Kritiken von "451hwo"

71 Into the Fire

Der Tag, an dem Helden geboren wurden.
Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

71 Into the Fire

Der Tag, an dem Helden geboren wurden.
Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 11.11.2011
Der Kritik von joggi kann ich nur zustimmen. Obwohl der Film mir an manchen Stellen doch zu patetisch daherkommt.
Ansonsten stimmt hier alles, Cast, Crew und Inszenierung.

ungeprüfte Kritik

Akte Kajinek

Die Wahrheit zu wissen ist gefährlich.
Krimi, Thriller

Akte Kajinek

Die Wahrheit zu wissen ist gefährlich.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 11.11.2011
Eine wahre Geschichte (meine Frau hats bestätigt, sie ist Tschechin).
Auf Hollywood-Niveau fürs tschechische Fernsehen produziert.
Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
dieser film ist eine gelungene fortsetzung des ersten teils, obwohl meine frau am anfang zu tony stark nur den kommentar hatte:"boah was ist der ein arsch geworden."
gut das mag an seinen gesöff liegen, was er trinken musste um die vergiftung seines körpers aufzuhalen.
von der action toppt er den ersten teil nochmal. die querverweise auf s.h.i.e.l.d. nehmen zu genauso wie die hinweise auf die avengers, daran merkt auch wie gross das marveluniversum mitlerweile ist.
der schluss mit dem hinweis auf thor, welcher 2011 ins kino kommt ist auch gut.
dieser film hat alles, was eine comicverfilmung haben muss: Action , Witz und einen sehr guten Bösewicht.
apropos Bösewicht, dieser wird von mickey rourke gespielt.
man merkt rourke an, wieviel spass er an seiner rolle hat und wie froh er seit seinem oscar-gewinn wieder a-filme drehen zu können, jetzt hat er endlich seinen frieden mit hollywood gemacht und honoriert dies mit guten leistungen.
Iron Man 2 ist ein film zum geniessen.

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
ein guter film, sehr zu empfehlen.
die jolie mutiert immer mehr zum actionhelden, das finde ich gut.
der film ist zwar in einigen sachen voll bei den bourne-filmen geklaut, aber egal die action ist einfallsreich und die figur von jolie stimmig.
für alle die auf frauen als arschtreter stehen ist dieser film perfekt, meine ehefrau steht auf solche starken frauenfiguren und hat sich prächtig bei diesem film amüsiert. meine frau steht auch auf die jovovich in den resident-evil - filmen.
Salt macht spass und vielleicht klappt es ja mit einer fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
ich kann mich den vorkritikern nur anschliessen, dieser film hat alles, was ein guter actiofilm braucht.
die Hauptdarsteller harmonieren sehr gut miteinander, die geschichte ist gut erzählt und kommt auf den punkt.
ich verstehe nur nicht warum er gefloppt ist.
vielleicht liegt es an Tom Cruise und seinem offensiven umgang mit scientoligy, ich weiss es nicht.
schauspielerisch liefert er eine gute leistung ab und spass macht der film auch, aber seit seiner religiunsoffensive wollen ihn die leute einfach nicht mehr sehen.
ich verstehe das nicht mir ist es egal welche religion Tom Cruise oder sonstwer im filmbiz hat, hauptsache sie machen solche guten filme wie diesen.
übrigens sind steven spielberg, james cameron, john carpenter und john travolta zum beispiel auch mitglieder dieser sekte und sie liefern auch gute arbeiten ab und keinen interessiert ob sie bei dieser sekte sind oder nicht.
zurück zum film, er ist wie gesagt ein guter actionfilm, erinnert zwar manchmal ein bisschen an den film "ein vogel auf dem drahtseil" MIT MEL GIBSON UND GOLDIE HAWN.
Knight and Day schaut euch einfach an, am besten mit einer tüte popcorn und einem kühlen getränk.

ungeprüfte Kritik

Dead Snow

Eins, Zwei, Die!
18+ Spielfilm, Horror

Dead Snow

Eins, Zwei, Die!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 10.12.2010
ein richtig cooler splatter-trash spass.
eine armee von nazitombies gegen ein paar stadtleute auf dem land.
zum einen wird das horrorgenre ganz nett veräppelt und zum anderen ist die action sauber und gut inszeniert.
hinzu kommt, das dieser film aus norwegen kommt und man sieht, dass auch hier clevere horrofilme gemacht werden können und eben nicht nur in den USA.
vorallem der schlussplot oder cliffhanger, wie auch immer man es nennen will ist vielversprechend.
für einen launigen filmabend ist der film echt zu empfehlen, nagut die erste halbe stunde nimmt man sich zeit die figuren einzuführen, aber das gehört zu einem guten film dazu.

ungeprüfte Kritik

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
geile fortsetzung eines geilen films.
wo besson , ob als regisseur oder produzent draufsteht, darf man gute action und noch bessere stunts erwarten, dazu noch abgedrehte figuren und handlungen.
dieser film hat alles was ein guter sozialkritischer actionfilm braucht.
die unterschwellige kritik an der französischen politik und dem polizeiapparat ist immer spürbar und der schluss lässt hoffen auf ein besseres miteinander der kulturen und menschen, denn eins sind sie alle:
Franzosen.
so eine einstellung würde ich mir auch für deutschland wünschen.
aber politik beiseite, rein als film macht diese fortsetzung einfach nur ihre spass und ich würde mir auch bei den extras, das making-off mal reinziehen, sehr informativ.
ein klarer fünfsterne deluxe film.
unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
dieser film ist grosses kino, aber der vergleich mit "vom winde verweht", welche die marketingleute vorher abliessen, der hinkt.
ich fand die erste hälfte des films einfach nur grosses kino und fünfsterne würdig, aber ab der sexszene zwischen kidman und jackman ersäuft der film im kitsch und verkommt etwas zur seifenoper.
die action beim angriff der japaner ist sehr gut umgesetzt, aber die eigentliche intention des films, nämlich ein denkmal für die verlorene generation der ureinwohner zu setzen, diese idee kommt insgesamt leider etwas zu kurz.
ansonsten ist es grundsätzlich ein guter film mit kidman und jackman in höchstform, die beiden harmonieren sehr gut und es passt.
das jackman so oft mit freiem oberkörper agieren musste ist wohl seiner damaligen auszeichung als sexiest man alive geschuldet denke ich. es ist nur schade, das eine amerikanische filmfirma ein ureigenes australisches trauma und stück geschichte in bild und ton umgesetzt hat.
wäre es insgesamt eine rein australische produktion gewesen wäre der film wahrscheinlich am ende nicht so im kitsch ertrunken.
grundsätzlich kann man ihn aber empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Mutants

Du wirst sie töten müssen!
18+ Spielfilm, Horror

Mutants

Du wirst sie töten müssen!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
ich kann meinen vorkritikern nur zustimmen.
dieser film hat alles was ein guter horrorfilm haben muss:
spannung, splatter, action.
das der film in der zweiten hälfte in richtung drama schwenkt finde ich gut, da diese idee auch mal neu ist, gerade im bereich der zombiefilme. denn was romero zuletzt auf diesem gebiet geliefert hat war unter aller s....
die produktion ist hochwertig und die schauspieler sind gut.
es macht spass diesen film zu sehen. sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Guard Post

Der Feind ist die Dunkelheit.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

The Guard Post

Der Feind ist die Dunkelheit.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
ich muss einigen der anderen kritikern widersprechen, dieser film fesselt, die verschiedenen zeitebenen sind zwr etwas verwirrend, aber ok.
ich habe bis zum schluss gefiebert und war zwischendurch doch etwas verwundert, was denn nun die ursache sein könnte, aber dieser film war gut gemacht und gespielt. kann ich nur empfehlen, wenn man ein faible für asiatisches topkino hat.
solche filme wünsche ich mir auch mal für deutschland, dieser film ist mutig und spannend. ok die fsk 18 hätte nicht sein brauchen, die paar splatterszenen sieht man heute auch schon in filmen mit der fsk 16.
dieser film ist ein kurzweiliges vergnügen und läst einen oft ins leere laufen unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 05.07.2010
also ich muss meinen vorrednern völlig widersprechen. ich fand ihn logisch und eine gute fortsetzung, jetzt wird endlich der hintergrund des alten mannes mehr beleuchtet. und das was meine vorredner als fäkalhumor bezeichnen ist nunmal die übersetzung englischer sprache ins deutsche und unser sprache scheisse nochmal nun mal die übersetzung scheisse für fuck oder shit.
das dieser film denselben kultstatus erreicht, wie der erste teil bezweifle ich zwar, aber er ist gut und nett anzusehen und hat charme. er ist politisch nicht korreckt und das macht ihn so speziell.
ein wort noch zur nachfolgerin von dafoe, ich finde sie ist nett anzusehen und macht einen guten job. wie einer meiner vorkritiker bemängelt hat, kann ich hier sehr wohl gute schauspieler und eine gute inszenierung sehen.
bei einer schlechten schauspielerischen leistung der spielenden, hätte der filmn wohl kaum so einen kultstatus erreicht (der erste teil), bei diesem teil muss man erst einmal abwarten. der twist am ende ist oft jedenfall vielversprechend für einen evtl. dritten teil, ob es soweit kommt werden am ende sowieso, wir die hardcorefans endscheiden.
also unbedingt beide teile hintereinander weg anschauen, dann macht es mehr spass. vier sterne gibt es allerdings deswegen, weil der erste teil einfach der kultigere und bessere ist.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.05.2010
ich kann einige meiner vorredner nicht verstehen, wo bitteschön besteht ieser film den nur aus morden und abschlachten?
ich finde dies ist der beste Trantino-Film seit Pulp Fiction.
ich sage immer das dieser Film seit absolutes masterpiece ist und frage mich gleichzeitig, wie er das nochmal toppen will.
diese dialoge sind einfach nur der hammer, das einzige, was diesen genuss stört ist diane kruger, denn wie diese talentfreie tussi immer wieder zu solchen rollen kommt ist mir ein rätsel. sie ist und bleibt talentfrei.
das Tarantino hier einen tabubruch der gängigen kriegsfilme begeht scheint irgenwie keiner zu bemerken.
beim schreiben hat er das ganze ja aus der sicht der basterds geschrieben und für die ist eben nicht sicher ob sie am ende den krieg gewinnen und so ist das finale am ende im kino nur die logische konsequenz.
eine inhaltsangabe über diesen film abzugeben ist nicht sinnvoll, weil damit den lesern zuviele pointen vorwegnimmt.
also einfach mal zurücklehnen und diesen Kultfilm geniessen.
so muss konsquent zuende gedachtes und interesantes kino sein.
und der oskar für christoph waltz als oberst landa ist der verdiente lohn für die beste leistung seiner gesamten karriere bis jetzt.

ungeprüfte Kritik