Kritiken von "seashark"

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Unterhaltsames Epos-Kino mit tollen Bildern, grossen Schauspielern, aber leider einigen Längen. Immer gut für einen (langen) Film-Abend mit viel Popcorn...

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Kids, Animation, Fantasy

Alice im Wunderland

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
"Ich komme viel zu spät zu meiner Nicht-Geburtstags-Feier und wenn das passiert, dann ist ganz schnell der Kopf ab." So in etwa dürfte es Alice in ihrem fantastischen Wunderland ergangen sein, egal ob nun real oder lediglich erträumt. Ein herzallerliebster Film (für mich einer der schönsten aus dem Hause Disney) an den auch ein Tim Burton nicht heranreicht.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Wie schon in "Syriana" präsentiert sich George Clooney als moralisches Element Hollywoods. Und auch hier hat der Film einen unglaublich hohen Anspruch, was so viel heißt wie: mitdenken ist angesagt! Das Schauspielerensemble wird noch aufgewertet durch Tom Wilkinson und Tilda Swinton, die allesamt eine großartige Leistung abliefern.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
"Into the Wild" ist filmtechnisch auf höchstem Niveau.
Die Geschichte bewegt, obwohl sie frei von Höhepunkten ist.
Die Schauspieler und die Tatsache, dass die Geschichte auf wahre Begebenheit beruht, lassen die zähe Länge vergessen machen.

Der Film zeigt einen Selbstfindungs-Trip eines Jungen und berührt auf eine bestaunliche Weise die Psyche des Zusehers.

ungeprüfte Kritik

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Berauschendes Meisterwerk von Terry Gilliam der durch seine durchdachten Schnitte seiner Liebe zum Detaill und den grandiosen Bildern zusammen mit einem perfekt besetzten Cast ein Sci-Fi Endzeitdrama erschafft das an Komplexität und Story seinesgleichen sucht. Ein Meilenstein des Kinos.

ungeprüfte Kritik

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Ein Jim Carrey in Höchstform!
Den Film muss man bereit sein zu verstehen...
Und wenn man sich das Medienmonster anschaut wie es verantwortungslos und unkontrolliert weiterwächst, wird es bald irgendwo auf unserer Erde einen Truman Burbank geben!

Einfach grandios

Ed Harris auch wieder mal in einer Super Darstellung!!!
Auch der Soundtrack lohnt sich

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Fesselnder Actionfilm der die Geschichte des Archiles sehr gut wiedergibt.Einen besseren als Brad Pitt hätte man da nicht nehmen können.
Allerdings regt Orlando Bloom mit seiner Rolle als Paris total auf.Bana hingegen mit solidem Auftritt.
Sollte man mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Human Traffic - Die Nacht ist nicht genug

Drogen, Sex, Clubs, Parties
18+ Spielfilm, Komödie

Human Traffic - Die Nacht ist nicht genug

Drogen, Sex, Clubs, Parties
18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Trotz der Tatsache, dass das so garnicht mein Musikstil ist, finde ich diesen Film absolut gelungen. Mit diesen Akteuren geht man auf einen irren Trip durch die britische Jugendkultur..

ungeprüfte Kritik

Traffic - Macht des Kartells

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Traffic überzeugt vor Allem mit der packenden und durchdachten Story sowie mit der hochkarätigen Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Three Kings

Es ist schön, König zu sein.
Action, Kriegsfilm

Three Kings

Es ist schön, König zu sein.
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Solide Kriegssatire, die teilweise sehr böse wirkt. Hier werden die Amis mal nicht ausschließlich als die großen und überlegenen Helden dargestellt, die sie gerne sein wollen, sondern auch mal als naiv, dumm, gierig und übermäßig stolz. Stellenweise kommt der Film sogar der Wahrheit recht nahe. Gute Besetzung, schöne Story und auch hier und da eine Botschaft bringt der Film mit. Nicht schlecht!

ungeprüfte Kritik

The Third Wave

Die dritte Gewalt - Die Verschwörung
Thriller, Krimi

The Third Wave

Die dritte Gewalt - Die Verschwörung
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Schwedischer Acionfilm der Extra-Klasse. Ein B-Movie, dem man sein Low-Budget nicht anmerkt und eine super alternative zu den großen Hollywoodfilmen!
Nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 30.06.2009
Ein sehr guter Film, aber auch nur wegen dem doch etwas überraschendem Ende! Ein 2tes mal schau ich mir den nicht an! Dafür ist der Reiz verloren gegangen! Sicherlich für die jenigen die damals im Kino waren einer der besten Filme, aber wenn man das Ende kennt, lohnt es sich nicht ihn nochmal zu sehen!

ungeprüfte Kritik