Kritiken von "BeZea"

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 09.02.2018
Ich nenne so etwas „Zehn-kleine-Negerlein-Filme“ (das ist nicht politisch unkorrekt, sondern ein Hinweis auf ein alter Kinderlied, in dem Einer nach dem Anderen ausscheidet). Ich kann da auch die Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen, die dem Film eine Spannung zuschreiben. Höchstens, wenn das der erste 10-kleine-Negerlein-Film ist, den man sieht. Ich bin bei der Hälfte eingeschlafen und musste mir die zweite Hälfte dann später ansehen. Technisch ist er gut gemacht, für die angesprochenen Handlungen der einzelnen Protagonisten gibt es aber keine logische Erklärung. Nicht einmal übertriebener Forschergeist oder Heldenmut. Das ist einfach nur dümmlich konstruiert, damit die Handlung eben so weitergehen kann. Filme, die die Welt nicht (mehr) braucht.

ungeprüfte Kritik

Allied - Vertraute Fremde

Wem kannst du trauen?
Thriller, Kriegsfilm

Allied - Vertraute Fremde

Wem kannst du trauen?
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 08.02.2018
Der 2h04 Film braucht etwa 1h um zum Plot zu kommen. In dieser Ersten Stunde) wird überwiegend französisch parliert. Nach weiteren 20min kommt ein möglicher Twist. Bei 1h45 flammt kurz so etwas wie Spannung auf, die aber in den nächsten 6min aber schon wieder komplett eingeschlafen ist. Dazwischen solides Schauspiel und exzellente, zeitgemäße Kostüme, aber sonst Nichts. Im Kern ein Liebesfilm, aber ich glaube die Story überzeugt nicht mal Liebesfilm-schmachtende Frauen. Für mich enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 28.11.2017
Braucht die Welt wirklich noch eine König Artus Verfilmung? Eigentlich nicht, aber diese hier: unbedingt Ja. ...denn keine war je so mystisch, war je so Jude-Law-böse und je so Guy-Ritchie-bildgewaltig-eindringlich inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 27.11.2017
Durchwachsen. Positiv: bildgewaltig, die Kostümbildner durften sich nach Herzenslust austoben. Gal Gadot ist mit dem unsicher, naiv aber bestimmten und bestimmenden Lächeln sehr passend besetzt und überzeugend. Negativ, das rund 30-Seiten-Comic-Heft hat man auf 2 Stunden 21 min „ausgewalzt“. Das 90min Format wäre hier besser gewesen. Obwohl man mit dieser Minutenausdehnung versucht, den Charakteren Tiefe und Hintergrund zu geben (was auch szenisch durchaus gelingt), breitet sich doch die Langeweile aus. Auch die Humoridee, dass der männliche Protagonist immer wieder über die unschuldige Naivität der Wonderwoman solpert, trägt nocht über 142 Minuten. Fazit: Für Filmkunst zu comichaft für einen Comic zuviel sich-wie-Kaugummi-ziehnde Dialoge. Darunter leidet ein Film mit guten Ansätzen

ungeprüfte Kritik

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 01.11.2017
Unglaublich und völlig unglaubwürdig konstruiert. In dem Bemühen keinen 08/15 Krimi zu drehen hebt der hier völlig von jeglichem Bezug ab. Dazu kommen dann noch völlig unlogische Begebenheiten. Nö, nicht anschauen !

ungeprüfte Kritik

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 11.10.2017
Es ist keine Hollywoodproduktion, tatsächlich stammt er aus England und Südkorea - man weiß nicht, wann und wo er spielt - die Texte sind schwülstig - der Fall des Protgonisten ist ausgedehnt fast überdehnt - das Thema ist nicht neu. Klingt alles negativ? Ganz im Gegenteil. Der Film bekam von mir 5 Sterne. Ich war eine Nacht lang gefesselt von der Art und Weise, wie hier das Thema korrupte Herrschaftsstrukturen gegen Ehre noch einmal aufgearbeitet wird. Das ist stimmig, atmosphärisch dicht vom Text über Schauspiel, Kostüm, Bühnenbild bis hin zur Filmmusik und der letztendlichen Action. Großes Kino über eine nicht neue Thematik, die sich so beschreiben lässt: Wer the Last Samurai mit Tom Cruise mochte, wird auch diesen Film lieben. Nach Kritikermeinung angeblich ein Remake von 47 Ronin, tatsächlich aber deutlich besser !

ungeprüfte Kritik

A Cure for Wellness

Thriller, Horror

A Cure for Wellness

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 13.09.2017
Ehrlich, ich bin ja selten sprachlos. Aber ich weiß gar nicht, was ich über diesen Film schreiben soll. Nach 90min drückte ich auf die Uhr und stellte schockiert fest, dass der noch eine Stunde läuft. Eine Zeit lang will man ja noch wissen, wo sich das Ganze hinschleppt. Achtung Spoiler: Nirgendwohin! Einfach nur verworren, dumm, mit einer Prise Vergewaltigung und Inzest gewürzt, um noch ein paar Interessenten bei der Stange zu halten. Am Ende fragt man sich, welches freudsche Trauma man dem Drehbuchautor bescheinigen soll. Es ist einfach nur Bockmist!

ungeprüfte Kritik

BFG - Sophie & der Riese

Die Welt ist riesiger als du dir vorstellen kannst.
Fantasy

BFG - Sophie & der Riese

Die Welt ist riesiger als du dir vorstellen kannst.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 07.09.2017
Schwer zu beurteilen. Die Geschichte ist sehr kindlich, die Bilder aber oppulent und wunderschön umgesetzt. Mit 2 Stunden ist er für Kleinkinder vermutlich zu lang, von der zwar sehr schönen Geschichte her aber zu kindlich, somit wird es kein Film für die ganze Familie, sondern nur für die Kleinsten. Kritiken sollte jemand schreiben, der es sich mit seinen vier- bis sechsjährigen Kindern angesehen hat und deren Reaktionen schildert.
Anmerkung: Lustig finde ich die Kritik "kommt ohne CGI-Gewitter aus". Der Film ist ein einziges CGI, real ist (fast nur) die Sofie und selbst da wird noch viel getrickst. Aber das CGI stört nicht, es ist Teil der Geschichte wie ein exzellent illustriertes Kinderbuch, Riesen und Träume gehen nicht ohne!

ungeprüfte Kritik

Sausage Party

Es geht um die Wurst - Ein Held steht seinen Mann.
Animation, Komödie

Sausage Party

Es geht um die Wurst - Ein Held steht seinen Mann.
Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 07.09.2017
als pubertierender Jugendlicher hätte es mir vielleicht noch gefallen. Zeichentrick mit frechen Texten für Erwachsene oder eher solche, die es noch werden wollen

ungeprüfte Kritik

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 25.08.2017
Trotz guter schauspielerischer Leistungen kommt die Geschichte nicht wirklich in Fahrt. Meine hohen Erwartungen an den Film wurden nicht erfüllt. Insgesamt bleibt ein eher fader Eindruck zurück.

ungeprüfte Kritik

Money Monster

Die Zeit läuft. Die Welt schaut zu. Die Wahrheit wird aufgedeckt.
Thriller

Money Monster

Die Zeit läuft. Die Welt schaut zu. Die Wahrheit wird aufgedeckt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 17.07.2017
So langsam scheint es schon üblich zu werden, dass man die ersten 30-45 Minuten eines Films überleben muss, in denen man es sich häufig schon mehr als zweimal überlegt, ob man nicht lieber abschaltet. Wer hier den Finger von der Stopp-Taste lässt, wird mit einer Handlung belohnt, die von Minute zu Minute besser wird. Kritisch beleuchtet er das große Glücksspiel-Casino des Aktienmarktes, in dem wirklich keiner mehr die Regeln kennt und in dem auch kaum noch jemand für die Einhaltung irgendwelcher Regeln sorgen kann. Er beobachtet die Wandlung eines superflachen, ängtlichen TV-Clowns (George Clooney) zu einem aktiv denkenden und handelnden Menschen. Ganz nebenbei wird einem der effekthaschende Zynismus und die Sensationsgier des TV-Handwerks vor Augen geführt. Das wird vielschichtig und interessant. Durchhalten, Leute, die ersten Minuten überstehen. Mitdenken lohnt sich mit der Erkenntnis der Ohnmacht: Wir ändern da sowieso nichts mehr dran. Insgesamt "einmal" sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Spooks

Verräter in den eigenen Reihen.
Thriller, Krimi

Spooks

Verräter in den eigenen Reihen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 17.07.2017
Gut, dass es um Doppelagenten geht, sagt einem ja schon der Titel des Films. Wenn also schon ein verworrenes "Trau, schau wem?" Im Vordergrund steht, dann sollte die Handlung dorthin doch nachvollziehbar sein. Hier sind aber in der Inszenierung etliche Schwächen. Kopfschüttelnd regt man sich schon über die einzelnen Handlungen der Protagonisten auf. So idiotisch würde sich im Einzelnen doch (hoffentlich) kein Profi verhalten. Das ist nicht gut in Szene gesetzt. Andere Kommentatoren sahen das offensichtlich genauso.

ungeprüfte Kritik