Kritiken von "chickenfreaky"

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 07.03.2009
X-Man sind die Besten. Hier ist ein teil 2 noch besser als Teil eins wo es manchmal schon schwierig genug ist das Niveau des ersten zu halten doch einfach Spitze.
Die X-Men sind zurück noch durchorganisierter und viel besser Ausgerüstet, ein packender X-Man Film und ein Erlebnis der Superlative. Für manche Filme kann man dankbar sein, wie für diesen. Wie super dieser Film ist kann man nicht in Worte fassen. Man muss sich natürlich damit abfinden das es Mutanten gibt.

ungeprüfte Kritik

X-Men

Fantasy, Action

X-Men

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 07.03.2009
X-Man sind einfach cool. Habe diesen Film 20 mal gesehen und schaue ihn auch immer wieder gerne. Die Darsteller passen 100% zu den rollen sie sehen fast so aus wie ihre Comic Originale. Die Geschichte ist ganz X-Man like und gut. Der erste Teil beschäftigt sich überwiegend mit Wolverin und dessen leben da er keinerlei Erinnerungen daran hat wo er herkommt. Dies führt zu der eigentlichen Hauptgeschichte. Die Special Effekte sind in Marvel Qualität und super.
Dieser Film macht lust auf vielmehr.

ungeprüfte Kritik

Die Herbstzeitlosen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 07.03.2009
Ich kann nur sagen Zucker süß. Auch wenn die Realität anders aussieht, zeigt der Film, das man im Alter noch mal so richtig aufblühen kann.
Jedes Dorf hat so seine eigenen Regeln und Gesetzt, hier wird ein kleines Alpendörfchen gezeigt und wie die Kinder ihre alten Eltern langsam abschieben möchten. Doch auf einmal rebellieren die Alten in den Augen der Kinder und alles scheit aus der gewohnten Ordnung zu kommen. Total Witzig wenn man das Dorfleben kennt.
Doch auch so, die Sprache ist Schweizerdeutsch/hochdeutsch jedoch kein starken Dialekt so das man alles gut versteht. Ich habe mich auf jedenfall Königlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Schade ist es allemal das dies der Auftakt zu den neuen Hulk Filmen ist, der Hauptdarsteller verkörpert die Rolle lange nicht so gut wie Edward Norton, was der Geschichte nicht unbedingt zuträglich ist. Zudem springt der Hulk über Berge und Wüsten und das ganze so unecht das es nicht Hollywood like wirkt. Trotzdem es bleibt eine Marvel Verfilmung die jetzt nicht schlecht ist aber auch kein Glanzstück, fand ihn trotz allem gut, zwar nicht zu vergleichen mit Teil 2 aber OK. Die Vater Sohn Geschichte hätte man sich auch schenken können, doch Hulk bleibt Hulk und Hulk ist super.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Es ist sicherlich sehr schwer einen guten Meereskriegsfilm zu machen, bisher kennt man auch eher U-Boot schlachten und weniger die Bilder von Seeschlachten. Dieser Film zeigt sehr eindrücklich wie wichtig es ist eine Rangordnung an Bord zu haben zudem wird auch sehr gut auf den Aberglauben der wohl früher auf Schiffen herrschte eingegangen. Der Film entführt einen in eine Welt wie sie heute undenkbar wäre ein wirklich super Abendteuer der Seefahrtsgeschichte.
Russel Crowe spielt den Capitain überragend wirklich sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Da wurde meines Erachtens zu viel gewollt. Der Film hat sicherlich ein zwei Witzige Aspekte aber eigentlich ist der Film eine Verarsche vieler guter Kriegsfilme. Was für mich gar nicht witzig war, ist dass hier PLATOON auf die schippe genommen wird. Ekelig fand ich auch die völlig übertriebene Darstellung einiger Kriegswunden, da wurde z.B ein Kopf ausgeschüttelt, muss so was sein?
Da solche Bilder nicht nur einmal vorkommen riss er mich immer wieder angewidert aus dem Filmvergnügen. Ja manche Sachen fand ich lustig aber den Großteil eher nicht, da war der Ekelfaktor für mich zu hoch für ne Komödie

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Als ich den Trailer sah dachte ich wie cool, doch der Film war dann nicht mehr so cool. Die verschiedenen Eindrücke von jeweils unterschiedlichen Personengruppen zu ein und dem selben schlimmen Ereignis. Zu beginn scheinen sie nix mit einander gemeinsam zu haben doch vereinigen sich am Schluss sich zu einem durchaus spannenden Finale. Der Film wäre sicher ganz gut, wenn er 5 Blickwinkel heißen würde denn 8 mal ein und die selbe Geschichte zu sehen, lähmt das Auge und das Hirn bevor es dann endlich weiter bzw. Los geht. Deshalb nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Muay Thai Chaiya

Der Körper ist die ultimative Waffe.
Action, 18+ Spielfilm

Muay Thai Chaiya

Der Körper ist die ultimative Waffe.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Langsam ist auch das Thai Boxen ausgelutscht und es ist ein weiterer Versuch einen Film darüber zu machen. Nun ja, so spektakulär wie bisher beschrieben fand ich ihn nicht. Auch die Kampfszenen sind den ganzen Film über recht unspektakulär nur das Ende ist super und extravagant.
Allerdings kann man sagen das er besser ist als so manch andere Thai Box Filme der letzten Zeit.
Der Film zeigt, egal wie gut man ist wenn man mit den falschen Leuten verkehrt kann man nur Verlieren. Er erzählt die Geschichte dreier Freunde, die eine alte Version des Muii Thai erlernen. Wen´s interessiert kann ihn sich anschauen. Jedoch kein vergleich zu Chock Dee oder Ong Bak.

ungeprüfte Kritik

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Außer dem Namen hat der Film nix mehr gemein mit dem ersten. Hochstapler gibt sich als Shaolin aus, kriegt auf die Rübe und geht zu den Shaolin. Dort angekommen lernt er allein durch den Gerüstbau um das Klosters das Kung Fu echt blöde und auch langweilig, kann ich nicht mehr empfehlen, nur noch ein Schatten des Ersten Teils.

ungeprüfte Kritik

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Die Vortsetzung des ersten Teiles floppt. Die ganzen Kulissen wirken noch mehr gestellt und Gemalt als im zweiten. Ein überheblicher Kung Fu Kämpfer soll zum Schutz vor der Kaiser Armee ins Kloster. Erkennt aber erst spät den waren Sinn weshalb seine Mutter diesen Weg für ihn ausgesucht hat. Eingebildet wie er ist erkennt er zu spät die Absichten des Kaisers.Die Kämpfe sind noch recht ansehnlich. Jedoch gut fand ich den keineswegs.

ungeprüfte Kritik

Die 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Einer meiner Lieblingsfilme dieses Genres. Die Geschichte ist einfach und schlicht. Eingeschmuggelt in das Kloster und getrieben von Rache Gedanken entwickelt sich Liu Yu-te zu einem der besten Schüler des Klosters. Der Film ist natürlich nicht aktuell, ist aber gut so denn die Alten sind die besten und der gehört zu den Besten!! Sehr coole Trainingsmethoden und noch viel bessere Kämpfe. Wer ihn nicht kennt und Kampsport mag sollte ihn sich anschauen.

ungeprüfte Kritik