Kritiken von "MajorEarth2"

Keep Watching

Horror, Thriller

Keep Watching

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Keep Watching ist ein typischer Genrefilm; welcher viel zu dunkel gehalten ist, wenig Überraschugsmomente bietet und komplett vorhersehbar ist. Die eigentliche Idee hinter dem Film fand ich sehr gut aber die Umsetzung ist wirklich ätzend. Hieraus hätte man einen schönen FSK 18 Streifen machen können mit reichlich Schockeffekten. Die schauspielerische Leistung fällt dabei mittelprächtig aus. Das Handeln der verschiedenen Charaktere wirkt oftmals keineswegs nachvollziehbar und sehr unauthentisch. Alles in Allem ein kurzweiliger Thriller mit typischen Effekten, zum Ausleihen okay...

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Dokumentation

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Die Atmosphäre des Films ist durch die brillanten Aufnahmen noch schöner, als im ersten Teil.
Wundervolle Momente und sehenswerte Einblicke in das Leben der Pinguine.
Schön erzählt und in einem schlüssigen Ablauf dargestellt.
Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Einer nach dem anderen

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 14.05.2018
Der Film erzählt ohne viel "Tamtam" und zu viel Gerede (wie z.Bsp. im deutschen Film) locker und leicht eine nicht alltägliche Geschichte. Er enthält nichts Verkrampftes oder an den Haaren Herbeigezogenes. Heroisches Verhalten, da wo man es nicht unbedingt erwartet, Versagen, da wo es nicht hinpasst. Fast wie im richtigen Leben, kommt alles anders als man denkt, und das zu unserem Vergnügen.
Wer schwarzen Humor mag, Blut sehen kann, für den ist der Film das Richtige. Die Schauspieler machen Spaß.
Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Manderlay

Freiheit. Ob ihr sie wollt oder nicht.
Drama

Manderlay

Freiheit. Ob ihr sie wollt oder nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 14.05.2018
"Manderlay" ist genauso wie der Film "Dogville", auch bloß mit den allernotwendigsten Requisiten, ähnlich wie ein Theaterstück, aufgebaut. Finde das ab und zu ganz erfrischend, auch wenn ich solche Filme nicht täglich sehen könnte. Der Film regt zum Nachdenken an, wenn auch auf andere Weise als "Dogville". Mainstream-Unterhaltung darf man sich hier nicht erwarten. Die einzelnen Charaktere mit all ihren Eigenheiten sind schön ausgearbeitet und kommen Stück für Stück zum Vorschein, ohne überspitzt dargestellt zu werden. Es ist gleichzeitg verblüffend als auch beängstigend, wie realistisch die ganze Geschichte sein könnte!

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 11.05.2018
Valerian ist ein Sci-Fi Abenteuer. Nicht mehr und auch nicht weniger. Der Film unterhält perfekt seine Zuschauer. Es gibt Helden und Abenteuer in eine optisch beeindruckenden Zukunft. Die Farben sind teilweise sehr kräftig. Wer das Fünfte Element gesehen hat, versteht was ich meine. Der Film konzentriert sich ganz auch die Geschichte, welche auf den Valerian Comics basiert. Man sollte keine unterwarteten Storywendungen, Existenzfragen, tiefschürfenden Charaktere oder Religionsfragen erwarten. Dafür kann man über 2 Stunden abtauchen und entspannen. Das einzige Manko an den Film ist die ständige Verjüngung der Hauptdarsteller im Kino. Valerian ist Major im Geheimdienst, sieht aber aus wie sein Teenager. Ein Schauspieler der aussieht wie ein Mann, wäre hier angebrachter gewesen. Ansonsten aber eine klare Kaufempfehlung. Der beste Sci-Fi Film seit langen.

ungeprüfte Kritik

Stereo

Thriller, Deutscher Film

Stereo

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.05.2018
Stereo beginnt sehr spannend flacht aber nach der Hälfte stark ab. Die Geschichte wirkt etwas lieblos zusammengestrickt. Hier wird vieles von "A History of Violence" mit "Fight Club" und einer Prise "Only God forgives" gemischt. Das Ergebnis ist unterhaltsam aber auch vorhersehbar, teilweise unlogisch und im Endeffekt belanglos. Das hat man alles irgendwie schon wo anders gesehen. Gut gefallen die Schauspieler und die Kameraarbeit.

ungeprüfte Kritik

The Boy Next Door

Ihr Fehler. Seine Obsession.
Thriller

The Boy Next Door

Ihr Fehler. Seine Obsession.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.05.2018
Ich muss sagen, dieser Film hat mich wirklich überrascht. Ich mag Jennifer Lopez, aber ganz ehrlich, ihre Filme sind normalerweise nicht die Knaller. Ich habe den Film gekauft, weil er gerade sehr günstig war. Und dann verlief er auch über weite Strecken so wie ich vermutet hatte. Solide, jedoch nicht wirklich spannend. Aber dann wartet der Film plötzlich mit einem überraschend packenden und heftigen Finale auf. Da bin ich nochmal richtig wach geworden und dachte: hoppla! jetzt geht's aber rund! Fazit: ich finde das Anschauen hat sich gelohnt. ich würde den Film empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.05.2018
Vergleicht man Emoji der Film, mit schlechten Essen dann sollte man das Restaurant wechseln und den Film noch dazu obendrein.
Der Film verbindet viel Werbung, und macht das ganze zu einen Hirnlosen Film der einfach nur dämlich ist.
Für Kids die noch nie ein Smartphone in der Hand hatten, völlig unverständlich.... Ich glaube eher das Kind wird dadurch verblödet.
Aber typisch heute zu Tage wird ja alles verfilmt, weil ja die Filmindustrie ausgebrannt ist.... Es gibt keinen grandiosen Ideen mehr, also greift man zu dummen Emojis und verfilmt das ganze.
Naja vielleicht ein paar witzige Passagen gab es ja schon...trotz alle dem gerade zu mit emoji zwinker 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Suburra

7 Tage bis zur Apokalypse
Thriller, Krimi

Suburra

7 Tage bis zur Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Absolut Sehenswert!
Der Film hat mich noch Stunden später beschäftigt.
Sehr realitätsnah gespielt.
Die 2 Stunden vergingen viel zu schnell!
Er hinterläßt ein beklemmendes Gefühl.
Streckenweise sehr, sehr hart, und der Film fühlt sich real an...wirklich fantastisch umgesetzt.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser außergewöhnlichen Leistung.
Der Film fesselt euch bis zum Schluss.
Läßt sehr viele Filme aus Amerika die auch versuchen dieses Thema zu behandeln sehr blaß aussehen.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Schöner Film nicht nur für Teenies.
Beim "Ersten Mal" wird Juno gleich schwanger und möchte abtreiben. Dann entscheidet sie sich doch, das Baby zu behalten und einem Kinderlosen Paar zu geben.
Sie trägt das Kind aus und erträgt den Spott und Hohn der Mitschüler, und findet ein nettes Adoptionspaar. Nebenbei hat sie auch noch Probleme ihre eigenen Gefühle bezüglich des Vaters des Babys zu sortieren.
Eine wirklich nette Komödie mit ernstem Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

Manchester by the Sea

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Der Film verlangt der Transformers-Twilight-Kinogeneration einiges ab. Hier wird vor allem gesprochen, selten viel und oft leise. Doch was nach zweieinhalb Stunden gepflegter Langeweile klingt, ist in Wahrheit große Kino-Kunst. Dafür sorgen vor allem ein grandios aufgebautes Drehbuch, dass das hundertfach benutzte Stilmittel der Rückblenden zur Perfektion nutzt. Und ein Cast, der durch die Bank überzeugt. Wie Casey Affleck in jede Geste, in jeden Blick, in jedes seiner wenigen Worte die gesamte Palette von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit bis Gutherzigkeit legt, wie er trotz der Schuld, die er auf sich geladen hat und aller Sozialunverträglichkeit, in jeder Faser der bemitleidenswerte Sympathieträger ist, das ist wahrhaft einen Oscar wert!

ungeprüfte Kritik

High Society

Gegensätze ziehen sich an.
Komödie, Deutscher Film

High Society

Gegensätze ziehen sich an.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Wenn man Lust hat auf eine nicht besonders anspruchsvolle Liebeskomödie, ist man
bei High Society gerade richtig. Etwas übertrieben aber trotzdem unterhaltsam und
einfach nett, mal wieder mit deutscher Besetzung, insbesondere Katja Riemann und ihr
Gegensatz Iris Berben sind sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik