Kritiken von "realricci"

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 26.07.2005
Ein Frauenfilm?
Strotzt der erste Teil nur so von Rache und Brutalität, werden im zweiten Teil die Gefühle groß geschrieben. Daher immer im Double: Männer den ersten, Frauen den zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik

Battlefield Earth

Kampf um die Erde.
Science-Fiction

Battlefield Earth

Kampf um die Erde.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 25.07.2005
Scientology läßt grüßen
Wer die Vorlag kennt, weiß um die Hintergründe des Romans. Leider kommen diese auch im Film ganz deutlich zu Tage

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 25.07.2005
Wirklich falsch abgebogen
ein absolut harter Film - nichts für schwache Nerven

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 25.07.2005
Anders als Teil 1aber doch auch gut
Tolle Bilder, tolle Action, toller Riddick

ungeprüfte Kritik

Spun

Leben im Rausch.
Drama

Spun

Leben im Rausch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 22.07.2005
gut gewollt aber wenig erreicht
Wer Drogenexzesse mag, wird bei diesem Film sicherlich auf seine Kosten kommen. Doch bei näherer Betrachtung bringt der Film nicht viel neues, was man in anderen Filmen (Trainspotting, Fear and ..., usw.) schon gesehen hat.
Trotzdem sehenswert allemal, da die Rauschperspektiven einen ja doch immer wieder zum Schmunzeln bringen.

ungeprüfte Kritik

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 18.07.2005
Ausgezeichneter Film mit schlechter Auflösung
Wie im Titel beschrieben, ist der Film an sich einzigartig und hat nicht umsonst Auszeichnungen nur so gehäuft. Leider ist die DVD an sich allerdings nur von geringerer Qualität und man fragt sich, warum es schon zwei DVDs gibt, wenn der Film selbst doch wieder sehr komprimiert wird.

ungeprüfte Kritik

Naked Lunch

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 16.07.2005
Cronenberg mag nicht jeder
Ein absoluter Traum dieser Film. Aber eben ein Traum und wer sich nicht in Träume oder vielleicht auch Phobien anderer Menschen einfinden kann, der sollte die Finger von diesem Film lassen. Für alle anderen ein unbedingtes Muss!

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 13.07.2005
Deutsche Geschichte im Kleinformat
Schon im Kino ein Erlebnis: Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Sin Eater

Die Seele des Bösen - Jede Seele hat ihren Preis.
Horror

Sin Eater

Die Seele des Bösen - Jede Seele hat ihren Preis.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 12.07.2005
Anfangs pfui - hinten hui
Leider beginnt der Film sehr schleppend und man braucht schon Durchhaltewillen, um am Schluß mit einer durchdachten und überraschenden Geschichte belohnt zu werden.

ungeprüfte Kritik