Kritiken von "Carthauser"

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 10.12.2007
Dieser Film ist wirklich nicht jedermanns Sache!

Aber ich wußte von vornherein,auf was ich mich beim anschauen dieses Films, einlasse!
Dementsprechend unterhielt mich auch das Niveau des Films. Er ist an einigen Strecken ziemlich langatmig gahalten und die Nacktkampfszene ist wirklich grenzwertig!!!!
Dieser Film bedient natürlich auch allseits beliebte Klischees,die man über den amerikanischen Durchschnittsbürger so hat. Ob nun die Berührungsänste der Großstädter in N.Y.,oder die besoffenen CollegeStudi's auf Partytour,die Waffenlobby & auch die Kirche-allesamt bekommen wieder ihr Fett ab!

Anschauen und eine eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 05.12.2007
Bei diesem Film wurde ich mal wieder richtig gut unterhalten!
Micheal Douglas in seinen alten Tagen noch mal in Hochform und auch der Rest vom cast überzeugte in seinen Rollen. Leider ist die Story ein wenig absehbar gewesen, aber das hat das Gesamtbild im Grunde nicht gestört.

Ansehen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 27.11.2007
Ein hammer zynisch- sarkastischer Film,der leider nur allzuviel wahres Geschehen in unserer heutigen Zeit schildert! Nicolas Cage überzeugt vollkommen in dieser Rolle 6 auch die anderen Charaktäre sind recht gut ausgearbeitet! Dieser Film ist kein sinnloser Ballerfilm, er vermittelt Einblicke über Tatsachen & Umstände, über die ein Großteil der Bevölkerung hierzulande, aber sicher auch Weltweit nicht einmal annähernd Bescheid weiß! Er regt meiner Meinung nach, sehr zum Nachdenken an!

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Kill Bobby Z

Ein Deal um Leben und Tod.
Action, Thriller

Kill Bobby Z

Ein Deal um Leben und Tod.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 22.11.2007
Dem schleiße ich mich an!

Der Film unterhält eigtl.auf der ganzen Länge, nur 1-2 sind etwas sehr weit hergeholt! Da hat der Hauptdarsteller (Paul Walker) in meinen Augen ein wenig zuviel Glück im Unglück?!
Gute Action, für einen unterhaltsammen Filmabend.

Anschauen und eine eigne Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Goyas Geister

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 22.11.2007
Dieser Film hat mich auch mehr als positiv überrascht,im Besonderen, natürlich Natalie Portman,in Ihrer dramatischen Doppelrolle! Eine sehr bewegnede Story, die sehr viel Tiefgang & einen gewissen geschichtliche Hintergrund hat. Dramatische Unterhaltung vom Feinsten.

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 20.11.2007
Mir gefiel der Film eigtlich recht gut.
Nur ertappte ich mich allzu oft dabei, meine Fantasie beim lesen des Buches, mit den dargestellten/ gesehenen Bildern vor mir zu vergleichen. Und das sollte man als Leser dieses Buches meiner Meinung nach nicht machen. Allein schon die Haupfigur,
habe ich mir 100 mal hässlicher vorgestellt!!!
Jede/ jeder Leser malt sich diese Umgebung & seine Protagonisten, in seiner Vorstellung irgendwie anders aus!
Deshalb auch schon allein Respekt für den Versuch der Verfilmung, dieses lange als unverfilmbar gehandelten Romans, an Tom Tywker!

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 20.11.2007
Das Original kenne ich leider nicht!
Aber dieser Streifen hält mich nun auch davon ab,es mir anzuschauen! Die Story plätschert unlogisch vor sich hin, ohne Höhen und Tiefen! Bis zur Hälfte des Films fragte ich mich noch, warum dieser eine Altersfreige ab 18 Jahren hat und dachte so bei mir, es hat sicherlich mit der fehlenden Logik zu tun?! Doch dann bekam ich doch noch 1-2 Blutlachen zu Gesicht, die es dann erklärten.
Wer nichts besseres an einem Abned zu tun hat & zuviel geld besitzt, der kann sich diesn Film getrost anschauen! Wer auf anspruchsvolle Kost steht, sollte definitiv die Finger davon lassen.

Anschauen und eine eingen Meinung bilden, bleibt aber auch hier meine Devise.

ungeprüfte Kritik

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 15.11.2007
Netter Sonntagnachmittagfilm!

Ich musste mir den Film Stellenweise mit (deutschen)Untertiteln anschauen, da ich echt überhaupt nicht verstanden habe! Da man ja durch die Geschichte weiß, worauf der Film hinausläuft, ist die ganze Sache nicht sehr spannend und das es bei den Olympischen Spielen damals wiklich so drunter & drüber ging halte ich allerdings auch für ein Gerücht!
Man schon irgendwie Fan der bayrischen Kultur- & Lebensart sein.....

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 14.11.2007
Ein sehr sarkastischer Film,

der in viele Richtungen stichelt & mit Anspielungen auf menschliche Sehnsüchte a.k.a.Süchte und den damit verbundenen Industrien +Lobbyismen nur so umsich schmeißt!

Anschauen und eine eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 07.11.2007
Ich schließe mich größtenteils meinen Vorkritikern an.
Der Film erzählt tiefgründiger & intensiver das zwischenmenschliche Geschehen der japanischen Inselverteidiger, die zum größten Teil aus normalen Handwerkern, mit einem extrem konservativen & veralteten Führungstab, besteht.
Der Krieg betritt zum ersten mal japanischen Boden, auch deshalb wurde dieses kaum bewohnte Stückchen Land, so hart von den Soldaten bis zu letzt verteidigt!
Nur der General & 2-3 andere Protagonisten, scheinen einen kühlen Kopf und somit den Sinn für die Realität zu behalten.
Beeindruckendes,anrührendes Kino.

Anschauen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 07.11.2007
Der Film ist wirklich gut umgesetzt worden! Sei es,was seine Darsteller anbelangt,oder ob es die Handlung angeht! Es ist sicherlich sehr schwierig für einen Jungschauspieler in soo große Fußstapfen,wie die eines Sir Anthony Hopkins zu treten. Aber wie ich find, hat er die Figur des jungen Lectar, doch besser dargestellt als ich erwartet hatte. Natürlich verfügt der junge Hannibal noch nicht über den Erfahrungsschatz und die Routine des Älteren, aber meiner Meinung nach, hat er wenig zuviel Glück, bei seinen Anfangs unbeholfen wirkenden Taten ungeschoren davon gekommen zu sein?!
Trotzdessen ein durchaus sehenswerter Film.

Anschauen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 05.11.2007
Also ich fand den Film nun nicht sonderlich gelungen, aber ihn deswegen als schlecht zu betiteln, wäre mehr als vermessen!
Der Film beginnt wirklich recht spannend & verwirrend, hat dann aber im Laufe der Spielzeit zuviele Längen für meinen Geschmack. Die Story Ansicht fand ich recht gut erdacht, die Frauen als Herrscherinnen( wie ein Bienenvolk), mit ihren männlichen Drohnen, als Arbeits- und Fortpflanzungstier! Das richtige Ende war zwar vorhersehbar, aber das die nichtmehr gebrauchten "Drohnen" getötet werden, überraschte mich schon etwas.

Anschauen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik