieu, was hat ihn geritten diesen schlecht gemachten Film als Hauptdarsteller zu übernehmen?? Ich würde den Film als skuril und total unrealistisch , was die Dialoge betrifft beurteilen. Zwei wichsende ältere Herren die sich nach etlichen Jahren des Nicht Sehens erst mal gegenseitig einen runterholen sind ja auch echt total normal?? Also Hände weg es sei denn man hat Einschlafstörungen.

ungeprüfte Kritik

Das letzte Schweigen

Deutscher Film, Krimi, Drama

Das letzte Schweigen

Deutscher Film, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 13.02.2011
Ich habe den Film im Kino gesehen und war fasziniert. So unterschiedlich können Menschen mit einer sexuellen Abnormität umgehen und ihr Leben leben- Man wird automatisch innerlich auf die Seite des Mitwissers geschoben und hat Mitleid. Ich finde die Verarbeitung des Themas extrem gut. Super sehenswert. Ähnlich sensibel ist der Film mit Jürgen Vogel in der Hautrolle ---Der freie Wille---

ungeprüfte Kritik

Giulias Verschwinden

Drama, Deutscher Film

Giulias Verschwinden

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 27.12.2010
Ich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn super. Schauspielerisch höchstes Niveau, sehr gute Geschichte. Für alle die um die 50 sind oder es werden ,eine echter Lebensmitte Stationsfilm.

ungeprüfte Kritik

Mahler auf der Couch

Drama, Deutscher Film

Mahler auf der Couch

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 28.07.2010
Heute im Kino gesehen.
Ein Film für Fans von klassischer Musik wie Wagner , R. Strauss und eben Gustav Mahler Fans. Außerdem ein Film über Psychotherapie und deren mögliche Lösung eines Problems . Eindrucksvoll spielt Eva Mattes als Mutter von Mahlers Frau. Sehr schöne Musik, sehr emotional, manchmal Längen aber insgesamt für Freunde von sensiblen, psychologischen Filmen ein Genuss.

ungeprüfte Kritik