Kritiken von "StevenKoehler"

Bulb Fiction

Ist das Ende der Glühbirne das Ende der Demokratie?
Dokumentation

Bulb Fiction

Ist das Ende der Glühbirne das Ende der Demokratie?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.09.2016
"Bulb Fiction" ist eine Dokumentation, die sich um Glühlampen dreht. Es ist eine sehr interessante Dokumentation geworden und ich war über viele Dinge doch erstaunt. War es richtig, die Glühbirnen zu verbieten und dafür die Energiesparlampen auf den Markt zu holen? Sind sie ausreichend geprüft worden und sind sie eventuell gesundheitsgefährdend? Das und vieles mehr erfahren Sie in dieser Dokumentation. Ich fand sie sehr ausgewogen und gut recherchiert. Was mich stört, ist, dass sich die großen Firmen nicht an diesen Film beteiligt haben, um ein Interview zu geben, warum sie sich so durchgesetzt haben.

Ich kann Ihnen die Dokumentation sehr empfehlen. Sie ist hoch interessant und ist gut recherchiert.

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.09.2016
Der Einstieg in "Clown" ist sehr gut gelungen. Die Familie wird ganz kurz vorgestellt und man wird gleich mit der Sache konfrontiert. Die Story ist sehr gut gelungen und einen Clown so darzustellen habe ich in keinem Film gesehen. Die Idee finde ich nicht schlecht. Des Weiteren ist die Freigabe ab 18 unbedingt zu beachten, denn manche Szenen sind sehr brutal. Des Weiteren ist dieser Streifen im zweiten Teil richtig spannend geworden. Die Musik hat mir sehr gut gefallen, denn diese trägt zur Spannung mit bei. Des Weiteren haben mir die Kostüme des Clowns sehr gut gefallen. Die Schauspieler sind gut gewählt worden und machen ihre Sachen sehr gut.

Wenn Sie einen guten Horrorfilm sehen möchten, dann sollte "Clown" unbedingt mit dabei sein. Er wird an manchen Stellen recht blutig.

ungeprüfte Kritik

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.09.2016
"Creed - Rocky's Legacy" ist sehr gut und die Geschichte, die der Film zu erzählen hat, hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen glaubhaft. Die Musik ist wunderbar und passt sehr gut zum Werk. Der große Boxkampf ist sehr spannend gestaltet und man hat dies sehr gut in Szene gesetzt. Was mir in der Synchronisation aufgefallen ist, dass der Ringsprecher (Ansager - ganz berühmt) leider auch eine Synchronstimme verpasst bekommen hat, was überhaupt nicht gepasst hat. Man hätte ihn in der Originalsprache lassen sollen und dafür deutsche Untertitel ihm geben sollen. Dieser Streifen hat einen sehr guten Schnitt und er erzählt in Berg- und Talfahrten, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich kann Ihnen "Creed - Rocky's Legacy" sehr empfehlen. Wenn Sie ein Fan von Boxen sind, dann wird Ihnen der Film auch gefallen.

ungeprüfte Kritik

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.09.2016
Mir hat "American Sniper" sehr gut gefallen. Die Story ist gut, respektvoll und intelligent umgesetzt worden. Was ich auch sehr gut fand, dass man sehr gute Schauspieler für diesen Film gewinnen konnte, die ihre Rollen sehr gut umgesetzt haben. Des Weiteren hat mir die Musik sehr gut gefallen. In der ersten Hälfte des Werkes habe ich ein bisschen den kritischen Blick auf dem Krieg vermisst, er schwenkt aber im zweiten Teil um und bekommt gerade noch so die Kurve. Die Schlussbilder waren sehr eindrucksvoll und nachdenklich. Was ich auch gut fand, dass man in den Abspann gut begleitet wurde und dass die Musik irgendwann aufhört, um einmal darüber nach zu denken, was man gerade gesehen hat.

Ich kann Ihnen "American Sniper" sehr gut empfehlen. Dieser ist glaubhaft umgesetzt worden.

ungeprüfte Kritik

Blutmond - Die Nacht der Werwölfe

Der Mond in blutiges Rot getaucht, die Bestie aus dem Dunkeln faucht.
Horror

Blutmond - Die Nacht der Werwölfe

Der Mond in blutiges Rot getaucht, die Bestie aus dem Dunkeln faucht.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.09.2016
Der Inhalt ist an sich gut gelungen. Die Musik ist an manchen Stellen gut und an manchen Stellen erzeugt diese keine Spannung. Die Schauspieler geben sich Mühe, aber das sieht recht gekünstelt aus. Die Effekte sind sehr schlecht gemacht und das Bild sieht aus, als käme es aus den 90er Jahren. Man kann diesen Film auch nicht als Trashfilm abstempeln, denn dafür nimmt dieser sich viel zu erst. Das Drehbuch ist nicht wirklich gelungen und manche Dialoge sind hölzern.

Wenn Sie Lust haben einen schlechten Film zu sehen, dann kann ich Ihnen "Blutmond - Die Nacht der Werwölfe" empfehlen, ansonsten nicht

ungeprüfte Kritik

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.09.2016
Die Geschichte, die der Film ist sehr gut, aber auch sehr tragisch. In der Eröffnung des Filmes sieht man schon die Sinnlosigkeit des Krieges. Es sterben sehr sehr viele Menschen. Die ersten Szenen am Anfang auf dem Schlachtfeld sind sehr heftig und man hätte sich hier überlegen können, dass man den Film ab 18 Jahren frei gibt. Denn die Szenen sind sehr heftig und schlimm inszeniert, dass ich die FSK 16 Freigabe nicht gerechtfertigt finde. Der Film soll leeren, aber man hätte ein paar Szenen für die FSK 16 Fassung wegschneiden können und noch einmal eine FSK 18 Fassung mit den Szenen. Des Weiteren sind die Schauspieler sehr gut und sind sehr überzeugend. Was die Kulissen angeht, hat man sehr viel Aufwand betrieben, aber es sieht sehr realistisch aus. Die Musik ist recht ruhig und passt sich dem Film an. Der Film geht knapp 3 Stunden, aber diese gehen sehr schnell vorbei.

Ich kann Ihnen den Film empfehlen. Für die Geschichte ist der Film wegweisend und lehrt vor allem die Schrecklichkeit und Sinnlosigkeit des/eines Krieges.

ungeprüfte Kritik

Geboren am 4. Juli

Eine wahre Geschichte über verlorene Ideale und wirklichen Mut.
Drama, Kriegsfilm

Geboren am 4. Juli

Eine wahre Geschichte über verlorene Ideale und wirklichen Mut.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.09.2016
Die Geschichte ist gut gelungen. Dieser Film ist teilweise sehr gut erzählt und teilweise zieht er sich wie Kaugummi. Was mir an diesen Film sehr gut gefallen hat, ist, dass die Schauspieler großartige Arbeit geleistet haben. Sie spielen ihre Rollen überzeugend. Des Weiteren ist die Musik sehr ruhig, aber an manchen Stellen zu laut und vor allem am Anfang übertönt diese eine kurze Passage eines Dialoges. Am Anfang war ich schnell im Film drin, aber er zieht sich streckenweise ziemlich lang und hat mich zwischenzeitlich verloren gehabt, aber er hat mich dann wieder bekommen. Ich fand die Kulissen beeindruckend und für die Ende der 80er Jahre auch sehr aufwendig. Die Blu-Ray wurde sehr gut remastert und es sieht sehr gut aus.

Ich kann Ihnen diesen Film empfehlen. Zwar zeiht sich der Film streckenweise, aber es ist ein wegweisender Film, der einen zum Nachdenken anregt.

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.09.2016
Die Geschichte ist sehr gut geworden. "The Equalizer" beginnt sehr ruhig und nach und nach wird er spannender. Er ist kaum vorhersehbar und hat mich überrascht. Man bekommt Informationen in den Film, wo man denkt, ich würde es nicht tun, aber es ist hier clever gemacht. Die Schauspieler sind sehr gut besetzt und sie spielen ihre Rollen fantastisch. Die Art, wie man mit der Kamera arbeitet und wie die Lichtsetzung ist, sieht sehr gut aus. Die Musik ist sehr dezent gehalten und erzeugt unterbewusst eine Spannung. Diese passt zum Stil des Streifens. Die Dialoge sind sehr gut und ich muss sagen, dass er nicht übertreibt. Dieser bleibt bei seiner ruhigen Erzählweise, aber diese ist nicht langweilig, sondern sehr interessant und unterhaltsam.

Ich kann Ihnen "The Equalizer" empfehlen. Man sollte ihn gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.09.2016
Wenn man "Cloverfield - Etwas hat uns entdeckt" als eine Kurzgeschichte sieht, dann macht bis zum Schluss alles einen Sinn. Man bekommt eine kurze Einführung und man lernt wenig über die Charaktere kennen. Des Weiteren ist der Schluss offen gehalten, ganz typisch für eine Kurzgeschichte.

Der Film hat mich sehr gut unterhalten und er ist spannend erzählt. Man erfährt zwar nicht die Gründe, warum die Dinge so passieren, wie sie passieren, aber als Kurzgeschichte erzählt ist dies nicht schlimm und es ist ein guter Stil. Die Schauspieler waren gut besetzt. Sie haben ihre Figuren glaubhaft an den Zuschauer gebracht. An die Kamera muss man sich gewöhnen. Am Anfang ist manches sehr verwackelt, aber als eine andere Person Namens "Hatt" (so habe ich den Namen immer verstanden) die Kamera übernommen hat, wurde diese zwar auch verwackelt, aber nicht so extrem. Die Special Effects sehen hier sehr gut aus. Die Musik hat zu diesem Werk gut gepasst.

Ich kann Ihnen "Cloverfield - Etwas hat uns entdeckt" empfehlen, man bleibt zwar mit vielen offenen Fragen zurück, aber das ist typisch für eine Kurzgeschichte.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.08.2016
"G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" hat eine gute Story und fast alle Fragen, die entstehen, werden beantwortet. Die Schauspieler sind sehr gut ausgewählt worden und spielen ihre Rollen sehr gut und überzeugend. Die Special Effects sehen richtig gut aus und die Musik ist für diesen Film passend gewählt worden. Es gibt hier leider eine Frage, welche nicht beantwortet wurde und es hat nicht wirklich viel Sinn gemacht, diese in den Raum zu werfen. Des Weiteren sieht die Action unter Wasser sehr unrealistisch aus. Wenn man genauer hinsieht, hat man sogar ein paar logische Fehler drin gelassen. Wenn ein Schiff zerstört wird und ein Mensch ist noch da drin, wie kann er unter Wasser sehr weit fliegen und wie kann er solche Laute von sich geben, wie oberhalb des Wassers? Des Weiteren muss man die Kampfszenen zwischen den Kinder auch recht kritisch sehen. Ich habe nichts dagegen, dass Kinder in einem Film mitspielen, aber so wie die Kinder hier kämpfen, dass fand ich ein bisschen brutal. In diesem Werk kommt sehr viel Action vor und ich hatte bei der einen oder anderen Szene meinen Spaß gehabt.

Ich kann Ihnen "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" empfehlen, aber manche Szenen sollte man schon mit dem kritischen Blick sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.08.2016
Die Story von "Iron Man 3" ist sehr gut und durchdacht. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und in diesen Teil kommt wieder sehr viel Action vor. Des Weiteren wird man von diesen Film sehr überrascht. Man sieht manche Dinge, die man nicht kommen sehen konnte. Des Weiteren ist der Showdown sehr gut inszeniert worden. Auch die neuen Bösewichte sind gut durchdacht. Es wird zwar kurz hier erklärt, wie diese zu den Figuren wurden, aber es wurde leider vergessen zu erklären, warum die Figuren zu der Bösen Seite gewechselt sind. Ansonsten sieht alles sehr gut animiert aus und es wird einem selber sprichwörtlich heiß. Den Humor des Filmes fand ich sehr gut und man musste etwas über die einen oder anderen Sprüche schmunzeln.

Ich kann Ihnen "Iron Man 3" sehr empfehlen. In der einen oder anderen Szene nimmt er indirekt Bezug auf dem ersten Teil, was ich sehr gut fand. Für Actionfans ist der Film der richtige.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.08.2016
Die Story des Filmes hat mir gut gefallen. Die Schauspieler sind sehr überzeugend und der Film hat Humor. Die Musik ist gut gewählt und ACDC hat als Opening und als Abspann sehr gut gepasst. Was mir leider nicht gut gefallen hat, ist, dass sich der Film streckenweise sich wie Kaugummi zieht und etwas weniger Action in diesen Film zu sehen war, als man dies vom Vorgänger gewohnt war. In diesen Teil sieht man Toni Stark, wie man viele Superhelden von Marcel im zweiten Teil sieht. Manche Dinge sind in diesen Film zu vorhersehbar und waren nicht überraschend, wie im ersten Teil. Auf dem Dach sieht das ein Feuer extrem rotstichig aus, nicht so, wie Feuer normalerweise aussieht. Die Action hat mir in diesen Film dafür wieder sehr gut gefallen.

Man kann sich den Film anschauen, aber nachdem man den ersten Teil gesehen hat, sollte man die Erwartungen für diesen Teil herunterschrauben, denn er kommt nicht an den ersten Teil heran.

ungeprüfte Kritik