Kritiken von "jamidianer"

Westwärts zieht der Wind

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 08.10.2006
Amüsante Darstellung des Goldfiebers in Californien mit Anleihen beim Musical. Clint Eastwood als Sänger - sehr beeindruckend. Mit dem bekanntesten Lied des Western-Genres " I was born under a wandering star" ...
Absolut gelungene Western-Komödie ...

ungeprüfte Kritik

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Manche Dinge bleiben besser unentdeckt.
Krimi, Komödie

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Manche Dinge bleiben besser unentdeckt.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 07.10.2006
Leider reicht es nicht ganz für 5 Punkte, da der Film trotz sehr guter Schauspieler und deren guter Leistungen und einer skurrilen und gut umgesetzten Story einige Längen hatte, die ihm etwas die Fahrt genommen haben.
Aber trotzdem empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 30.09.2006
Also 4,5 Punkte sind da locker drin - man muss ja leider etwas sparen mit den Punkten, um den wirklich anspruchsvollen Spitzenfilmen gerecht zu werden. Schon von daher kann man eben diesem rein dem Entertainment dienenden Genre nicht so richtig die volle Punktzahl geben.
Aber das ist bestimmt einer der besten Filme des Sci-Fi/Horror/Fantasy Genres, sehr gute Darsteller, mega-attraktive Hauptdarstellerin und absolut spannende Story.
Sehr empfehlenswert - bin bereit für den 2. Teil.

ungeprüfte Kritik

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 19.09.2006
Eigentlich 3,5 Punkte, aber irgendwie "klemmte" was in dem Film, vor allem die Szenen im Haus der Mutter kurz nach der Beerdigung - sehr gekünstelt und ziemlich unglaubwürdig.
Dass Mark Wahlberg schauspielern kann weiß man, aber hier war er auch nicht der Reißer.
Der erste Teil war etwas zäh, aber das wurde zum Ende besser und spannender.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 17.09.2006
Ein wirklich unglaublicher Plot - die Geschichte über einen Waffenhändler (Nicolas Cage), der mit seinem skrupellosen Geschäftsinn alle ethischen und moralischen Grundsätze ignoriert - menschenverachtender konnte man das kaum darstellen (Hotel Ruanda war da "harmlos" ).
Das humane Gewissen in Person eines Polizisten(Ethan Hawke) ist ihm stets auf dem Fersen, ist aber stets zur Untätigkeit verdammt.
Cage schaffte es, diesen eigentlich absoluten Unmenschen so positiv darzustellen, dass man sich als Zuschauer zwingen muss, die eigentliche Charakterverteilung nicht aus den Augen zu verlieren, mitunter fiebert man doch tatsächlich mit dem Waffenhändler, ob er es schafft, den Polizisten zu entkommen. Trotz persönlichster Verluste durch die eigenen Waffen ändert er seine Einstellung nicht.
Ein wirklich sehr zynischer Film - ideale Ergänzung zu "Natural Born Killers". Im wahrsten Sinne des Wortes - entsetzlich gut.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 13.09.2006
Eigentlich hätte das Thema 5 Sterne verdient, auch die Schauspieler, aber nicht das Drehbuch resp. Regie. Ich fand den FIlm etwas zu langatmig, man musste die Brisanz des Themas förmlich selbst empfinden, es kam nicht aus dem Film rüber, die Gefahr der Tessa ausgesetzt war, die Spannung wurden einfach nicht übertragen.
Ansonsten ein sehr guter Film, ähnlich Syriana, mit etwas weniger Action.

ungeprüfte Kritik

Being Julia

Nach dem Roman 'Theater' von W. Somerset Maugham.
Drama

Being Julia

Nach dem Roman 'Theater' von W. Somerset Maugham.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.09.2006
Wow - geniale Show von Annette Bening, daher auch die 5 Punkte. Alle anderen Figuren eher als "Supporter", ebenfalls sehr gut Michael Gambon.

Sehr empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Wimbledon

Spiel, Satz und... Liebe - Sie hat das Talent. Er hat die Erfahrung. Zusammen sind sie unschlagbar.
Lovestory, Drama

Wimbledon

Spiel, Satz und... Liebe - Sie hat das Talent. Er hat die Erfahrung. Zusammen sind sie unschlagbar.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.09.2006
4,5 Punkte - mehr als 4 Punkte, da sehr gut und unterhaltsam, weniger als 5 Punkte, da doch nicht soooo anspruchsvoll.
Aber absolut kurzweilig, witzige Dialoge en masse, super Harmonie der Hauptdarsteller - wirklich netter Film.

Sehr empfehlenswert, Topp-Entertainment!

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 08.09.2006
Erfrischende, kurzweilige Krimi-Komödie in Top-Besetzung. Lustige Dialoge, Situations-Komik - BBT war besonders amüsant.

Absolut empfehlenswert für einen heiteren Movie-Abend!

ungeprüfte Kritik

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.09.2006
Wow - unerwartet starker Film. Klar, schlecht konnte er nicht sein, aber so gut hätte ich nun auch wieder nicht gedacht, wenn man so die Beschreibung liest!
Ist so mit richtig Tiefgang. Sehr gute Schauspieler - klar wenn Tony Manero mitspielt!

Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 04.09.2006
Absolut spannender Action-Thriller mit sehr guten Grusel-Effekten. Einer der besseren Filme mit Christian Slater.

ungeprüfte Kritik

Zeit der Zärtlichkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 04.09.2006
Ein tolles Psychogramm einer Dreiecks-Beziehung: Mutter-Tochter-Schwiegersohn! Hervorragend gespielt von Shirley McLaine und Jack Nicholson hat sich vermutlich mal wieder selbst gespielt ;-). Beeindruckende Leistung von Debra Winger.

Absolutes MUST SEE!

ungeprüfte Kritik