Kritiken von "MeckerTell"

Hasch mich - ich bin der Mörder

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.08.2013
Der Film ist eine der besten Komödien, die ich kenne.
Als einer der wenigen schafft er es ohne die gerinste Länge ein Feuerwerk an Ideen und Späßen abzufackeln. Es passiert immer was und es wird nie langweilig.

Zur Qualität: Es ist mir unbegreiflich dass dieser Streifen noch nicht in echter DVD Qualität auf dem Markt ist.

ungeprüfte Kritik

Voll abgezockt

Sie hat die Zeit seines Lebens.
Komödie

Voll abgezockt

Sie hat die Zeit seines Lebens.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.08.2013
Langweilige und vom Niveau her seeehr niedrig angesetzte Komödie.
Von den flachen Kalauern zünden die wenigsten und der Versuch eine Art Odyssee der Gegensätze a la "Ein Ticket für zwei" auf die Beine zu stellen, geht gründlich in die Hose. Dafür ist die Hauptdarstellerin, also ihre Rolle, so unsympathisch dass ich mehrfach geneigt war auszuschalten.
Langsam erscheint es mir dass die guten Komödien mit Jason Batemen wohl eher ein Zufallsprodukt waren...

ungeprüfte Kritik

The Best Offer - Das höchste Gebot

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.08.2013
"The Best Offer" war einer der Filme, die man aus der Videothek mal so mitnimmt, weil man von den gesuchten Filmen nur einen gefunden hat.
So jedenfalls ging es mir und dann war ich positiv überrascht: Der "Notfilm" war im Endeffekt besser als die gesuchte DVD...
Geoffrey Rush spielt hervorragend, der Streifen ist spannend und - jetzt nicht weiterlesen wer nicht zu viel wissen möchte - das Ende ist bitterböse ehrlich und gar nicht hollywoodlike.
Gelungener Streifen in den man sich in den ersten Minuten zunächst einfühlen muss.

ungeprüfte Kritik

The Paperboy

Thriller, Krimi

The Paperboy

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 25.07.2013
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, möchte aber noch etwas hinzufügen:
Aus meiner Sicht ist nicht einmal die Geschichte selbst interessant - die Protagonisten teilen sich in zwei Lager auf; nämlich die Asozialen oder die Dummen. Sympathisch ist einem eigentlich keiner und ob der halbstarke Jack nun mit der Ü40 Trulla (Nicole Kidman) ins Bett steigen will, erweckt bei mir kein besonderes Interesse. Der Mordfall selbst ist Nebensache, vielmehr geht es hier um die Sexualpraktiken mancher Mitstreiter. Hochkarätig besetzter, aber völlig belangloser Film ohne Spannung oder Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 25.07.2013
Passabler Actionfilm mit dem zurückgekehrten Schwarzenegger.
Leider an manchen Stellen unfreiwillig komisch und zu sehr ins Lächerlicher getrieben - aber durchaus guckbar.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 2 - Into Darkness

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.06.2013
Das Thema Star Trek ist damit für mich durch.
Teil XI (also nach neuer Rechnung Teil 1) war schon an den Haaren herbei gezogener, alberner Unsinn und dies war eindeutig der letzte Film aus dem ST Universum den ich mir ansehen werde.
Sicherlich mag es sein dass ein Generationenwechsel sein musste, die Star Trek Reihe nun modernisiert daher kommt. Aber wenn das Ergebnis ein 08/15 Action/SciFi Streifen ist, bei dem es eigentlich keine Rolle mehr spielt ob nun die Enterprise Crew in Aktion tritt oder irgend jemand anders, dann weiß ich nicht was das bringen soll.
Irgendwie sind doch fast alle SciFi heute gleich: Ne Menge Effekte, viel Geballer und Action und Star Trek reiht sich da jetzt (leider) nahtlos ein.
Schade, aber es bleiben einem ja noch jede Menge Serien und ein paar gute Spielfilme...

ungeprüfte Kritik

Haus aus Sand und Nebel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.06.2013
Schweres Kino bei dem die Kategorie Drama es wohl genau auf den Kopf trifft, man kann sich in beide Seiten versetzen und so haben auch beide Seiten Recht - es gibt kein schwarz und weiß.
Vor allem Kingsley überzeugt (mal wieder).

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.05.2013
Ja ich war auch überrascht und möchte mich dem Vorredner/in anschließen: Hatte nicht gedacht, dass der Mann auch anspruchsvollere Rollen übernehmen kann als das Hangover Niveau: Wer hat mit wem gevögelt und wohin gekotzt beim Blackout...
Der Streifen ist anfänglich sehr anstrengend und man braucht viel Geduld um die ersten 30 min durchzuhalten. Aber dann wird die Handlung etwas klarer und etwas mehr Struktur kommt in das Chaos. Durchaus guckbar!

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.05.2013
Interessante Idee und spannende Geschichte und dann der 3te Punkt: Ein deutscher Film. Das wird nix und tatsächlich verfängt sich der Film in belanglosen und albernen Kalauern - wie die schlechten Hollywoodstreifen.
Mit einem Unterschied: Wir schaffen es immer wieder solche Filme zu versauen...

ungeprüfte Kritik

Body Snatchers

Die Körperfresser
Horror, Science-Fiction

Body Snatchers

Die Körperfresser
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 05.05.2013
Sehr schlechtes Remake des Klassikers "Die Dämonischen", hier bleibt nur das erste Remake Ende der 70er mit Donald Sutherland zu empfehlen oder das letzte mit Nicole Kidman "Invasion".

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 02.05.2013
Letztens hat doch tatsächlich eine Zeitschrift diesem Film Sterne in der Kategorie "Anspruch" gegeben - ist das intellektuelle Niveau mittlerweile auf so einem Tiefstand, dass Tarantino Filme mittlerweile als anspruchsvoll gelten?
Dann kann ich nur sagen: armes Hollywood. Für mich sind diese Tarantino Streifen immer derselbe kranke Mist entsprungen aus dem Kopf eines Mannes der aus vielerlei Hinsicht eigentlich in die Psychiatrie gehört...

ungeprüfte Kritik

Die Spezialisten unterwegs

Serie, Science-Fiction

Die Spezialisten unterwegs

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 26.04.2013
Ja, der 80er Stil, die schlechten Darsteller, die komische Story - damals fand ich das alles interessant.
Aber leider gehören die Spezialisten zu den Serien, die man sich als Erwachsener doch nicht mehr geben kann.
Andere sind tatsächlich heute noch guckbar (Sledge Hammer etc)

ungeprüfte Kritik