Kritiken von "filmbln"

Nothing Like the Holidays

Eine typische amerikanische Familie, oder doch nicht?
Komödie, Drama

Nothing Like the Holidays

Eine typische amerikanische Familie, oder doch nicht?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 20.12.2010
Die "Redaktion" hat den Inhalt ja schon beschrieben. Man hat bei dem Film einfach das Gefühl, mittendrin in einem herrlich chaotischen Weihnachten zu sein. Von total lustig bis tief traurig aber niemals kitschig rosarot. Ein Film, der zwar keine Highlights hat aber trotzdem nie langweilig wird, da nichts vorhersehbar ist.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 06.12.2010
Der schlechteste Brendon Fraser, den ich bisher gesehen habe. Außerdem ein total liebloses Remake des Originals. Einmal ansehen ist schon zuviel.

ungeprüfte Kritik

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 26.11.2010
Nicht schlecht - aber auch nicht überzeugend. Brosnan als Bösewicht kommt einfach nicht überzeugend rüber. Ich finde, dass alle Darsteller unter ihren Möglichkeiten bleiben bzw. hoffnungslos übertreiben.

ungeprüfte Kritik

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 28.10.2010
Habe den Film auf dem Fantasy Festival gesehen und fand ihn sehr komisch. Er erinnerte stark - und ich vermute, dass war Absicht - an die B-Movies von Roger Corman. Wenn man auf diese Machart steht, wird es ein lustiger Filmabend.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Experiment Killing Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 06.10.2010
Kann mich der allgemeinen Kritik nur anschließen. Der Film ist einfach zu langsam im Erzählen. Wir haben nach ca. 45 Min. aufgegeben. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht aber die Umsetzung völlig ohne Spannung und ziemlich brutal.

ungeprüfte Kritik

Marmaduke

Großer Held. Große Schnauze.
Komödie, Fantasy

Marmaduke

Großer Held. Große Schnauze.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 29.09.2010
Habe den Film mit meiner Tochter (13) gesehen. Sie fand ihn witzig, ich nur nervig. Alles, was man mit sprechenden Tieren schon mal gesehen hat, wird hier bedient. Allerdings nicht unbedingt besser. Ein netter Film für inder und Teenies, Erwachsene sollten die Zeit lieber anders nutzen.

ungeprüfte Kritik

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 06.07.2010
Das Problem des Films: Man hat alles schon mal gesehen - allerdings besser. Die Schauspieler bemühen sich redlich, aber auch ihnen schrint das Drehbuch etwas wirr. Der Kritik an der Synchronstimme von Dakota Fanning kan ich mich anschließen, sie passt nicht zu einer 13 jährigen. Sollte der Film an den Kinokassen gut gelaufen sein, gibt es bestimmt einen 2. Teil. Das Ende des Films schreit förmlich danach...

ungeprüfte Kritik

Die Totenliste

Krimi, Thriller

Die Totenliste

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 21.06.2010
Man merkt dem Film die Jahre an.... Er ist sehr behäbig, lange Einstellungen auf die Gesichter und man sieht überall die Studiokulisse. Die Spannung baut sich nicht so recht auf, da von Anfang an klar ist, wer der Täter hinter den Masken ist und das Warum haut einen auch nicht vom Hocker, weil es aus heutiger Sicht sehr konstruiert wirkt. Allerdings sieht man mal wieder viele alte Bekannte in einem Film vereint (rauchend und trinkend), wenn man sie denn hinter den Masken erkennt. Die Auflösung kommt dann am Schluss. Deswegen auch 3 Punkte. Ansonsten ein Film für Regentage.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 08.06.2010
Mehr als 3 Sterne gebe ich ihm auch nicht, allerdings sooo schlecht wie beschrieben ist er nicht. Klar, das Thema wurde schon x-mal verfilmt - aber auch nicht immer besser. Ob die Erde nun durch Eis, Wasser oder eben Hitze vernichtet wird, ist doch schon egal. Auch das Kinder die Überlebenden sind, ist nicht neu. Leider wird Nicolas Cage's Darstellung immer simpler und das Ende mit dem Weizenfeld war Kitsch pur. Aber für einen netten Filmabend reicht es allemal.

ungeprüfte Kritik

The Rocker

Voll der (S)Hit.
Komödie, Musik

The Rocker

Voll der (S)Hit.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 02.05.2010
Ich kann mich meinen Vorkritikern nur anschließen: Super lustig, teilweise etwas überdreht aber nie peinlich. Selbst unsere 13 jährigen Tochter hat es gut gefallen. Also wirklich was für einen lustigen und entspannten Familienfilmabend.

ungeprüfte Kritik

Serious Moonlight

Eine Komödie mit viel Liebe, aber auch viel Hass...
Lovestory, Komödie

Serious Moonlight

Eine Komödie mit viel Liebe, aber auch viel Hass...
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 26.04.2010
Das Thema gibt eigentlich eine Menge her: Untreuer Ehemann will Frau verlassen, sie lässt das nicht zu und klebt ihn am Stuhl bzw. Klo fest. So weit so gut. Nur leider schaffen es weder Meg Ryan (wie sah sie gut aus, vor ihrer Schönheits-OP und Botox-Behandlung) noch Timothy Hutton, daraus etwas zu machen. Beide kommen - er gelangweilt - sie völlig überdreht - rüber. Auch die Freundin, die jede Erklärung fast emotionslos schluckt oder der Einbrecher, der die Einriochtung mit seinen Freunden demoliert, tragen nicht dazu bei, die Story interessanter zu machen. Und dann plötzlich erkennt Mann, wie sehr er Frau doch noch liebt. Fazit: uninterssanter, langweilger Film.

ungeprüfte Kritik