Kritiken von "Dan123"

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 08.12.2008
Trotz der prominenten Besetzung von Ben Stiller und Drew Barrymore konnte mich Der Appartmement Schreck nicht ganz überzeugen. Es waren zwar einige gute Gags dabei, doch insgesamt war ich schon etwas enttäuscht. Die Story fand ich außerdem zu vorhersehbar.

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 08.12.2008
Ich finde man kann sich mit Charakteren indentifizieren da er nicht zu übertrieben dargestellt ist. Viele gute Gags mit tollen Schauspielern und einen stimmigen Soundtrack machen American Pie empfehlenswert.

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 08.12.2008
Der Film bringt den Charme von Garfield zu keiner Zeit rüber. Eine langweilige Story mit schlechten Gags. Thomas Gottschalk ist die Synchronstimme von Garfiel und total fehlbesetzt.

Santa Clause

Eine schöne Bescherung.
Komödie, Fantasy

Santa Clause

Eine schöne Bescherung.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 07.12.2008
Ich mag Komödien, Weihnachtsfilme und Tim Allen. Eigentlich gibt es bei Santa Clause die optimale Mischung, doch leider war ich von dem Film nicht so richtig begeistert... Es konnte mich von den Schauspielern nur Tim Allen überzeugen und die Story war mir zu zäh. Weihnachtsstimmung wollte auch nicht so richtig aufkommen. Schade so reicht es dank Tim Allen nur für 3 Sterne.

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 03.12.2008
Heino Ferch kann einem in dieser Komödie richtig leid tun weil er wohl seinen schrecklichsten Weihnachtstag erlebt. Aber auch die anderen Schauspieler konnten überzeugen und der Film vermittelt insgesamt gute Weihnachtsstimmung. Trotzdem konnte mich der Film, trotz der guten und lustigen Story, nicht immer ganz überzeugen. Einige Gags wirkten etwas zu vorhersehbar und übertrieben. Trotzdem eine gute deutsche Weihnachtskomödie.

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 02.12.2008
Für mich eine gelungene Fortsetzung. Es ist insgesamt etwas erwachsener und es gibt mehr Action und bessere Schlachten. Auch bei der Fortsetzung gibt es wieder sehr schöne Aufnahmen. Die Schauspieler (die 4 Kinder) sind auch diesmal wieder mit dabei.

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 02.12.2008
Der Film ist eher auf das jüngere Publikum zugeschnitten. Die Story ist sehr dünn, es wird kaum auf die Vorgeschichten der Kinder eingegangen. Auf der anderen Seite gab es tolle Landschaftsaufnahmen, einen stimmigen Soundtrack und gute Computeranimationen (wenn auch manchmal zu offensichtlich). Sehenswertes Fantasy-Märchen.

Ein einziger Augenblick

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 01.12.2008
Ein sehr mitreißendes, emotionales Drama mit einer ergreifenden Story. Der Film lebt von seinen grandiosen Darstellern und regt sehr zum Nachdenken an. Sehr Empfehlenswert.

Scream 3

Ihr habt gelacht. Ihr habt geschrien. Und jetzt seid ihr dran.
Horror

Scream 3

Ihr habt gelacht. Ihr habt geschrien. Und jetzt seid ihr dran.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Dieser Scream Teil ist der schlechteste der Serie und auch der unnblutigste (FSK 16). Allerdings beantwortet er einige Fragen, die bei beiden Vorgänger offen ließen. Trotzdem ein noch gut unterhaltender Horrorfilm mit guten Schauspielern.

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
So, nach den zahlreichen positiven Bewertungen habe ich mir den Film auch endlich angesehen. Doch leider konnte ich die Begeisterung der Mehrheit leider nicht bestätigen. Er hatte zwar einen gewissen Unterhaltungswert - mehr jedoch nicht. Mich konnten die Gags leider nicht ganz überzeugen und die skurille Story wolle nicht so richtig zünden. Sie lief vor sich hin, ohne das etwas Besonderes passierte - immer wieder dasselbe. Die Schauspieler machten einen guten Job.

Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror

Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Meiner Meinung nach ist der zweite Alien der beste der Serie. Auch heute noch sehr spannend.

Mir haben das höhere Tempo und die bessere Action besonders gefallen. Aber auch die gute Spannung und die tolle Atmosphäre machen viel bei diesem Film aus.

Vor allem der Director's Cut ist empfehlenswert.

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Die Story basiert auf wahren Ereignissen. Sie ist zwar nicht neu und bietet auch kaum Wendungen und ist ziemlich vorhersehbar. Trotzdem macht der Film dank den guten Schauspielern (vor allem Hilary Swank) viel Spaß. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen.

Eine mitreißende Geschichte, die sich mit aktuellen Themen (z.B. Rassenproblematik
und Waffenrecht) beschäftigt.

Dieser Film braucht sich vor Dangerous Minds nicht zu vertecken.