Kritiken von "colina"

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.10.2007
Positiv:
tolle Darsteller und perfekt eingesetzt, witzig (zumindest am Anfang) und romantisch und schön gemacht (dieses Cottage!)
negativ:
von vornherein war klar, es wird ein Happyend und auch welcher Art es sein wird und ab etwa Halbzeit reichlich Längen im Text, was den Schwung kostete und Langeweile produzierte
Fazit:
im Nachhinein eher langweilig als interessant; nicht meine Art Film und auch nichts Neues, was meine Meinung dran ändern würde.
Eigentlich 2,5 Sterne und aufrunden wollte ich nicht.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 13.10.2007
Ich gebe 5 Punkte, was bisher noch nie ein Actionfilm von mir erhalten hat. Das liegt daran, dass dieser hier eine richtig gute Geschichte hat und die Effekte sehr gut integriert und mal nicht überdimensioniert sind. All die Sachen, die mich sonst von Actionfilmen abhalten, wurden hier richtig gemacht.
Mark Wahlberg ist richtig stark und die perfekte Besetzung.
Richtig gute Unterhaltung und eigentlich ist die Bezeichnung "Actionfilm" ungerecht. Eher ein Politactionthriller Richtung JFK, nur direkter, weniger Raum für Hintergrundinfo, mehr Präsenz für die Knallerei mit Schwerpunkt "Snipertechnik". Sehr interessant.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 05.10.2007
Der Film ist auf jeden Fall viel besser, flüssiger und inhaltsreicher als Good Shepherd und viel verständlicher als Syriana. Er ist technisch interessant gemacht und wirkt richtig alt; gewollt. Die Kulissen sind toll und das verwendete Originalfilmmaterial bestens eingebaut. Inhaltlich ist es sehr schwerer Stoff, kein bisschen entspannend, deprimierend real und mindestens bei Maguieres Figur richtig böse. Mir hat die Geschichte gefallen; sie ging mir unerwartet nah. Das Durcheinander und die Unsicherheit im Nachkriegs-Berlin und die Siegermächte teilen sich die Beute (hier Wissenschaftler). Kate Blanchett hat in ihrer kühlen Art sehr gut gepasst: eine Frau mit schlimmer Vergangenheit, ohne Illusionen. George Clooney, der durch seine Liebe zu ihr tief in die Verstrickungen gerät und versucht, das Richtige zu tun. Guter Stoff und gut gemacht. Vielleicht am besten zweimal anschauen. Und wohl wirklich nur für Leute, die den Nerv für einen weiteren Kriegsbewältigungsfilm haben.
PS. Ich habe jetzt beim Schreiben die Punktzahl nochmal erhöht. Der Film hat mich doch einigermaßen beeindruckt.

ungeprüfte Kritik

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 28.09.2007
Ich finde 13.Krieger gut, zumindest die ersten 2/3.
Ich finde auch, dass es ziemlich diese Story ist und wahrscheinlich liegt einfach beiden Filmen die Beowulf-Sage zugrunde.
Beowulf & Grendel ist schön gemacht, besonders die Landschaftsaufnahmen. Mir gefällt, dass die Tricks gut gesetzt aber nicht offensichtlich und überladen sind. Es wirkt alles sehr natürlich. Gerry Butler in der Hauptrolle ist große Klasse.
Die "geschwollene" altertümliche Sprache muss man mögen; ich finde, sie passt sehr gut und bringt den Sagenursprung gut rüber.

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 25.09.2007
Einfache Story mit einigen Schockmomenten, allerdings nicht besonders hochklassig, viiiel Blut und leider schnelles, unlogisches und unoriginelles Ende.
Sean Bean ist recht gut (soviel das halt gefordert ist) und dafür auch die Punkte!
Übrigens habe ich die FSK 18 Fassung gesehen - du lieber Himmel, wie öde muss da erst die geschnittene sein.

ungeprüfte Kritik

All I Want

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 25.09.2007
Eine sonderbare Geschichte, deren Inhalt ich nicht mitbekommen habe. Vielleicht gab es auch keinen. Noch dazu sehr schleppend erzählt und irgendwann sind auch Elijahs schöne Augen nicht mehr interessant.
Dabei mag ich sowahl Franka Potente als auch Elijah Wood sehr gern und es ist ja bekannt, dass beide eigentlich richtig gut (sein können). Woran es hier lag? Keine Ahnung.....

ungeprüfte Kritik

Straßen in Flammen

Der Böse.Die Schöne.Der Tapfere.Die Musik.Heute Nacht wird sich zeigen, was es heißt, jung zu sein.
Action

Straßen in Flammen

Der Böse.Die Schöne.Der Tapfere.Die Musik.Heute Nacht wird sich zeigen, was es heißt, jung zu sein.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 19.09.2007
Ich kann nur warnen - Hände weg!

Handlung: völlig sinnlos, planlos zusammengeschustert, grottenschlecht, unlogisch und nicht nachvollziehbar (so eine Halbstarkenstory, die bei Erwachsenen spielt, wo sie nun mal nicht hin passt) - Sängerin wird von einer Rockerbande entführt - hä? Auf die Suche begibt sich ihr Ex, der als eine Art Superhero die ganze Gang fertig macht - wo bleibt eigentlich die Polizei? Hilfe bekommt er von einer Soldatin (hä?) der "die Kriege ausgegangen sind" und die auch eine Superheldin ist. Und das Blödeste ist der Konkurrenzkampf um das Herz der Sängerin zwischen dem Ex und ihem Manager.

Ablauf: völlig willkürlich, langweilig, einfallslos

Dialoge: das Schlechteste, was mir je untergekommen ist, platt und dumm
(verstört hat mich nicht nur die Synchronstimme von Jodie Foster, die die Soldatin spricht, sondern auch das merkwürdige Geleiere des Helden)

und was - bitte - ist hier FSK 18-würdig? und wo sind die Flammen?

und wieso muss ich hier einen Punkt vergeben, obwohl ich nicht will!!!

ungeprüfte Kritik

Auf der Jagd

Action, Krimi

Auf der Jagd

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 15.09.2007
Absolut sehenswert.
Starke Soli der Darsteller (irgendwie sehe ich jeden als Einzelgänger).
Toller Showdown.

ungeprüfte Kritik

Heaven's Burning - Paradies in Flammen

Irgendwann ist jeder Weg zu Ende...
Action, Thriller

Heaven's Burning - Paradies in Flammen

Irgendwann ist jeder Weg zu Ende...
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 15.09.2007
Merkwürdiges Hin-und Her in grandioser Landschaft. Kein Film, der begeistert und den Russell Crowe wohl eher zum Geldverdienen genutzt hat.

ungeprüfte Kritik

Hackers

Im Netz des FBI - Information ist die gefährlichste aller Waffen.
Thriller

Hackers

Im Netz des FBI - Information ist die gefährlichste aller Waffen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 15.09.2007
Von der beschrieben Hackertechnik habe ich natürlich nichts verstanden. Deswegen war dieser Teil in seiner Ausführlichkeit doch auf Dauer Langweilig. Angelina Jolie als Teenager mit kurzem Haar ist ungewohnt; die Rolle ist nur naja. Den guten Part hat Jonny Lee Miller. Zumindest ansatzweise kann er sein Können einsetzen: mit wenig Aufwand sehr viel Ausdrücken. Insgesamt: sehr technisch gelagert, schon in der Aufmachung, die den Charme der 80er hat. Muss nicht unbedingt wiederholt werden.

ungeprüfte Kritik

Die Summe der Gefühle - Immer Ärger mit der Liebe

Ein Vater und sein Sohn auf der Suche nach der Partnerschaft fürs Leben.
Drama

Die Summe der Gefühle - Immer Ärger mit der Liebe

Ein Vater und sein Sohn auf der Suche nach der Partnerschaft fürs Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 15.09.2007
Ich finde den Film richtig nett. Mit vielen sympathischen und einigen zu Herzen gehenden Szenen und - wie könnte es anders sein - einem sehr überzeugenden, noch sehr jungen Russell Crowe. Das Thema Homosexualität wird weder abgelehnt noch gerechtfertigt noch tief gehend geklärt. Es wird einfach so hingestellt. Es ist zwar das Hauptthema, aber eigentlich spielt sich "nur" das Leben ab. Gut so. Alles ist, wie es ist und es ist gut so. Schöne Idee.
Volle Punktzahl verweigere ich, nicht, weil der Film nicht gut genug ist, sondern um für Riesenwerke Platz nach oben zu haben.

ungeprüfte Kritik