Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Magersumo" aus

154 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der rote Korsar
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 13.06.2006
    Gut, besser, Lancaster
    Meiner Ansicht einer der besten Piratenfilme! Gutes altes Hollywood, seiner Zeit weit voraus. Burt Lancaster...wie immer gut (z.B. in »Vera Cruz« etc.). Auch im TV immer wieder sehenswert. Wer den Film nicht kennt...ausleihen!
  • The I Inside
    Im Auge des Todes
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 11.06.2006
    Zeitsprung
    Wer diese Filme mag und einen Film sucht, über den man sich noch lange danach den Kopf zerbrechen kann, der ist hier richtig. Meine Empfehlung: ausleihen und nach einigen Tagen nochmals ansehen!
  • 11:14 - Elevenfourteen
    Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 11.06.2006
    Tolle Verwirrung...
    Ein kleiner, aber feiner Film, der zu Unrecht gleich in den Videotheken verschwand. Nach 15 Minuten ist der Zuschauer schon relativ verwirrt? Wer durchhält wird dafür belohnt. Denn an diesem Abend führen 5 verschiedene Wege zur Uhrzeit 11:14, die nacheinander in Zeitsprüngen erzählt werden und immer neue Verbindungen offenbaren. Auch wenn manchmal eine Figur aus einem anderen Handlungsstrang nur am Bildrand in einer einzigen Sequenz auftaucht, erhält man damit eine entscheidende Information über den Hergang des so schicksalsträchtigen Abends. Eine einfache Geschichten mit einem sehr komplexen Drehbuch, welches die einzelnen Geschehen dieses Filmes nacheinander abspielen läßt. Gerade dieser Erzählweise ist die Spannung des Filmes zu verdanken, da der Zuschauer durchgehend mitfiebern und miträtseln muß. Wer sich auf die befremdlich wirkende erste Viertelstunde einläßt, kann danach eine spannende und intelligent inszenierte Achterbahnfahrt genießen. Fazit: Gestylte Bilder, tolle Kamerafahrten, viel Situationskomik und ein cooler Soundtrack, den man besser gar nicht hätte zusammenstellen können. Unbedingt ausleihen!
  • Eiskalte Engel 3
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 25.05.2006
    War schon besser...
    Gestylte und unglaubwürdige Soap-Opera-Darsteller, so dass man keinerlei Sympathien für irgendwen verspürt und man am Ende froh ist, wenn sie sich alle gegenseitig fertig gemacht haben.
  • Der Tod kommt zweimal
    Sie werden Ihren Augen nicht trauen...
    18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 11.05.2006
    Adrenalin pur!
    Für 2 Std. werden Sie den Tod dicht vor Augen haben! Sowas schafft nur Brian DePalma! Hochspannung garantiert!
  • Blue Velvet
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 10.05.2006
    Abgrund von Gewalt und Perversion
    Doppelbödiger Film, der sich im krassen Eindringen in finsterste menschlische Abgründe zugleich mit der Fragwürdigkeit traditioneller Weltbilder beschäftigt...ein typischer David-Lynch-Film eben. Tolle Schauspieler! Ansehen!
  • Der Commander
    Action, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 10.05.2006
    Ab in die Tonne...
    Spekulativer Söldner-Film mit allen unrühmlichen Markenzeichen des Genres: Waffenkult, rassistische Feindbilder, und ein neo-kolonialistischer Blick auf die Länder der »Dritten Welt«.
  • The Hidden Enforcers
    Nur die Starken überleben!
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 10.05.2006
    Schrott
    Den Film mitsamt den »Schauspielern« möglichst schnell vergessen!
  • Der stählerne Adler 2
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 10.05.2006
    Blick in die Zukunft?
    Lächerlicher und langweiliger Versuch, Abrüstungsbestrebungen und Entspannung als Aufhänger für einen Kriegsfilm zu benützen. Außerdem...lustlos gespielter und schlecht geschnittener Film
  • Tödliche Fragen
    Wenn Fragen gefährlich werden, können die Antworten tödlich sein.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 10.05.2006
    Fragen und Antworten
    Kurz und knapp: Inszenierung und schauspielerische Leistung auf höchstem Niveau! Unbedingt ansehen!
  • Cadillac Man
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 10.05.2006
    Furios inszenierte Komödie...
    ...mit glänzend agierenden Hauptdarstellern, deren teilweise atemberaubendes Tempo durch klug gewählte Nebenschauplätze noch gesteigert wird.
  • Manowar - Hell on Earth 2
    Fire and Blood
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 09.05.2006
    Intelligenter Thriller
    Der auf spannende Weise unterhaltsame Film verweist kritisch auf die fragwürdige Rolle einer CIA, die Gefahr läuft, den Staat, zu dessen Schutz sie eingerichtet wurde, mit totalitären Tendenzen zu verseuchen.