Kritiken von "Catanier"

Der letzte Zug

Kriegsfilm

Der letzte Zug

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.04.2008
Der letzte zug
Ein film der schon etwas unter die Haut geht. Allerdings fand ich die Enge in dem Güterwaggon doch etwas zu harmlos geschildert. Meist waren die Waggons so gefüllt, das die Toten erst umfielen, wenn die Waggons geöffnet wurden und die Überlebenden herauskamen. Dennoch sehr sehenswert und auch als Schulfilm geeignet. gut finde ich auch, das deutlich gezeigt wurde, das nicht alle Deutschen Nazis waren.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.04.2008
Wo ist Fred
einige Gags sind schon etwas am Rande, aber ansonsten ist er ganz nett. Die handlung ist nicht gerade der große Brüller, aber auch nicht zu abstrakt. Für einen verregneten Sonntag hernehmbar.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 12.03.2008
Shhot em up
Krass, endlich mal wieder ein klasse Actionfilm. Ohne viel Story - zumindest nicht sehr anspruchsvoll -, dafür ordentlich »bums«. Fans die Dobermann gut fanden, werden begeistert sein.

ungeprüfte Kritik

Bambi 2

Der Herr der Wälder
Kids, Animation

Bambi 2

Der Herr der Wälder
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 01.03.2008
Bambi 2
hervorragender zweiter Teil, lehnt sich von der Art her stark an den ersten. Ein spitzen Kinderfilm, auch für Erwachsene sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Reindeer Games - Wild Christmas

Dieses Jahr kriegt jeder was ab!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Reindeer Games - Wild Christmas

Dieses Jahr kriegt jeder was ab!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 01.03.2008
Reindeer games
ein toller Actionfilm mit tollen Wendungen und vielen Überraschungen. Ein Film mit Anspruch und klasse Schauspielern. Zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Menschenfeind

Jedem seine Moral. Jedem seine Gerechtigkeit.
Drama, 18+ Spielfilm

Menschenfeind

Jedem seine Moral. Jedem seine Gerechtigkeit.
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 23.02.2008
Menschenfeind
anfangs dachte ich, es gibt keine brutalen filme die du nicht schon kennst, Menschenfeind belehrte mich eines besseren. Gewalt extrem, die durch die schnellen Schnitte und der Gedanken des Hauptdarstellers noch stark intensiviert wird. Dieser Film blickt auf die dunkelste Seite unserer Seele, total extrem

ungeprüfte Kritik

Ärzte unterm Hakenkreuz

Rassenwahn - Tödliche Reformen - Selektion
Dokumentation, Kriegsfilm

Ärzte unterm Hakenkreuz

Rassenwahn - Tödliche Reformen - Selektion
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.02.2008
Ärzte unter dem Hakenkreuz
Eine sehr gute Dokumentation mit einigen Originalbildern, die ich noch nicht kannte. Zu empfehlen für diejenigen, die sich mit der Geschichte des dritten Reiches befassen.

ungeprüfte Kritik

Mimzy

Meine Freundin aus der Zukunft
Kids, Fantasy, Science-Fiction

Mimzy

Meine Freundin aus der Zukunft
Kids, Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.02.2008
Mimzy
ein Klasse Film. Kommt aber fast mehr an ein Märchen als an SF (wenn ich an die Schlussszene vom FBI denke). Mich hat der Film vom Anfang an gefesselt, toll das es solche besinnlichen interessanten Filme noch gibt. Ein Lob an die »Kleinen«, klasse gespielt. Der Film wäre auch gut als Neuverfilmung, dann aber als Actionfilm für die »Größeren«.

ungeprüfte Kritik

Amistad

Das Sklavenschiff - Freiheit ist kein Geschenk. Sie ist von Geburt an unser Recht.
Drama, Abenteuer

Amistad

Das Sklavenschiff - Freiheit ist kein Geschenk. Sie ist von Geburt an unser Recht.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 07.01.2008
Amistad
sehr ausführlicher Film, der nichgt langatmig ist. Kaum zu glauben, das der Film nach einer wahren Begebenheit spielt. Spielberg hat den Film klasse gemacht. Manche Szenen sind nicht gerade ab 12 und ein kleines Manko, Amerika ist nicht so gut wie in dem Film dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 05.01.2008
Chaoscamper
Robin Williams ist mal wieder klasse. Ein super Film für die gesamte Familie, da lacht sogar die Oma mit.

ungeprüfte Kritik

Ghetto

Eine wahre Geschichte nach dem weltweit erfolgreichen Theaterstück von Joshua Sobol.
Kriegsfilm

Ghetto

Eine wahre Geschichte nach dem weltweit erfolgreichen Theaterstück von Joshua Sobol.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 05.01.2008
Ghetto
ein auf den zweiten Blick sehr eindrucksvoller Film.
Einerseits die Nazis. Hoch dekadent, die Juden sind für sie nichts anderes als Ware, keine Menschen.
Auf der anderen Seite Heino Ferch, als selbstkritischer Jude, der sich seiner Schuld bewusst ist und hofft sich damit rechtzufertigen, andere gerettet zu haben.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 01.01.2008
Der letzte König von schottland
ein Klasse film. Forest Whitaker ist ein super schauspieler. Wenn es stimmt, das Idi amin wie ein leines Kind war, dann hat das Forester sehr gut rüber gebracht. Auch der erfundene schotische arzt war super, wie er die Macht und den ruhm geniest und dann ziemlich hart erfährt, was passiert wenn man die Augen öffnet.

ungeprüfte Kritik