Kritiken von "Catanier"

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 22.05.2004
Tricks
Nicolas Cage einfach stark. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Barbarella

Science-Fiction, Fantasy

Barbarella

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 22.05.2004
ganz schön abgedreht
für damals wahrscheinlich ein Skandalfilm. heute finde ich den Film ganz schön abgedreht. Die Farbverläufe, das trashige und die nackte Haut. Das sollte wohl die Blumenkinder in der Zukunft zeigen. Ich finde ihn schon sehenswert, da er nicht ein SF-Film im herkömmlichen Sinne ist.

ungeprüfte Kritik

Biker Boyz

Nur die Schnellsten überleben.
Action

Biker Boyz

Nur die Schnellsten überleben.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.04.2004
Biker Boyz
Das der Film sehr viel Ähnlichkeit mit »The Fast and the Furious\« fällt sofort auf. Die Geschichte ist allerdings nicht wie die Reifen um die Hälfte gekürzt worden und somit immer noch ganz sehenswert. Manche Stunts sind leider etwas zu übertrieben und man merkt die Tricktechnik.

ungeprüfte Kritik

Power Rangers - Der Film

Power is on!
Action, Science-Fiction

Power Rangers - Der Film

Power is on!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 22.03.2004
keine Steigerung
große enttäuschung. Die Effekte waren noch schlechter und künstlicher als in der Serie. Hätte gehofft eine bessere Story zu bekommen.
Bei dieser Gewaltverherrlichung wäre eigentlich eine Freigabe erst ab 12 und das auch nur weil die Kampfszenen ganz schön lächerlich sind. Ansonsten wäre 16 besser.

ungeprüfte Kritik

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 23.02.2004
Duell
für mich war nicht das Duell das faszinierende, sonder beachtlich wie grausam die russischen Soldaten in den Krieg geschickt wurden. Da sieht man, wie ein Land reagieren kann, wenn es über so viel »Kanonenfutter\« verfügt. Ansosnten zählt der film mit zu den besten Antikriegsfilmen und kann ruhig in einem Zug mit »Stalingrad\«, »Full Metal Jacket\« und anderen Filmen genannt werden.

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.02.2004
Black Hawk down
sehr realistisch, aber auch sehr brutal. Hier geht es nicht darum, warum die Amis in Somalia sind, sondern nur um die Schicksale der GIs.

ungeprüfte Kritik

Die Monster AG

Fantasy, Animation

Die Monster AG

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.02.2004
Monster AG
super Animationsfilm. Eine tolle Geschichte über Monster, die auch ängstlich sein können. Als Familienfilm sehr geeignet und damit kann man auch Kindern die Angst vor Monstern nehmen. Denn die Glauben dem Fernseher ja eh mehr als den Eltern.

ungeprüfte Kritik

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.02.2004
Der Schatzplanet
Sehr freie Umsetzung des Originals. Aber sehr gut gelungen. Tolle Idee die Geschichte auf dem Boot zu lassen und nur die Boote flugfähig zu machen. Mehr solcher tollen Filme kann ich sagen

ungeprüfte Kritik

Tron

Science-Fiction

Tron

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.02.2004
Tron
Superklasse, ein echter Kultfilm. Die Tricks sind zwar für heute ein echter Brüller (positiv gesehen) aber 1982 war das erste Sahne. Es ist halt immer nett, einen Film mit den ersten Begriffen aus der Computerwelt zu sehen.

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.02.2004
echt stark
Ich weiß zwar nicht genau was der Film mit Sience fiction zu tun hat, außer der Aussage eines Patienten er käme von K-Pax (dann müsste »Einer flog über das Kuckucksnest ja ein Action/Fantasy/Sience Fiction/Historien....film sein). Ansonsten ein spannender genialer und gefühlvoller Film der mir zeigt, das man als »Irrer\« wirkliche Nächstenliebe geben kann.

ungeprüfte Kritik

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction

Frequency

Die Frequenz, die dein Leben verändert.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.02.2004
Frequency
Zeitreisen der etwas anderen Art. Hat mir sehr gut gefallen, ist zum weiterempfehlen. Einziges Manko, der Schluss ist etwas schnell.

ungeprüfte Kritik

Der Onkel vom Mars

Sind wir alleine im Universum? Besser wär's.
Komödie, Science-Fiction

Der Onkel vom Mars

Sind wir alleine im Universum? Besser wär's.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.02.2004
nettes Remake
Ein nettes Remake vom Original, das hier wohl eher der »älteren« Generation bekannt sein dürfte. Der Schluss ist allerdings schon fast vorhersehbar aber ansonsten ein vergnüglicher Familienfilm.

ungeprüfte Kritik