Kritiken von "ROWWIT"

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 22.10.2020
Der neue Spike Lee Film mit Denzel Washington, Jodie Foster und Clive Owen in den Hauptrollen. Ein sehr intelligentes Cop-Geiselnehmer-Katz-und-Maus-Spiel, zu keiner Zeit langweilig und hochspannend. Owen ist genial als vermummter Bankräuber, der mit einem hochkomplexen Plan die gesamte New Yorker Polizei auszutricksen droht. Ganz ohne logische Fehler kommen Filme über so einen Clou leider nie aus, dennoch: Hervorragendes Spannungs-Kino.

ungeprüfte Kritik

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 22.10.2020
Find ich nciht sehr empfehlenswert. Der Film hat zwischendurch echt derbe Längen und das Ende der Story ist viel zu überzogen. Man nimmt sie selbst den guten Schauspielern nicht ab. Die gute Besetzung der Darsteller schafft es meiner Meinung nach nciht, dise Probleme des Films wieder komplett auszubügeln. Ich würd euch raten: Sucht euch mal lieber einen anderen Film aus!

ungeprüfte Kritik

Reine Formsache

Der schönste Tag im Leben einer Frau.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Reine Formsache

Der schönste Tag im Leben einer Frau.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 22.10.2020
Technisch absolut auf Kino-Niveau und mit wirklich guten Ansätzen, auch viele Darsteller überzeugen. Der Hauptdarsteller ist leider 90 Minuten lang nur schwer zu ertragen, die Dialoge teilweise gekünstelt und so richtig stimmt hier einfach wenig. Schade.

ungeprüfte Kritik

Hustle & Flow

Mach' deine Träume wahr!
Musik

Hustle & Flow

Mach' deine Träume wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Aus dieser ziemlich dünnen Geschichte versuchte Regisseur Graig Brewer eine 115 Minuten lange Charakterstudie zu verfilmen... Der Film hat natürlich ducrh seine Location und seine Cameos (DJ Paul, Juicy J, Al Kapone, Haystak) bei mir schon ein paar Steine im Brett, klar. Allerdings sehe ich mir die Filme auch nicht durch eine rosarote Brille an. Zum Kritisieren gibt es hier einiges. Erstmal ist der gesamte Film einfach zu zäh und verliert sich in pseudo-intellektuelles Rumgesülze auf das ich nunmal ganicht kann. Es wird gelabert das sich die Balken biegen... Es kommt einfach das zu kurz, was hier eigentlich mit das wichtigste sein sollte... Die Musik! Der Höhepunkt ist natürlich die Session als "Whoop that Trick" aufgenommen wird... man kann garnicht anders als selbst mitabzugehen bei dem Stück! Klasse gemacht! Der Rest ist einfach gefasel über das Leben usw... yadda.. Jeder Mann hat einen Traum... jaja... Das Ende kommt dann auch sehr plötzlich und unerwartet. Und ein überflüssiges Happy End gibt es leider auch... An den Schauspiel-leistungen gibt es allerdings so gut wie nichts auszusetzen, gerade Terrance (Dead Presidents, Big Mommas House) Howard als D-Jay ist ein Volltreffer und seine Oscar-Nominierung ist wahrlich verdient.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Ich dachte Christian Slater wäre der Hauptdarsteller und wurde beim ersten Mord gut überrascht und irgendwie an 15 Minuten erinnert, wo De Niro ein frühes Ableben hatte. Der Film ist gut gestrickt und spannend. Obwohl ich eher überlegt hab, wer als nächstes stirbt und nicht wer die Fäden in der Hand hält.

ungeprüfte Kritik

Schlingensief

In das Schweigen hineinschreien.
Dokumentation

Schlingensief

In das Schweigen hineinschreien.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Ein Film,über den man denken was man will.Ob die Aktion sich lohnte oder nicht,ob es sich lohnt das zu Schauen....

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Muss sagen, dass mir die Inszenierung und die Special Effects ganz gut gefallen haben, aber der Rest des Filmes einfach nur langweilig war. Bei mir sprang der Funke der Story nicht über, die Kampfsequenzen waren meiner Meinung nach etwas zu lang und ähnelten sich sehr und zwischendrin gab es viele langatmige Szenen. Ist auf keinen Fall ein Film, der meinen Geschmack trifft.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Die Hauptrollen in der Neuverfilmung von The Fog spielen Tom Welling(Smallville) und Maggie Grace(Lost), das ist eigentlich auch schon der Hauptgrund warum ich mir den Film anschauen wollte.
Zu viel erwartet hab ich mir net und wurde daher auch net allzu sehr enttäuscht. Im Prinzip verläuft der Film nach altbekanntem Muster und auf neue Ideen wartet man vergeblich...dennoch ist er ganz unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Ich und du und alle, die wir kennen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Spielfilmdebut der Videokünstlerin Miranda July und einer der originellste Filme der letzten Zeit. Wunderbar schräge Ideen, die zu allerlei absurden Situationen verpackt in wunderschönen Bildern führen.

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Den Film kenne ich in- und auswendig, aber der ist immer wieder gut. Adam Sandler hält sich hier mal erfreulich zurück, während Jack Nicholson als leicht abgedrehter Psychodoc voll überzeugt, was aber kein Wunder ist. Dazu mit John Torturro und Marisa Tomei auch noch zwei sehr hochkarätige Schauspieler und eine herrliche Story.

ungeprüfte Kritik

Hügel der blutigen Augen

Wer Glück hat, stirbt zuerst...
18+ Spielfilm, Horror

Hügel der blutigen Augen

Wer Glück hat, stirbt zuerst...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Remake des Craven-Klassikers aus den 70ern. Ich bin alles andere als ein Freund von Horror-Filmen, muss aber einsehen, das dieser Film wirklich stark gemacht ist und Horror-Fans sicher einiges bieten wird. Gute Spannung, gute Darsteller, gute Inszenierung.

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 17.10.2020
Absolut geiler Film. Die Story ist zwar etwas verworren aber das macht den Film noch besser. Robert Downey Jr. als absoluter "Looser" und Val Kilmer als schwuler Ermittler, einfach ein Hochgenuss.
Sollte man sich mal anschauen!

ungeprüfte Kritik