Kritiken von "WolleBerlin"

Black Adam

Die Welt brauchte einen Helden. Sie bekam Black Adam.
Fantasy, Action

Black Adam

Die Welt brauchte einen Helden. Sie bekam Black Adam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 01.02.2023
Klarer Film mit guten Darstellern und ganz ohne wokeness.
The Rock spielt wie immer sich selbst, alles andere ist gut, auch wenn die Story manchmal Lücken hat. Mich hat er sehr gut Unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 28.10.2022
Als erstes sei gesagt es ist die Geschichte von Jesus wie es in der Bibel steht und dort ist die Gewalt noch viel schlimme dargestellt das ist Fakt! Des weiteren geht es um die Priester die ihn gekreuzigt haben, was besonders die Juden aufregt aus gutem Grund aber es ist halt Geschichte was viele nicht hören wollen. Einige Dialoge sind in lateinisch und aramäisch gesprochen und als Untertitel um es noch Authentischer zu machen. Das Mysterium des Leiden darum geht es hier! und wenn man nur annähernd es verstehen will dann kann nur dieser Film dazu beitragen denn ihr seit nur die Zuschauer. Es ist ein Meisterwerk den ich gekauft habe und gehört ins Regal und auch wenn ich nichts mit der Kirche zutun habe, lese ich viel. 6 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 25.07.2022
Ich muss sagen er ging bei mir vorbei weil Western nicht so mein Genre sind, Aufmerksam wurde ich hier durch das Bewertungsportal und ich bin echt überrascht gewesen. Großes Kino, wer den üblichen Western erwartet könnte Enttäuscht werden, wir haben es eher mit der harten Wirklich zu tun oder eher sehr blutiger aber auch ein sehr Nachdenklicher Film und grenzt an ein Drama, aber auch schwarzhumoriger Western, aus dem John C. Reilly als Killer mit Herz hervorgeht einfach ein Genuss. Ein Film, der die vielen Nominierungen und Auszeichnungen erhielt! Und ich kann nur sagen zu Recht. Ich gebe 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 25.07.2022
Es geht um den Zusammenhalt der Familie und das man sich den Ängsten stellen muss was dann auch einige offene Fragen beantwortet. Alte Marvel Charaktere treffen auf neue Gesichter, mit einer herausragenden Xochitl Gomez als neue Marvel-Entdeckung und Zukunft des MCU und es gibt Platz für ein paar Überraschungen. . Kleiner Tipp noch, nach dem Abspann komm ein Hinweis für die Zukunft. Ich wurde gut Unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 21.07.2022
Dieser Film war von Anfang bis zum Ende Faszinierend, einfach Unglaublich, gedreht in east Brooklyn-gehört neben South Central-LA zu den gefährlichsten ecken Amerikas, Episodenfilm, Sozialdrama. Reiht sich mir gleich nach Training Day ein.

ungeprüfte Kritik

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Drama

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 13.02.2022
Ein Meisterwerk und ein Horror für ältere Menschen und doch zugleich ein Beitrag zum Verständnis für alle die damit zutun haben. Die Umsetzung (Theaterstück) ist sehr gut gelungen, erinnert mich an: Der Tod eines Handlungsreisenden von Arthur Miller mit Dustin Hoffmann 1985 eine ganz andere Geschichte aber die gleiche Umsetzung es ist sehr schwer ein Theaterstück als Film umzusetzen.

ungeprüfte Kritik

A.I. - Künstliche Intelligenz

Eine Reise in eine Welt, in der Roboter Träume und Sehnsüchte haben.
Science-Fiction

A.I. - Künstliche Intelligenz

Eine Reise in eine Welt, in der Roboter Träume und Sehnsüchte haben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 19.08.2021
Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk, in diesem Film wird ganz klar gezeigt das selbst die höchste Intelligenz keine Liebe erzeugen kann oder wenn der Mensch es erzwingt weil er sein Schmerz wegen Verlust der eigenen nicht ersetzen kann und soviel anrichtet was unvorstellbar ist. Ein sehr Nachdenklicher Film der dich auf eine Reise mitnimmt die zumindest für mich sehr viel Emotionen erweckt hat. Anspruchsvoll und voller Emotionen daher 5 Sterne plus

ungeprüfte Kritik

The 800

Der größte Kinohit des Jahres.
Kriegsfilm

The 800

Der größte Kinohit des Jahres.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 04.08.2021
Gute Unterhaltung auch wenn es am Anfang sehr durcheinander zugeht von mir 3,7 Sterne von möglichen 5

ungeprüfte Kritik

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Thriller, Krimi

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 27.07.2021
Hab ihn im Kino gesehen, eine wahre Geschichte verdammt gut umgesetzt mit Jodi Foster, nominiert für den Oscar, Hammer Film für mich 5 Sterne. Großes Kino sag ich nur.

ungeprüfte Kritik

Palm Springs

Lovestory, Fantasy

Palm Springs

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 22.07.2021
Wer mal wieder richtig Lachen möchte ist hier Richtig, mich hat er sehr gut Unterhalten und echt Lustige Szenen von mir 4 Sterne. Ich konnte nicht warten und hab ihn nicht von hier da ich Ihn mir gekauft habe und wurde nicht Enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

Perfetti Sconosciuti

Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?
Komödie

Perfetti Sconosciuti

Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 19.03.2021
Die Komödie gibt es auch mit deutschen Schauspielern DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
Und das wurde fast 1 zu 1 übernommen nur halt mit deutschen Schauspielern, ich habe beide bestellt und angeschaut. Und nun zu meinen Eindrücken als erste eine gute gelungene Komödie und mir persönlich gefällt die deutsche besser und ich kann mir vorstellen das ein Franzose die Französische besser findet da die Eindrücke der Umgebung sowie die Schauspieler mehr vertraut sind aber egal wie. TOP KOMÖDIE wer den Film Vorname mag, gibt es auch in deutsch und Französisch dem wird dies auch gefallen. Ich gebe 4 Punkte

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolleBerlin" am 19.03.2021
Das Drehbuch oder die Geschichte kommt von den Franzosen –Perfetti Sconosciuti- aus dem Jahr 2016
also etwas älter
Und das wurde fast 1 zu 1 übernommen
nur halt mit deutschen Schauspielern, ich habe beide bestellt und angeschaut. Und nun zu meinen Eindrücken als erste eine gute gelungene Komödie und mir persönlich gefällt die deutsche besser und ich kann mir vorstellen das ein Franzose die Französische besser findet da die Eindrücke der Umgebung sowie die Schauspieler mehr vertraut sind aber egal wie. TOP KOMÖDIE wer den Film Vorname mag gibt es auch in deutsch und Französisch dem wird dies auch gefallen. Ich gebe 4 Punkte

ungeprüfte Kritik