Kritiken von "StevenKoehler"

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.08.2017
"Live by Night" verfolgt eine interessante Geschichte, denn diese ist nicht schlecht gemacht und ist so gut wie gar nicht vorhersehbar, weil immer etwas passiert, was man nicht vorhersehen kann. Leider ist sehr sehr langsam erzählt worden, sodass ab und zu Langeweile aufkommt und man den Film nicht mehr mit Interesse verfolgt. Man hätte einige Szenen etwas kürzen sollen, damit er nicht so langatmig wirkt. Der Cast ist interessant besetzt und die Schauspieler zeigen was sie können. Was mir etwas gefehlt hat, war ab und zu ein eiskalter Blick, was die Glaubwürdigkeit etwas erhöht hätte. Die Kulissen sind sehr interessant gewählt worden und man zeigt teilweise auch schöne Bilder, was ich für gut empfunden habe. Die Musik ist gut, ist aber in manchen Szenen überdominant und zu laut.

Man kann sich "Live by Night" anschauen, aber man sollte keine zu hohen Erwartungen an den Film stellen.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange

Fantasy, Action

Doctor Strange

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.08.2017
"Doctor Strange" ist ein atemberaubender und schöner Film geworden. Das Opening ist sehr stark und zeigt, in welche Richtung dieser Streifen möchte. Die Geschichte ist extrem gut gelungen und vor allem glaubwürdig erzählt worden. Die Einführung der Figur in Marvel finde ich gut und es zeigen sich in Zukunft neue Möglichkeiten, um den Zuschauer zu unterhalten. Er ist spannend erzählt worden und es gibt nur wenige Momente, an dem man die Handlung vorhersieht. Das schöne, der Trailer verrät nicht zu viel über dieses Werk und man erlebt viele Dinge, die man in dieser Form noch nicht gesehen hat. Die Special Effects sind unfassbar gut geworden und man hat auch auf die Details geachtet, um den Zuschauer zu beeindrucken. Die Musik hätte man nicht besser schreiben können und untermalt das erlebte ziemlich gut. Der Sound passt auf den Punkt genau und wirkt nicht zu überladen. Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt, die aber auch sehr stark sind. Auch in diesen Film zeigen sie ihr starkes auftreten und spielen sehr gut.

Ich kann Ihnen "Doctor Strange" ans Herz legen. Es ist alles im allem ein komplett runder Streifen geworden und er macht Hunger nach mehr.

ungeprüfte Kritik

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.08.2017
"Paul - Ein Alien auf der Flucht" ist ein guter und interessanter Film geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen, ist aber vorhersehbar und somit kommt leider keine Spannung auf. Man merkt, dass der Film witzig sein möchte, aber er bringt nicht mehr als Schmunzler und davon sind sehr wenig, die auch zünden. Teilweise geht der Film unter die Gürtellinie, was witzig sein kann, aber er hat diesen Absprung nicht geschafft, von peinlich zu witzig zu werden. Er hat diesen schmalen Grad leider nicht für sich gewinnen können. Der Cast ist interessant und gut besetzt. Die Special Effects sind in Ordnung, man hätte hier und da etwas besser arbeiten können, da es sehr nach Computer aussieht, aber es ist noch hinnehmbar. Die Musik ist gut, aber sie ist verräterisch. Ein bisschen weniger hätte diesen Streifen gut getan.

Man muss den Humor von "Paul - Ein Alien auf der Flucht" mögen. Bei mir hat er leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

ungeprüfte Kritik

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.08.2017
"Dunkirk" ist ein starker Streifen geworden, der nicht so einfach zu verstehen ist. Man erkennt die Handschrift von Christopher Nolan. Die Geschichte ist sehr gut, aber es sind sehr wenige Dialoge, da sehr viel über das Bild transportiert wird. Die Fragen, die in der ersten Hälfte aufkommen, werden alle in der zweiten Hälfte beantwortet. Der Sound ist extrem gut geworden und ist ein wesentlicher Bestandteil des Streifens. Der Cast ist mal mehr und mal weniger Bekannt, aber die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut und sie vermitteln den Zuschauer ihre Emotionen sehr gut. Die einzelnen Handlungsstränge sind gut durchdacht und ergeben alle einen Sinn. Die Kameraführung ist sehr ruhig und wird nur wackelig, wenn es sein muss.

Ich habe den Film noch einmal gesehen und zwar auf Blu-Ray und leider ist mir aufgefallen, dass das Ticken der Uhr nicht mehr in den Vordergrund gestellt ist, wie es damals im Kino war. Leider geht das Ticken der Uhr einfach unter, was ich sehr schade finde.

Ich kann Ihnen "Dunkirk" ans Herz legen. Christopher Nolan hat viele starke Filme gedreht, wo sich dieser einreihen kann, aber er ist minimal schwächer, als die anderen geworden.

ungeprüfte Kritik

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 29.07.2017
"Drecksau - Es ist Zeit, versaut zu sein" ist ein sehr ausdrucksstarker Film geworden, der mich sehr gut unterhalten hat. Er geht ziemlich weit unter die Gürtellinie, aber schafft den Bogen, dabei komisch zu wirken, sodass ein das Lachen im Halse stecken bleibt. Er ist sehr interessant gemacht und die Geschichte ist ziemlich stark. Als es nachher zum Finale kommt, hätte ich mir gewünscht, warum der Charakter zum "A...l..." geworden ist. Es wird zwar versucht, einen Grund zu finden, aber wir wissen nicht, ob er schon so gewesen ist, als etwas passiert, was wir erst im letzten Drittel erfahren, daher spoilere ich an dieser Stelle nicht. Der Cast ist sehr stark besetzt und die Schauspieler spielen ihre Rollen hervorragend. Die Kulissen können nicht besser sein.

Man muss diese Art von Humor mögen, aber man sollte "Drecksau - Es ist Zeit, versaut zu sein" eine Chance geben.

ungeprüfte Kritik

Race - Zeit für Legenden

Die unglaubliche Geschichte des Jesse Owens.
Drama

Race - Zeit für Legenden

Die unglaubliche Geschichte des Jesse Owens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 29.07.2017
"Race - Zeit für Legenden" ist ein toller Film geworden, deren Fokus auf den Sport gerichtet ist, aber auch Nebenthemen, wie Rassismus zum Thema macht. Die Geschichte ist wunderbar, aber auch schockierend zugleich, denn im Film bekommen wir viele Informationen, wie mit schwarzen Menschen damals umgegangen worden ist, gut, dass machen viele Filme zum Thema, die in der Zeit spielen, aber wir bekommen am Schluss noch viele Informationen, was so schockierend ist, was man an sich nicht vermutet hätte. Der Cast ist unfassbar gut besetzt und die Atmosphäre, die in diesen Streifen erzeugt wird, bringt zum Teilen Gänsehaut, aber auch Kopfschütteln. Die Musik passt, wie die Faust aufs Auge. Die Kulissen sehen richtig gut aus.

Ich kann Ihnen "Race - Zeit für Legenden" ans Herz legen, denn er schafft es, eine gute, schockierende, aber auch spannende Geschichte zu erzählen, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

ungeprüfte Kritik

Trolls

Finde dein Glück.
Animation, Fantasy, Kids

Trolls

Finde dein Glück.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 29.07.2017
"Trolls - Finde dein Glück" ist wunderbar geworden. Es war eine Frage der Zeit, dass man aus den erfolgreichen Spielzeug, was wir früher besessen haben, ein Film wird, aber er ist sehr gut geworden. Die Geschichte ist wunderbar geworden und was ich sehr positiv finde, es kommen sehr viele Songs vor, die zum einen sehr schön geworden sind und zum anderen ein Stück die Story untermalen. Er ist sehr bunt animiert worden, in den größten Teil sehr schön, aber manchmal etwas zu platt, was aber eher selten ist. Ich finde gut, dass man die Melodie von aktuellen und älteren Songs genommen hat, was ein schöner Mix ist, teilweise hat man auch neue Songs für den Film geschrieben, inklusive der Melodie. Ich hatte einen Moment in den Film, wo ich Gänsehaut hatte, weil die Szene sehr schön und emotional war.

Ich kann Ihnen "Trolls - Finde dein Glück" herzlichst weiter empfehlen. Man wird sich auch nach längerer Zeit an ihn erinnern.

ungeprüfte Kritik

It's Alive

Das Baby der Familie Davis hat nur einen Makel... Es lebt.
18+ Spielfilm, Horror

It's Alive

Das Baby der Familie Davis hat nur einen Makel... Es lebt.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 29.07.2017
"It's Alive" ist leider ein unterdurchschnittlicher Horror- bzw "Splatter"film geworden. Die Idee ist gut und bietet doch etwas neues, aber es gibt ein großes Problem und das ist die Glaubwürdigkeit. Der Cast ist gut besetzt und sie versuchen Glaubwürdigkeit zu vermitteln, was an sich gut gelungen ist. Ich finde, dass die Geschichte etwas sehr kurz geraten ist. Man hat nur kurz versucht, einen Grund zu erklären, warum das Kind so ist, wie es ist, aber es ist nicht logisch und das Motiv ist nur Blödsinn. Die Special Effects sind ziemlich schlecht und ist nicht glaubwürdig. Des Weiteren hat man einige Fehler gemacht, wie zum Beispiel der Bauch, denn man sieht, dass sie hochschwanger ist und in einer anderen Szene ist der Bauch nicht mehr so Kugelrund. Des Weiteren ist mir in einer Szene das Fahrzeug aufgefallen, denn in einer Szene ist es grau und als es davon fährt, ist es weiß. Was der Film wieder gut macht, er kann den Zuschauer gut erschrecken, aber davon sind extrem wenige Szenen in den Streifen zu finden. Wenn mal Spannung aufkommt, vergeht diese schnell wieder, weil er sie nicht halten kann. Schade.

Die Idee, dass ein Baby ein Serienmörder ist, ist schon Krank, aber dies hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Die Umsetzung ist leider etwas mager ausgefallen, sodass ich Ihnen "It's Alive" nicht empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.07.2017
"Wolverine 3 - Logan" hat eine interessante Geschichte, welche gut vermittelt worden ist, aber es gibt leider ein kleines Problem: Die Geschichte geht nicht tiefgründig genug, um alles verstehen zu können. Wir bekommen viele Informationen, aber diese werden nur angeschnitten und werden nicht zu Ende gedacht, sodass der Zuschauer mit mehreren Fragezeichen im Kopf zurückbleibt. Die Machart ist interessant und man ist ein paar neue Wege gegangen und man hat den Film ziemlich blutig gestaltet, was ich auch gut finde, denn so wirken die Szenen glaubwürdiger. Teilweise hat der Film ein paar Längen und wirkt dadurch etwas sehr langatmig. Er ist ruhiger erzählt, als die Vorgänger, aber man hätte ein paar Szenen schneller drehen können und man hätte trotzdem alles verstanden. Die Schauspieler spielen ihre Rollen ziemlich gut und vor allem glaubwürdig. Dafne Keen hat für ein Kind eine ziemlich schwere Rolle und sie hat es sehr gut gemeistert, denn sie vermittelt den Zuschauer was sie denkt, obwohl sie kaum etwas sagt. Die Special Effects sehen gut aus. Die Musik passt gut, auch wenn mal keine Musik zu hören ist, vermisst man sie überhaupt nicht.

Man kann sich "Wolverine - Logan" anschauen, aber er ist leider schwächer, als seine Vorgänger. Die Ideen sind gut, aber es fehlt ab und zu das gewisse etwas.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Evil Comes Home
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Evil Comes Home
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.07.2017
"Resident Evil 6 - The Final Chapter" hat eine interessante Story und schließt ein paar Lücken, die noch offen geblieben sind. Das Opening ist sehr gut und fängt an, offene Fragen zu beantworten. Was ich nicht verstanden habe, warum man nicht mit dem Ende vom 5. Teil eingestiegen ist und die Geschichte von dort aus erzählt hat. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass er sich kaum etwas neues einfallen lässt und wir bekommen wieder das selbe zu sehen, was wir in den ersten 5 Teilen auch gesehen haben. Man hat zwar versucht ein paar neue Ideen einzubauen, aber dies ist meiner Meinung nach nicht genug. Des Weiteren sind mir die schlechten Special Effects aufgefallen. Sie sind teilweise so schlecht, dass man sich an einige Trashfilme zurück erinnert und man sieht komplett, dass man die Szenen mit Computer animiert hat. Die anderen Teile haben es deutlich besser hinbekommen. Die schauspielerische Leistung ist gut und sie spielen glaubwürdig. Leider hat man die Actionszenen mit zu schnellen Schnitten kaputt gemacht. Wir lernen neue Charaktere kennen, aber diese bekommen kaum Spielraum, sich an den Zuschauer zu binden, was wichtig gewesen wäre.

Man kann sich "Resident Evil - The Final Chapter anschauen, wenn man die anderen Teile gesehen hat, um ein paar offene Lücken schließen zu können. Ich finde, dass es der schlechteste Teil der Reihe ist und er löst nicht alle offenen Fragen. Man hat zu viele Fehler gemacht, sodass die Reihe vom logischen betrachtet, noch nicht beendet ist.

ungeprüfte Kritik

Lights Out

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.07.2017
Die Geschichte von "Lights Out" ist gut, aber fällt ziemlich klein aus. Die Schauspieler haben mir gut gefallen und spielen sehr überzeugend. Die Idee ist nicht schlecht und man hätte daraus einen ordentlichen Horrorfilm drehen können, aber man hat es hier leider verhauen. Der Film setzt auf die mehr als bekannten Horrorelemente und ist dadurch sehr vorhersehbar. Es will kaum ein Horrorgefühl aufkommen, da man die Szenen alle vorhersieht und man weiß, wie der Streifen nachher ausgehen wird. Die Kulissen sind gut geworden und haben etwas beeindruckendes. Das Motiv ist einleuchtend, glaubwürdig und es macht auch sinn. Es stellt sich nachher nur eine Frage, auf die der Film leider keine Antwort weiß. Um nicht zu spoilern, werde ich die Frage nicht formulieren.

"Lights Out" ist ein Horrorfilm, der leider nicht besonders ist und der sich aus der Masse nicht abheben kann. Man kann sich dieses Werk anschauen, aber man sollte keine hohen Erwartungen mitbringen.

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.07.2017
"My Bloody Valentine" ist ein guter Horror-/Splatterfilm geworden. Die Geschichte, die man gebaut hat, finde ich gut. Man hat versucht, den Zuschauer in den Szenen zu täuschen, was auch in den meisten Fällen gut gelungen ist, aber dabei sind in manchen Szenen logische Fehler entstanden, die passieren können, aber die Spannung hoch halten. In manchen Szenen sieht man deutlich die Tricks, die angewendet worden sind, was man hätte besser machen können. Die schauspielerische Leistung reicht von unterer Durchschnitt bis hin zu sehr gut. Man merkt, dass man die kleinen Rollen mit weniger guten Schauspielern besetzt hat und je größer eine Rolle ist, desto besser sind die Schauspieler. Das Motiv ist meiner Meinung nach etwas zu dünn und rechtfertigt nicht solche Taten. Es gehört etwas mehr dazu, aber man hat soweit leider nicht gedacht. Was mir sehr gut gefallen hat, dass der Film die Spannung gut hält und sie erst in den ruhigen Szenen erst abflacht. Die Musik ist sehr passend und setzt in den Szenen ziemlich gut ein. Sie ist nicht wirklich verräterisch.

"My Bloody Valentine" ist alles in allem ein sehenswerter Film geworden, der hier und da seine Schwächen hat. Er ist ziemlich brutal inszeniert und ist nichts für schwache Nerven.

ungeprüfte Kritik