Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 25.04.2006
Nicht lustig
Der Film hat ungefähr das Niveau dieser dämlichen Shows, in denen irgendwelche Leute es lustig finden, wenn Kinder mit dem Kopf gegen einen Ast laufen uns es sie umhaut. Was ist daran lustig, wenn Leute fertig gemacht werden ?

ungeprüfte Kritik

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 18.03.2006
Nicht gefallen
Ein schräger Film, dieser könnte eine Kreuzung sein zwischen »Mr. Bean« und »Bowling For Columbine«. Deshalb blieb mir auch mehrfach das Lachen im Hals stecken. Lustig fand ich ihn also nicht, eher bedrückend. So muss es ablaufen, wenn kleine (oder große) Knaben mit Papas Gun bewaffnet eine Schule stürmen. Merke: Das Thema ist zu ernst zum lachen.

ungeprüfte Kritik

Bowling for Columbine

Sind wir verrückt nach Waffen oder einfach nur verrückt?
Dokumentation

Bowling for Columbine

Sind wir verrückt nach Waffen oder einfach nur verrückt?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 26.02.2006
Ein Film für Amerika-Ist-Gut-Zweifler
Sie zweifeln zurecht, aber dazu braucht es diesen Film nicht. Ich habe nicht so recht verstanden, was uns hier eigentlich erzählt werden soll, irgendwie geht hier alles wie »Kraut und Rüben« durcheinander. Die Szenen sind unzusammenhängend, vieles passt nicht zum Thema. Apropos Thema: Welches Thema, gibt es eines, kennt es der Regisseur? Fragen über Fragen, und nicht nur zu Amerika. Um eine wichtige Frage zu beantworten: Sollt Ihr Euch diesen Film leihen ? NEIN !

ungeprüfte Kritik

Jenseits der Stille

Über das Leben, die Liebe und den Klang des Schnees.
Drama, Deutscher Film, Musik

Jenseits der Stille

Über das Leben, die Liebe und den Klang des Schnees.
Drama, Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 26.02.2006
Ein schöner Film, der ruhig eine schwere Geschichte erzählt
Schöne Musik, nettes Ambiente, gute Schauspieler, aber mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt

ungeprüfte Kritik

Muxmäuschenstill

Komödie, Deutscher Film

Muxmäuschenstill

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 26.02.2006
Saubermänner mit schwarzer Seele - Film der Kategorie MUSS-NICHT
Ich würde Euch von diesem Film abraten, er erzählt die Geschichte eines selbsternannten Saubermanns und Menschenretters. Aber die Methoden erinnern doch eher an George Dubbelyou und dann haben er uns seine Helfer doch massive Probleme, den - eigenen - hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bis dahin könnte ich den Film fast noch empfehlen, aber es gibt einige durchaus ekelhafte und äußerst überflüssige Szenen, die dem Film nicht helfen sondern nur den Zuschauer schocken. Leute, es geht auch anders.

ungeprüfte Kritik

Lucky Luke - Das große Abenteuer

Western, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.02.2006
Schade schade schade
Wer die alten Lucky Lukes kennt, der ist von diesem hier enttäuscht, das Liebenswerte der alten Filme fehlt fast völlig. Wie schon gesagt: schade schade schade...

ungeprüfte Kritik

Lucky Luke - Collection 4

Western, Animation

Lucky Luke - Collection 4

Western, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.02.2006
Traurig aber wahr
Wer, wie ich, die alten Lucky-Luke-Filme kennt, der kann von diesem Machwerk nur enttäuscht sein. Lieblos zusammengestückelt reitet der einsame Retter vor den Daltans durch den Wilden Westen und langweilt sich genauso wie ich es tat.

ungeprüfte Kritik

Elefantenherz

Der letzte Kampf.
Drama, Deutscher Film

Elefantenherz

Der letzte Kampf.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 02.02.2006
Dummer wird Profiboxer
Dümmer gehts nimmer. Eine derart hanebüchene Geschichte habe ich sehr lange nicht mehr gesehen. Kritik an Bestehendem kann ich nicht erkennen, möglicherweise liegt es auch daran, das s ich mich in diesem Metier nicht auskenne, wollte ich selbst doch nie Berufsboxer werden, und das nicht nur mit Rücksicht auf meine schöne Nase. Aber wenn ich für quasi Nichts 2500 Mark im Monat bekomme plus einer netten Wohnung, dann bei Bekannten (Pizzahändler, Türken, ...) Schutzgeld abkassieren muss, damit die 2500 Mark pro Monat fröhlich weitersprudeln - Leute ! Gehts noch? Merkt Ihr noch was? Den Film sollte man erst ab 18 zulassen, wegen der teilweise so recht brutalen Prügelszenen.

ungeprüfte Kritik

Sumo Bruno

Dein schwerster Gegner bist du selbst.
Komödie, Deutscher Film

Sumo Bruno

Dein schwerster Gegner bist du selbst.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 24.01.2006
Ganz nett
Eine ganz nette Geschichte, etwas zu wenig lustig, etwas zu dämlich, etwas zu anspruchslos. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Die Stunde des Lichts

Wenn die Sonne der Liebe entgegengeht.
Drama, Lovestory

Die Stunde des Lichts

Wenn die Sonne der Liebe entgegengeht.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 13.12.2005
Vor dem Winter war er allein, nach dem Winter ist er einsam
Ein sehr einfühlsamer Film, allerdings fehlt die Beschreibung, was in den Menschen vorgeht, wenn über Wochen die Sonne nicht mehr aufgeht, daraus resultiert die Freude, wenn es heller und heller wird, bis dann schließlich die Sonne wieder aufgeht. Die Freude an der Sonne und an noch so manchem anderem wird dann allerdings deutlich gezeigt. Überraschend war das - durchaus versöhnliche - Ende. Fazit: Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 10.12.2005
Fast möchte man eine Werbepause
Dieser Film ist in seinem sich sanft aufbauenden Schrecken - denn so ungefähr weiß man was einen erwartet - absolut fesselnd, so dass ich mir - FAST - eine Werbepause gewünscht hätte. Abschalten ging irgendwie nicht, und auch nachdem der Film vorbei war, konnte ich mich noch lange nicht lösen. Dieser Film beansprucht volle Aufmerksamkeit - Aber es lohnt sich !

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 07.11.2005
Total überschätzt
Der Film ist eine nette Unterhaltung, mehr nicht. Alles was man irgendwo mal an wilden Verschwörungstheorien über die amerikanische Unabhängigkeit gehört oder gelesen hat, hat sich dieser Film gekrallt und gnadenlos ausgeschlachtet. Desweiteren ist der Film triefend von Amerikanismus, das, was die Jungs jenseits des Atlantik wohl unter Nationalstolz verstehen. Der Film ist nicht kurzweilig, flott, man kann ihn sich schon anschauen, er ist allerdings nichts für Leute, die mit Amerika zuerst einmal Guantanamo oder ähnliches verbinden.

ungeprüfte Kritik