Kritiken von "DonRodolfo"

12 Meter ohne Kopf

Störtebecker, eine Piratensaga.
Abenteuer, Deutscher Film

12 Meter ohne Kopf

Störtebecker, eine Piratensaga.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 17.03.2018
Fick die Hanse....

Nein dieser Film ist nicht geschichtlich korrekt, weder reden die Akteure hier Platt oder Nordduitsch noch tragen alle korekte Gewänder Ihres Standes entsprechend. ABER DARUM GEHT ES NCIHT. Es geht um ein Stück deutsche sagen wir mal "Geschichte" und da geht es um Klaus Störtebeker und Gödeke Michels zwei historische Figuren die es geschichtsverbrieflich gab und um die sich die Piratengeschite dreht.

Nun wer waren die beiden und was haben Sie getan und nicht geatan, was haben Sie erlebt und nicht überlebt. Gespickt mit einem Hauch "Nordisch by Nature" wird hier eine unterhaltsame Geschichte erzählt, die glaubwürdig und wahr erscheint mit Helden und Anti-Helden und einem tollen Ende. Aber Psssst mehr wird nciht verraten sonst holt dich Gödecke Michels in sein kaltes Grab.

Die Musik, die Kamera, alles passt ein toller deutscher Film, den muss man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 14.03.2018
Der erste Teil war schon schlecht...

so dass dürfte mal eine meiner schwächeren Kritiken sein. Aber wer macht denn auch Filme wo man ohne Hirn sich unterhalten gefühlt... und dann noch der zweite udn genau deswegen nicht eine Nummer besser. Da muss ich mir einfach einen Klassiker Splatterfilm anschauen.

Aber die Story mit dem Whirlpool und den Schauispielern ist mehr als übel. und da Teil 2 keine bessere Bewertung verdient... COPY and PASTE... vielleicht noch einen Stern weniger !!!

kotz! Würg! ugly!

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 14.03.2018
GLOCAL - Die Digitalisierung in der Freisetzung...

Was kann George Clooney wie kein anderer, in die Hülle eines anders Menschen schlüpfen. Hier spielt er den Frfeisetzer einer Firma deren Geschäft es ist einen möglichst schmetzfreien, kostengünstigen Weg zu finden Leute in die freie Arbeitswelt zu überlassen.

"Was wir hier machen ist brutal..." und deshalb haben wir den LOKALEN Kontakt, Auge in Auge. Der unschuldigen "naiven" hochdekorierten Universitätsabsolventin wird die knallharte Realität vorgesetzt und diese zerbricht Sie... thats life... life sucks....

Nun was haben wir hier, eine Persönlichkeitsstudie eines Egomanen der seinen Status bei einer Airline über alles stellt. Gold... Platinum ...

und eine engagierte theoretisch hochkomponente Person die Personen auf eine nue Herausforderung vorbereitet, mit allen Nebnwirkungen inklusive Selbstmord von Brücke... Falle... aber soweit würde es Ryan nicht kommen lassen. Dazu kommen sein verstrahlte Schwester die Hochzeit, die Enttäuschung durch eine vermutlich Geistesverbundenheit...

Ein Weckruf für alle die alle nicht ihren Träumen nacheifern sondern irgendeinen JOB machen der für Tag für Tag zwar das Konto füllt aber Sie nicht glücklich macht. Jeder kommt in seinem Berufsleben mal in die Situation, entscheiden Sie sich dann richtig... für sich oder für Ihre Kinder!

ungeprüfte Kritik

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
VEGAS BABY....

der ultimative Ausruf aller Jungesellenparties, Abschlussbälle, oder Sonstiges. Die Hangover Reihe bietet alle Extras die dieser Trip optinal anbietet. So überlegt Euch diese Scheisse durchzuziehen oder lebt mit den Konsequenzen. Der Film ist total realistisch, kann ich nur bezeugen da geht echt jeder Scheiss ab. Sorry hab das S-Wort schon zweimal benutztz aber das lässt sich nciht verändern bei VEGAS .....

Das Wolfrudel mit entsprechenden Einsatz von Drogen hat total Spass in Vegas und merken trotzdem, da sind wir über das Limit geschossen und suchen Ihren Partner, der zufällig auch der Bräutigam ist... OMG ... Musik passt, Story passt und auch die Charaktere kommen glaubhaft rüber, kein Trash also gute Unterhaltung bei 4 Sternen. Das Orginal sollte fast 5 bekommen aber dafür sind die CopY &PasTE Ausführungen zu schlecht....

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
Jeder kann Kochen!

Ein wirklich toller Film nicht nur für Kinder. Er sollte jeden dazu anregen sich mehr mit Ernährung, Kochen und den Lebensmitteln zu beschäftigen. Leben und Mittel, mal drüber nachgedacht? Ich versuche seit Jahren meinen Töchtern beizubringen KOCHEN IST EINFACH und dieser Film hat zumindest bei meiner GROßEN funktioniert.

Geld spielt ja wohl keine Rolle, aber mit ein wenig Zeit mehr kann man eien gesunde Mahlzeit innerhalb von 30 Minuten hinzaubern. Jamie Oliver oder einmal bei Oma oder auch bei Mama in der Küche gespickt. Das ist kein Hexenwerk und kochen kann jeder. Auch wenn das jetzt keine Filmkritik ist wie Ihr Sie erwartet aber der Film hilft Kinder und Jugendlcihe zum bewussten Essen und Kochen zu bewegen und daher ist er wertvoll. Wertvoller als so mancher Blockbuster.

4 Sterne weil es noch etwas zu tun gibt.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
Tatata bala tu!

Neeeeeeeiiiiiinnnnn! Bleibt Flauschig. Das bitte kann mir keiner negativ bewerten. Das ist der Start eines neuen Genres, einer neuen Ära, einfach NEU.

Die Minions die eigentlichen Stars des Film und aller weiteren erobern die Welt im Auftrag oder in Zusammenarbeit mit den miessesten Schurken denen Sie dienen dürfen. Aber das brauchen Sie eigentlich nciht, denn Sie sind gut, lieb, witzig, verrückt und und und

Toller Film für Kinder die sich in den Figuren wiederfinden und verlieben sogar in Gru. Unglaublich aber total verständlich. Alle Filme sind toll, aber insbesondere der Erste musst ja gewisse Barrieren überwinden und überzeugen und das tut er.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, gute Seitenhiebe, tolle Story und man wird unterhalten. 5 Sterne mögen für manche etwas zu viel aber in Anbetracht des Genre, der Zielgruppe und der Umsetzung durchaus gerecht. Weiter so... freue mich schon auf Teil 4 bis ....

ungeprüfte Kritik

Die Brücken am Fluss

Lovestory, Drama

Die Brücken am Fluss

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
Selbst Clint Eastwood sagt das ist kein Clint Eastwood Film

Nein, Nein, Nein. Wenn du nie einen Clint Eastwood Film gesehen hast dann kann das ja als Liebesfilm funktionieren. Aber wenn man Dirty Harry oder auch nur einen Western gesehen hat, dann kann man ihm die Rolle des romantischen Fotografen nicht abnehmen, sondern fragt sich wann holt er endlich die Knarre raus und ballert jemand ein Loch in den Körper. Da hätte er wirklich Robert Redford besetzen sollen, statt sich diese Rolle anzutun? Was wollte er hier beweisen?

Nein der Film kann für mich nicht funktionieren und so geht es sicher den meisten Filmliebhabern. Sicher kann man für die Story, Meryl, die Buch Adaption, auch erfüllt er alle Anforderungen an ein Herz-Schmerz-Drama ohne Happy End 4 oder 5 Sterne geben aber dann muss man alle anderen Eastwood Filme aus dem Hirn brennen und das geht halt nicht. Deshalb 1 Stern weil Clint hier sich schlichtweg falsch besetzt hat.

ungeprüfte Kritik

Der Club der toten Dichter

Sein Mut veränderte ihr Leben.
Drama

Der Club der toten Dichter

Sein Mut veränderte ihr Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
Carpe Diem

ein Film der berührt, eine schlüssige gute Story ein Film der trotz seiner Länge keine Längen hat. Die Darstellung des Weltenverbesseres ist Robin Williams auf dem Leib geschrieben und so sollten gute Lehrer sein. Jungen Menschen nicht nur Wissen vermitteln sondern auch Werte und auf das Leben vorzubereiten gerade in den elitären Internaten sollte dies der Fall sein.

Also gerade bei so einem Regenwetter mit Kuscheldecke und Freundin aufs Sofa, Kännchen Tee und drei bis vier Packungen Taschentücher. Die fünf Sterne gibt es für den Film als Ganzes und die Darbeitung von Robin Williams für diese er den Oscar hätte bekommen müssen aber vielleicht sind da einige in der Jury mit dem linken Fuß aufgestanden. ;-)

Gehört in jede DVD Sammlung da er doch eher selten im TV auftauchen wird.

ungeprüfte Kritik

The Boy

Wenn du seine Regeln brichst, wird dein schlimmster Albtraum zum Leben erwachen.
Horror, Thriller

The Boy

Wenn du seine Regeln brichst, wird dein schlimmster Albtraum zum Leben erwachen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
Befolge die Regeln

als erstes denkt man super noch so ein Chucky die Mörderpuppe Recyclingfilm und dann noch FSK 12. Was soll denn da Horror sein wenn er in die gleiche Kiste geworfen wird wie Kevin Allein zu Haus? Aber ich habe mich geirrt der Film hat was und vor allem es ist kein Trash oder Splatter sondern ein sehr feiner Grusel der hier erzeugt wird mit vielen sagen wir mal Zusammenzuckmomenten. Es ist quasi ein oldschool Horrorfilm. Da sah man auch nicht wie der Kopf abgetrennt wurde sondern hörte nur ein Chuck Klonk und den Blutspritzer an der Wand.

Ich würde den Film so in der Serie Geschichten aus der Gruft oder eine von Goosebumps Büchern einsortieren ohne komisch zu wirken. Kann sein das William Brent Bell ein Fan dieser Geschichten war und in diesem Stile dieses Genre geschaffen hat.

Für den 20:15 Uhr Fernsehabend vielleicht nicht so ganz geeignet eher so als Helloween Vorprogramm da kann der den ganzen Tag laufen. Aber trotzdem 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Patch Adams

Lachen ist ansteckend.
Komödie, Drama

Patch Adams

Lachen ist ansteckend.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
Lachen ist die beste Medizin

Robin Williams Meisterstück und das trotz so guter weiterer Filem wie Good Will Hunting oder Der Club der toten Dichter. Patch Adams ist ein Kämpfer ein Mediziner ein Komiker ein Mensch - keine Maschine. Das trägt den Film gegen alle Widerstände versucht er seine Überzeugung durchzusetzen und diese hat weniger mit Krankheiten oder Viren zu tun sondern mit Empathie. Er überzeugt als Arzt der mehr will als nur eine Krankheit bekämpfen er will den Menschen heilen und das geht am besten über den Humor. und lachen ist ansteckend

Und stekct er mit seiner Überzeugung Kollegen an, weil das was er tut funktioniert. Natürlich kommt es so wie es kommen muss das Establishment obsiegt und will ein Exempel statuieren in der realen Welt wäre jetzt der Film zu Ende aber in Hollywood muss so ein Film ein happy End haben und auch wenn es dem einen oder anderen zu kitschig wird. Man gewinnt so viele Symphatien für den armen kleinen Patch so das er ein Gutes Ende verdient, man es sich für ihn wünscht.

Und wenn man bei der nächsten Gelegenheit seinem Gegenüber mit einem Lächeln begegnet dann hat Patch schon wieder gewonnen.

ungeprüfte Kritik

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 10.03.2018
Er weiß, wie du heißt....

Eine der wenigen gelungenen Ausflüge in ein anderes Genre, denn selbst in anderen Dramen bleibt Robin Williams immer Robin Williams. Aber hier schlüpft er in einen beängstigenden Charakter und aus einer so alltäglichen Sache wie seine Fotos zum Entwickeln bringen entsteht ein fesselndes Filmerlebnis. Natürlich können sich die Kids von heute das nicht mehr vorstellen auch sind so wichtige Dinge wie Privatsphäre in Zeiten von facebook, instagram und co. eher unbedeutend. Vielleicht noch vergleichbar mit dem Postboten, der weiß welche Zeitschriften du abbonierst oder wo du versichert bist oder zalando Kunde....

Am Anfang noch harmlos und freundlich steigert sich die Hauptfigur in den Vordergrund und man fragt sich nach der ersten Stunde wo führt das noch hin wie kann das noch eskalieren. Der blanke Horror ganz ohne Zombies, Vampire oder abgetrennte Gliedmaßen. 4 Sterne sind wohl verdient obwohl die anderen Schauspieler neben Robin Williams eher schwächeln. Aber das liegt wohl am Charakter und Drehbuch das diese so abfallen.

ungeprüfte Kritik

Herbert

Deutscher Film, Drama

Herbert

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 05.03.2018
ALS sein letzter Kampf.

Herbert ist Boxer, war immer Boxer und wird immer Boxer sein, auch wenn er den letzten Kampf nicht gewinnen kann. Dieser Film zeigt einen Menschen am Rande der Gesellschaft und wie er seinen letzten Kampf annimmt und kämpft. Nicht so auf Jugendzielgruppe wie der Club der Roten Bänder oder Publikumsgeil wie Hongi im Kopf, aber eine Geschichte langsam aber sicher erzählt. Leider haben nur 5000 Leute sich den Film im Kino angesehen, aber das liegt wohl eher daran in welchen Kinos der lief und ob man die 15 bis 20 Euro für den Kinobesuch für einen Juryausgezeichneten Film ausgeben möchte.

Wer aber Filme anschaut um eine Geschichte erzählt zu bekommen der ist hier richtig aufgehoben. Ich hab den Film auch eher zufällig gefunden also bei uns im Kino lief er sicher nicht und im TV bin ich auch nicht über ihn gestolpert aber im Bekanntenkreis hatte jemand den Film und nachdem ich so von "Der Geschmack von Rost und Knochen" geschwärmt hab und das es da kein vergleichbaren deutschen Film gibt hab ich mich überzeugen lassen.

Die Deutschen können nicht nur Till-Schweiger Kino sondern richtig gute Filme, keine Hollywood Blockbuster, aber richtig gute Filme.

ungeprüfte Kritik