Kritiken von "8bhz4n3c"

Daredevil

Action, Fantasy

Daredevil

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Story:
Daredevil ist eine weitere Comicverfilmung der Marvel Comics. Mark Steven Johnson schrieb das Drehbuch und führte auch Regie, 2003 kam der Film dann auf die Leinwand. Hauptdarsteller ist Ben Affleck der Matt Murdock im Film spielt der im Film Daredevil verkörpert.

Matt lebt zusammen mit seinem Vater Jack, Jack ist ein Boxer der sich nicht mehr so ganz unter Kontroller hat. Durch seine Unehrlichkeit zu seinem Sohn passiert ein Unfall, wodurch Matt sein Augenlicht verliert, doch bald muss Matt feststellen das er unglaubliche Fähigkeiten entwickelt.

BD Bild:
Das Bild schwangt zwischen schlecht und gut, eher selten bei einer Blu-ray das es Höhen und Tiefen gibt. Es gibt Momente wo man wirklich Wow sagen kann dann aber auch wieder Momente wo man den Kopf schüttelt. Ich frage mich wie so was sein kann. Nun ja dadurch kann man den Film nur als "Durchschnitt" bewerten, man muss aber auch klar sagen, dass das Bild deutlich besser ist als bei der normalen DVD.

Daredevil ist eine weitere gelungene Comicverfilmung und braucht sich nicht verstecken.
Ben Affleck spielt die Rolle des Daredevil wie ich finde ausgezeichnet.
Neben Ben Affleck finden sich aber noch weitere Schauspieler im Film wieder, z.B. Jennifer Garner die Elektra spielt oder Colin Farrell mit seiner wohl verrücktesten Rolle als Bullseye. Top Besetzung da ist Action schon vorprogrammiert!
Die Handlung passt der Sound ist hervorragend, das Bild ausreichend. Da kann man sich auf eine schöne Blu-ray freuen.
Natürlich muss man für diese Art Genre offen sein sonst wird man den Film nicht mögen, X-Men und Hulk Fans werden hier schon ihre Freude haben.
Mir hat er gut gefallen und was man noch erwähnen sollte, man bekommt hier auf der Blu-ray den Directors Cut auch wenn es nur ein paar Minuten mehr sind (Je nach DVD Ausgabe können das aber bis zu 30 Minuten sein). Kurz gesagt die Blu-ray ist uncut!

Diese Kritik kann auch auf anderen Plattformen zu finden sein.

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Dieser Film ist wirklich was Besonderes und nicht nur eine Komödie! Er zeigt das Leben und wie schnell es zu Ende ist und bringt eine Nachricht mit die man nur ganz selten in Filmen bekommt.
Tolles HD Bild auf Referenzlevel und ein super Sound darf man auf der Blu-ray erwartet! Einer der besten Filme die man so in den letzten Jahren gesehen haben dürfte! Dicke Empfehlung von mir!

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Für die Blu-ray wurde extra ein neues Master angefertigt, was sehr genau von László Kovács (Dem Kameramann) überwacht wurde. (Dieser ist leider verstorben) Man sieht zwar eine kleine Verbesserung des Bildes aber es haut einen nicht wirklich vom Hocker.c Wenigstens die Effekte sind nun besser.

Der Film selbst ist natürlich ein Hit!

Filmation's Ghostbusters

Animation, Fantasy, Serie

Filmation's Ghostbusters

Animation, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Die Serie hab ich damals als Kind gerne und oft gesehen, der Kauf war eigentlich nur aus sentimentalen Gründen. Einfach mal die Kindheit zurückholen. Das Titellied mach heute noch spaß und wird zum Ohrwurm. Ich hatte alles vergessen aber die Verwandlung blieb mir im Gedächtnis, jeder der die Serie mal gesehen hat kann sich bestimmt noch daran erinnern wenn die Jungs mit dem Telefon den Fahrstuhl holen und ein Fangarm die Jungs auf ein Laufband wirft damit sie sich umziehen können und am Ende landen sie in ihrem Auto.
Die Folgen können heute natürlich kaum noch fesseln aber es macht trotzdem noch irgendwie Spaß.

Bild:
Das Bild wurde vom Fernsehen übernommen, leider keine gute Qualität aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit außerdem ist die Serie sehr alt. Das ist wohl nur was für echte Fans.

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Story
Der Film spielt im Jahre 2035, in dieser Zeit haben die Roboter im Alltag ihren Platz gefunden und machen Dienstboten Gänge etc. und nehmen uns viel Arbeit ab.
Detektive Spooner gespielt von Will Smith untersucht einen Todesfall beim größten Roboterhersteller US Robotics, dort soll ein leitender Ingenieur Selbstmord begangen haben, Spooner glaubt das es ein Roboter war, doch diese haben einen Befehl keinem Menschen etwas zu tun.

Bild
Das Bild wirklich mehr als nur super geworden, diese Qualität sieht man sonst nur bei Animationsfilmen! Diese Blu-ray ist vom Bild her eine der Besten die es gibt und das obwohl der Film schon 4 Jahre alt ist.

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Kurzer Prozess ist eine tolle Blu-ray Scheibe die sich lohnt! Neben einer tollen Story wo man oft überlegt was da los sein könnte (Mörder suche etc.) ist die Story nie langweilig oder fehlerhaft. Der Film weiß zu unterhalten, natürlich bringen die 2 Schauspieler Robert De Niro und Al Pacino noch so eine besondere Würzung für den Film mit, hier sieht man wieder was die 2 können. Wer also ein Krimi mit Spannung und etwas zum denken sucht wird hier fündig.
Der Film hat mich gut unterhalten, kleiner Nachteil ist allerdings das man diesen Film wohl nur einmal sehen kann da wenn man weiß was da los ist, der Reiz weg ist.

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Terminator 2 – Tag der Abrechnung ist ein Film aus dem Jahre 1991 und ist die Fortsetzung von Teil 1 aus dem Jahre 1984. Arnold Schwarzenegger spielt auch in Teil 2 den Terminator doch diesmal kommt er um John Conner und zu beschützen. Ich glaube viel mehr muss ich zu Terminator gar nicht sagen.

BD Meinung:
Das Bild ist wirklich gut geworden, wenn man bedenkt das der Film nun auch schon seine 20 Jahre auf dem Buckel hat. Das Bild hat Schärfe und auch die Farben sehen gut aus aber an aktuelle Filme kommt das logischerweise nicht ran. Trotzdem das Bild kann überzeugen und gehört in die Tabelle der „alten“ Filme weit nach oben. Was eher selten der Fall ist bei alten Filmen, so gibt es bei T2 nämlich HD Szenen zu sehen, es gibt zwar nur wenige aber es gibt sie.
Die Blu-ray schlägt also die DVD um Längen! Da lohnt sich also ein Update, natürlich darf man aber wie schon erwähnt das Alter nicht vergessen, allerdings sieht man die 20 Jahre den Film nicht an.

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Seiten eingestellt.

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Die Story:
Erzählt wird hier die Geschichte von Andy Dufresne der gespielt wird von Tim Robbins, im Film gibt es ein Erzähler nämlich Red, Red wird im Film von Morgan Freeman gespielt.
Andy und Red sitzen im Gefängnis von Shawshank hier lernen sich die beiden kennen und werden zu guten Freunden. Andy der vorher als Bankmanager arbeitete wird wegen Mordes an seiner Frau zu Lebenslänglich verurteilt und hat gerade zu beginn seiner Gefängniszeit erhebliche Schwierigkeiten. Aber es gibt ja noch Red der auch wegen Mordes sitzt aber schon seit 20 Jahren, er hat den Ruf er könne alles besorgen wenn die Bezahlung stimmt.
Viel mehr will ich auch nicht erzählen, da es einfach zu spannend ist selbst zu sehen was mit der Zeit passiert.

Meine Meinung (BD)
Tja, nicht umsonst ist der Film auf Platz 1 der IMDB Charts. Ein Film voller Gefühl und Realität, eine Mischung die wirklich spaß macht. Es ist einer dieser seltenen Filme wo man auf dem Sofa hin und her rutscht und nach mehr als 2 Stunden plötzlich den Abspann sieht und sich denkt "Das war es schon?" Ja! So gefesselt ist man und mich wundert es nicht, wenn jemand eine Freuden träne am Ende verdrückt :D
Es ist wirklich ein Film den man gesehen haben muss!! Und für die HD Fans gilt, ein Update lohnt sich und wer den Film eh noch nicht hat, der sollte sich schnell den Streifen besorgen und in sein Regal stellen. Dieser Film wird von mir ca. alle 2 Jahre gesehen und wird nicht langweilig.
Denn Tim Robbins und Morgan Freeman überzeugen vom Anfang bis Ende, wirklich eine tolle Besetzung für diesen Film!
Jetzt hab ich doch selbst gleich Lust bekommen den Film zu sehen, werd ich jetzt auch gleich machen :D

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen eingestellt.

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Zur BD Version

Stroy:
Die Story ist schnell erklärt, auf dem Planeten Cybertron lebte eine Roboter Rasse die ihre Körper in Dinge verwandeln konnten. Die Brüder Optimus und Megatron Prime regierten diesen Planeten, doch wie es immer so ist, reicht dies nicht aus. Daher trommelte Megatron eine Armee zusammen die Decepticons um das ganze Universum zu erobern. Sein Bruder Optimus Prime und seine Autobots versuchen nun die Decepticons aufzuhalten.
Das ganze verlagert sich auf unsere Erde als der Allspark bei uns landet dieser ist ein Artefakt was den Maschinen erst das Leben schenkte.

Meinung:
Wer sehen will was HD leisten kann, sollte hier zu greifen!
Der Film ist klassisches Popcorn Kino, viel Action und Zerstörung.
Eine gute Story mit tollen Schauspielern, den man zu jeder Zeit alles abkauft.
Transformers Fans haben sicherlich die Scheibe schon längst im Regal alle anderen können ohne Bedenken auch zugreifen. Oder leihen ihn hier erst mal aus. Hier macht man nichts falsch.
Da freut man sich gleich auf die nächsten Teile.
Ich hatte jedenfalls eine Menge spaß am Film und kam kaum mal dazu was zu trinken da ich einfach Angst hatte etwas zu verpassen.
Gerade der Anfang wenn das erste Treffen (Transformer - Mensch) bevorsteht, ist richtig genial geworden!

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen eingestellt.
Viel Spaß!

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Master and Commander weiß zu unterhalten und macht dies auch bis zum Schluss.
Master and Commander ist ein Film aus dem Jahre 2003 mit Schauspieler Russell Crowe der den Kapitän Jack Aubrey spielt. Der Film spielt im Jahre 1805 während dem napoleonischen Krieg. Der gestammte Film spielt sich bis auf eine kurze Ausnahme nur auf dem Kriegsschiff HMS Surprise ab. Die Surprise ist gerade an der brasilianischen Küste und wird von einem französischen Kaperschiff angegriffen, hier entkommt die Crew nur knapp und macht sich nach der Reparaturphase auf um sich das Kaperschiff zu schnappen. Ein schönes Katz und Maus spiel mit genialen Ideen, wenn man bedenkt dass man auf einem Schiff nicht viele Möglichkeiten hat.


Während keiner Minute ist man geneigt sich ablenken zu lassen und genau so was muss ein Film haben damit man ihn als Top Titel bezeichnen kann. Der Abzug der 2 Sterne beziehe ich auf das HD Bild denn hier drauf kommt es nun mal drauf an bei einer BD.
Hat man doch auf einer Blu-ray so viel Platz.
Hervorheben möchte ich aber den wirklich tollen Sound der gerade bei Kampfszenen unglaublich ist.

One Crazy Summer

Ein ganz verrückter Sommer.
Komödie

One Crazy Summer

Ein ganz verrückter Sommer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Er ist und bleibt einfach kult und verrückt zu gleich!
Die schauspielerische Leistungen von Cusack sind natürlich noch nicht so ausgereift aber man sieht deutlich das Potential! Es ist eben eine Komödie aus den 80er! Mir hat der Film gut gefallen man darf aber auch nichts besonderes erwarten. Viel mehr kann man auch nicht über diesen Film sagen bzw. schreiben.
John Cusack Fans kommen voll auf ihre Kosten! Wenn er euch gefallen hat, versucht euch mal an Filme wie Money for Nothing, der Volltreffer oder Better off Dead. Auch alle mit Cusack.

Joey - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Komödie, Serie

Joey - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
Tja, Friends Fans wie ich, sind froh noch eine Zugabe mit Joey zubekommen, allerdings hat die Qualität was die Story betrifft deutlich gelitten.
Joey alleine will nicht so recht überzeugen und es dauert wirklich 5 – 6 Folgen bis der Funken überspringen will und man Freude an der Serie hat. Dazu kommt noch die Stimme von Joey. Die deutsche Stimme ist nämlich jetzt eine andere, allerdings passt auch diese zu Joey.
Die 24 Folgen sind schnell gesichtet mit einer Länge von ca. 20 Minuten pro Folge.
Leider sieht es schlecht aus das auch die zweite Staffel zu uns kommt, wurde doch selbst in den USA nicht mal mehr die letzten 8 Folgen ausgestrahlt.
Aber wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben.

Für Fans von Friends eine Zugabe für Neueinsteiger wird es aber nichts sein.

Diese Kritik findet man auch auf anderen Plattformen! :-)