Kritiken von "NoFear"

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Wie der Vater, so der Sohn.
Action, Thriller

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Wie der Vater, so der Sohn.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 19.07.2013
Mit großem Abstand der schwächste Teil...Ganz ganz miese Story, ständig misslungene Versuche von "coolen" Sprüchen im Sinne der alten "Die Hard - Filme", nerviges "Vater - Sohne" Getue...

Eigentlich nur ein Stern, aber da die Action visuell stimmt, gibts 2**

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 5

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 21.09.2011
Mit Ausnahme der Schauspieler der ersten beiden Teile + D. TR Johnson hat das alles nichts mehr mit der eigentlichen F&F - Reihe zu tun. Es wirkt teilweise schon peinlich, wie man zwangthaft versucht (wir brauchen was schnelles, wendiges), tolle Autos wie einen GT3 RS (Warum kein GT2 RS?), Dodge Challenger SRT (den SRT 391 gabs da wohl noch nicht), Koenigsegg CCXR, Nissan GT-R und und und in eine Story zu packen, in der die "Bösen", den noch böseren ärgern wollen. Alleine diese Dialoge...
"Die sind die Elite Spezial Einheit der Drogenfahndung"
"Scannt deren Augen, dann haben wir sie"
"Das ist einer 1970 Challenger, überwacht den Satelliten über Bewegungen von Fzg. dieser Art, ALLE 15 Minuten"
"Überprüfe alle Fahrzeuge, Bahnen, FLugzeuge mit Ausnahme der Challenger...."

Schlechter geht es wirklich nicht, sorry.

2 Punkte, jeweils einen für die Action (So bescheuert und abwegig die auch ist, alleine die Sache mit dem Tresor...Die Karren müssen ja etliche Tausend PS und eine nie dagewesene Traktion / Bodenhaftung haben) und einen für eine Menge schöner Autos. Und das ist schon sehr wohlwollend.... :-/ Schlimmer Film.

ungeprüfte Kritik

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 30.08.2011
Natürlich ist der Film und die Story bis zum "Geht-Nicht-Mehr" gestrickt und das Ende war klar.

Aber: Ich konnte lachen, und zwar oft genug. Und mehr wollte der Film sowieso nicht. Von daher hat er nahezu alles richtig gemacht. ( Allerdings musste ich auch einmal weinen, und zwar als eine der Hauptdarstellerin aus dem Wasser steigt... Aber ok, wir Männer sind halt ein wenig einfacher gestrickt ;-)

Guter Film ohne Tiefgang, aber mit einer Menge Spaß.

ungeprüfte Kritik

Undisputed 3 - Redemption

Ein tödliches Turnier. Der letzte Kampf um die Freiheit.
Action, 18+ Spielfilm

Undisputed 3 - Redemption

Ein tödliches Turnier. Der letzte Kampf um die Freiheit.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 18.03.2011
Für eine Bewertung muss man sich immer vor Augen halten, was ich von einem Film erwarte.
Wenn ich mir Undisputed ausleihe, erwarte ich sicherlich keine superbe Handlung sondern gute Fights von trainierten Kerlen.

Und eben das bietet Undisputed 3. Klar ist, dass die Story albern ist und vor Klischees strotzt. Aber in welche sinnvolle / authentische Story kann man 8 hervorragende Kämpfer packen, die sich dann auch noch in völlig übertriebenen Fights bekämpfen? Ich denke, in keine. Von daher ist die Story nur die Verpackung, die halt da sein muss - Das ist ok.

Die Kämpfe sind - in meinen Augen - Klasse. Hervorragende Sportler, tolle Choreographie, klasse Kämpfe (Gibt natürlich jede Menge verschiedene Kampf-Arten, wie Boxen, Muay-Thay, Capoeira...). Zwar nicht wirklich realistisch, aber das verlangt man halt genauso wenig, wie eine gute Story.

Einfach mal den Verstand ausschalten, sich gute Kämpfe ansehen und Respekt vor den Sportlern haben.

Von daher gibt es 4/5 Punkten, denn der Film bietet eben das, was ich erwartet habe. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 04.02.2011
Sorry, aber zu dem Ende des Filmes muss ich mich äussern, nicht des Filmes wegen, dem ich 3.5 ( = 4 Punkte augerundet) gebe, sondern wegen der Kritiken hier:

*SPOILER-ALARM!*








Nein, Ben gibt sich nicht in "Gefangenschaft"... Er ändert nur sein Leben, denn sein Pferd, nach dem er ja pfeifft, wird sicherlich nicht bis nach Yuma hinter rennen....Ich verstehe nicht, wer der Meinung sein kann, er würde sich nun in das Gefängniss begeben. Es sei denn, - was ich nicht glaube- ich habe es nicht kapiert....

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 17.01.2011
Ich habe nichts gegen Trash oder B-Movies, aber der Film war wirklich aller aller unterste Schublade, selbst wenn man ihn sich völlig ohne Erwartungen ansieht. Ich verstehe nicht, wieso Liam N. sich sowas antut....

Wirklich sorry, dafür kann ich nichtmal 2 ** geben.

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 07.08.2010
Wer Matt Damon und Anti-Kriegsfilme incl. einer geballten Ladung Kritik mit ein wenig US-Soldaten Heldentum mag, der ist hier richtig.
Wer jede Menge Action und Ballerein erwartet - der liegt hier falsch.

Der Film versucht, eine verzweigte Lüge auf politischer Ebene zur Notwendigkeit des erweiterten Irak-Krieges dar zu stellen und stempelt die Soldaten zu Marionetten eben dieser ab. Ein Mann jedoch glaubt diese Lügen zu erkennen und widersetzt sich seinen Befehlen. So weit, so bekannt. (Parallelen zum imo sehr guten "Der Mann, der niemals lebte" kamen auf)

Matt Damon überzeugt (mich), der Film selber leider nur phasenweise. Die "Ein-Mann-Helden-Storie" wirkt doch arg konstruiert und die Einstreuung von Nah-Ost Experten und der Presse ist obligatorisch.
Absolut positiv in meinen Augen, dass auch das einheimische Volk und deren unterschiedlichen Ansichten zur Geltung kommt. Zitat: "Ihr entscheidet nicht in diesem Land" (Wortlaut).

Die Bild-Qualität ist mit den Wechseln von "Film-Kamera" auf "Live-Kamera" sicherlich beabsichtigt, wirkt aber störend, der Sound überzeugt sogar gar nicht. Eine 2.0 Anlage erzielt wohl leider den gleichen Effekt, wie (m)eine 5.1.

Dennoch 4/5 Punkten, da ich unterhalten wurde, und das Thema phasenweise glaubwürdig angesprochen wurde. Matt trug seinen Teil dazu bei.

Im gerechteren 10Punkte System hätte ich 7/10 vergeben.

ungeprüfte Kritik

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 06.07.2010
Ich bin - wie immer - kein großer Schreiber, Kritiker oder Rezensionist:

Prolog:

Man kann auch jeden, noch so erdenklichen und noch so(die Mitarbeiter dieser Zunft mögen es mir verzeihen) langweiligen Job dramtisierend verfilmen.
Der "Gute", wie es sich gehört auch Orden-Dekorierte Kriegsveteran, arbeitet bei einem Geld-Sicherheitsunternehmen, um sich nach dem Tod der Eltern um seinen hilflosen, kriminell abdriftenden kleinen Bruder - bei dem natürlich das Jugendamt schon angeklopft hat - zu kümmern und auch um das mit Hypotheken belastete Haus der Eltern zu kümmern. Heroisch.

Der Film:

(Kleine Spoiler-Warnung!:) Natürlich schliesst der "Gute" sich dem angeblich nicht existierenden "Bösen" an, um das eigene Sicherheitsunternehmen zu berauben. Aber nur, weil er trotz seiner Verdienste und des bösen Schicksals keine Hoffnung mehr hat, seinen Bruder und das Elterliche Haus zu retten.
Der Plan des Überfalls ist sogar sooo gut, dass er im Film überhaupt nicht detailliert erklärt wird. Klar, der Plan geht in die Hose und der Gute Kriegs-Held spürt plötzlich wieder Blut an den Händen, welches er doch - ob gerechtfertigt oder nicht - seit dem Krieg abgeschworen hat. Also versteckt er sich im gepanzerten Fahrzeug, rettet - wie sollte es auch sein - nebenbei noch einem guten Polizisten sowie seinem Bruder durch einen simplen Trick das Leben und wartet am Ende (Offensichtlich nur nach Anhörung des Polizisten durch den Chef des Sicherheitsunternehmens und OHNE Anklage!!!) auf seinen leicht verletzten Bruder.



Epilog:

Sorry, aber der Film ist leider Murks. Mangelnde Logik (Wieso haben die ne Stunde Zeit?) und völlig übertrieben dargestelltes Bild des ehrbaren Soldaten ärgerten mich wirklich, den Film ausgeliehen zu haben.
Bild und Tons fand ich ansprechend.

Wohlwollende 2**, im gerechteren 10 Sterne-System hätte ich ihm 4**** gegeben.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 04.07.2010
Ich bin sicherlich kein guter Kritiker oder Schreiber und mache es kurz:
In der ersten Hälfte des Films würde ich ihm 4 Punkte geben, das gefiel mir. Allerdings baut die Logik in der 2. Hälfte doch dramatisch ab, die Story ist (in Teilen) vorhersehbar (Ich glaube diesen Kritikern immer nicht, die ALLES als vorhersehbar erkennen wollen), die Dummheit des Genies ist nicht / schwer nachvollziehbar und es gibt blöde Logik-Fehler am Ende. Der Kitsch kommt auch nicht zu kurz, denn der Uni-Loser (er bezeichnete sich so selbst) bekommt die schönste Studentin ab...

Mir gefielen aber die Ansätze der Story sowie die sympathischen Hauptdarsteller, durch die logischen Patzer kann ich leider nicht mehr als

3*** vergeben.

In einer gerechteren 10 Punkte Kritik hätte ich 5***** vergeben.

ungeprüfte Kritik

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 23.10.2003
Mit Sicherheit einer der Besten Thriller die in den 90ern gedreht wurden.
Gute Schauspieler, noch besseres Drehbuch.
Zu Recht 2 Oscars (Bester Nebendarsteller, bestes Drehbuch)

ungeprüfte Kritik