Kritiken von "Gaensebluemchen"

Red Water

Das Entsetzen aus der Tiefe.
Horror

Red Water

Das Entsetzen aus der Tiefe.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 06.03.2005
Ein routiniert gemachter Hai-film mit vorhersehbarer Handlung. Dieser Film ist durchaus spannend gemacht und vor allem die Haiaufnahmen wirken sehr echt. Allerdings kommt der Film trotzdem nicht über Fernsehniveau hinaus. Trotzdem eine nette Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 06.03.2005
Cube Zero ist nach dem gleichen Muster der anderen Cube-filme gemacht, jedoch werden hier auch Einblicke zur anderen Seite gezeigt - nämlich von wo aus der Würfel bedient wird. Zwar kommt es auch in diesem Film zu keiner genauen Klärung, was es mit dem Würfel auf sich hat, trotzdem ist die erzeugte Stimmung dieses Films sehr überzeugend und gelungen. Mich hat dieser Film sehr gefesselt.

ungeprüfte Kritik

Godsend

Wenn ein Wunder zum Albtraum wird, ist das Böse geboren.
Horror, Thriller

Godsend

Wenn ein Wunder zum Albtraum wird, ist das Böse geboren.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.02.2005
So schlecht wie meine Vorgänger fand ich den Film nicht. Er war durchaus spannend und die Hintergrundgeschichte, die am Ende aufgedeckt wird, regt zum Nachdenken an. Genetik und ihre Folgen... Was ist ethisch vertretbar? Das ist schon ein spannendes Thema. Obwohl hier sicherlich ein übertriebenes Horrorszenario gezeigt wird. Das offene Ende hat mich jedoch am meisten gestört. Wie wird sich der Junge weiterentwickeln? Im Grunde wird die Geschichte nicht zu Ende erzählt. Daher nur 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Familie Johnson geht auf Reisen

Der verrückteste Familienausflug des Jahres!
Komödie

Familie Johnson geht auf Reisen

Der verrückteste Familienausflug des Jahres!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.02.2005
Das ist ein ganz nettes Filmchen, das durchaus ein paar Lacher zu bieten hat. Im großen und ganzen bleibt der Film aber Mittelmaß. Einige Charaktere sind doch arg überzogen und realtiätsfremd. Genau auf diese überzogenen Darstellungen baut der Film seine Komik auf. Es ist eine sehr typisch-"amerikanische" Komödie.

ungeprüfte Kritik

Willard

Der Tod kommt auf leisen Pfoten...
Horror

Willard

Der Tod kommt auf leisen Pfoten...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 25.02.2005
Ich fand den Film düster, langatmig, wenig spannend (um nicht zu sagen langweilig), vorhersehbar und mit dünner Story. Diesen Film muß man nicht unbedingt gesehen haben. Echter Horror kam überhaupt nicht auf.

ungeprüfte Kritik

Saint Sinner

Horror, TV-Film

Saint Sinner

Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 15.02.2005
Die Geschichte fand ich absolut klasse! Leider wirkten aber die Effekte und die Darstellung der beiden Dämonen sehr amateurhaft und billig gemacht. Sonst hätte ich mehr Punkte vergeben.

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 15.02.2005
Ich habe diesen Film absolut nicht verstanden. Der Film ist langatmig und erhält seine Spannung nur dadurch, daß man als Zuschauer endlich wissen will, was hinter diesen Erscheinungen steckt. Am Ende wird nichts wirklich geklärt. War alles nur Phantasie? Gibt es tatsächlich Zeitreisen? Ist das alles überhaupt passiert oder nicht? Dieser Film ist tatsächlich Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Sin Eater

Die Seele des Bösen - Jede Seele hat ihren Preis.
Horror

Sin Eater

Die Seele des Bösen - Jede Seele hat ihren Preis.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 15.02.2005
Dieser Film ist nicht nur klasse besetzt - er ist auch wirklich gut gemacht. Die Effekte sind 1a! Die Geschichte ist spannend und vor allem NEU und voller überraschender Wendungen. Ich kann diesen Film empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Dead Scared

Wieviel Furcht kannst Du ertragen?
Horror

Dead Scared

Wieviel Furcht kannst Du ertragen?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 06.02.2005
Ich kann die Meinung meines Vorgängers überhaupt nicht teilen! Dieser Film ist spannend und nett gemacht. Zugegeben die Handlung ist etwas abgehoben und dieser Film fällt eher unter Mystery-horror mit einem Touch komödiantischer Elemente. Aber ich habe mich köstlich amüsiert und auch gegruselt. Ein Manko war jedoch das Ende. Das paßte nicht so recht - wenn die vorher von Angst gepeinigten Überlebenden mit Wonne und Freude den nächsten Kampf angehen mit Machosprüchen à la "Jetzt treten wir Euch in den Arsch" oder so ähnlich. Das war daneben.

ungeprüfte Kritik

Shark Hunter

Die Jagd nach dem Urhai.
Abenteuer, Horror

Shark Hunter

Die Jagd nach dem Urhai.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 06.02.2005
Ich kann nicht verstehen, daß manche diesem Film nur 1 Punkt gegeben haben. Dieser Film ist kein 0815 Haifilm. Er ist technisch einwandfrei gemacht. Er ist spannend. Er ist geselschaftskritisch und er hat kein typisches Happy End! Ich fand diesen Film sehr gut gemacht und durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Adam & Evil

Schrei wenn du kannst!
Horror

Adam & Evil

Schrei wenn du kannst!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 06.02.2005
Der Film fällt sofort negativ auf, da sich am Anfang alles nur um Sex dreht. Selbst die Frau vom Sheriff hat nichts anderes im Sinn, als dem Nächstbesten eindeutige Angebote zu machen und dann auch umzusetzen. Die Charaktäre sind also total überzogen. Die Geschichte wird zwar spannend, aber die Lösung, wer der Mörder ist und aus welchem Motiv gemordet wurde ist derart konstruiert, daß der Film im nachhinein lächerlich wirkt. Wer denkt sich nur sowas aus? Aus diesem Film hätte man viel mehr machen können.

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 06.02.2005
Dieser Film wird zwar als Remake angepriesen, doch unterscheidet er sich vom Originafilml erheblich. Die Charaktäre werden extrem überzogen dargestellt. Für meinen Geschmack zu überzogen. Zudem sind einige Details nicht stimmig. Mal sind die Frauen als funkensprühende Roboter mit Fehlfunktion dargestellt (was schließen ließe, daß die menschlichen Körper beseitigt wurden- was im Originalfilm angedeutet war). Dann sind sie in anderen Szenen nur durch eingepflanzte Computerchips willenlos gemachte und manipulierte Menschen, die auf Knopfdruck jeden Befehl ausführen. Unter diesen Umständen müßten sie weiterhin Schmerzen empfinden können, sterben können und verletzt werden können und dürften keine Funken sprühen. Die Geschichte ist hier also nicht in sich stimmig. Der Originalfilm endet entgegen dem Remake ohne wirkliches Happy End.

ungeprüfte Kritik