Kritiken von "Guinnes"

Night Moves

Thriller, Drama

Night Moves

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 28.07.2015
Der Film ist .. Hauptsächlich dunkel, und das im wahrsten Sinnes des Wortes. Gefühlte 90 % Nachtaufnahmen, davon ettliche so dunkel, daß minutenlang nur Schemen zu erkennen sind.
Die Dialoge sind hölzern und schwachsinnig z.B.
Er : Warst du schon mal angeln ?
Sie : Noch nie.
Er : Nicht einmal ?
Sie : Nein.
Er : Ehrlich ?

Da werden Reaktionen gezeigt, bevor man die Aktion erfährt und und und.
Die Story ist so dünn, dünner gehts kaum
Fazit :
Schlechte Story mit dämlichen Ende Handwerklich schlecht dargestellt

ungeprüfte Kritik

The Loft

Mord im Loft - Fünf Männer. Fünf Schlüssel. Ein Mord.
Thriller, Krimi

The Loft

Mord im Loft - Fünf Männer. Fünf Schlüssel. Ein Mord.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 27.07.2015
Na also, es geht doch. Dieser Film ist der Beweis, daß ein Film über 103 Minuten bestens unterhalten kann ohne vollkommen unlogisch zu sein

ungeprüfte Kritik

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 27.07.2015
Hervorragend ! Von Anfang bis Ende spannend erzählt, mit sehr passenden Schauspielern. Benedict Cumberbatch passt so gut in die Rolle, daß schon in der ersten Szene klar wird, wer der Typ ist, der da am Tisch sitzt.
Der Film ist noch packender als sein Vorgänger, "Enigma - Das Geheimnis", obwohl der Fokus hier anders liegt.
Und mal wieder ein Oscar, der gerechtfertigt war
Trotz der historischen Fehler ein Superfilm

ungeprüfte Kritik

Black Sea

Das einzige, was gefährlicher ist als der Auftrag, ist die Crew.
Abenteuer, Thriller

Black Sea

Das einzige, was gefährlicher ist als der Auftrag, ist die Crew.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 24.07.2015
Ich bin auch der Meinung B-Picture trifft es sehr gut. Gesamthandlung nach Schema F, hier und da ne kleine Verzierung und alle Logik abschalten ( Wo will man eigentlich 4 Tonnen Gold verticken, ohne daß Fragen gestellt werden ? ). Auch die Bilder sind nur mittelmäßig sehenswert

ungeprüfte Kritik

Inherent Vice

Natürliche Mängel - Nach dem Roman von Thomas Pynchon.
Krimi, Drama

Inherent Vice

Natürliche Mängel - Nach dem Roman von Thomas Pynchon.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 24.07.2015
Der Filmtitel beschreibt den Film : Natürlicher Mangel. Über 2 Stunden ohne wirklichen Zusammenhang. Also ich habe keinen Sinn in dem Film gesehen, allerdings ist er auch nicht so schlecht, daß ich ihn nicht zu Ende gekuckt habe. Nötig ist der aber nicht

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 20.07.2015
Ganz großes Kino
Ich hatte den Film auf meine Wunschliste gesetzt, weil ich Elyas M'Barek für einen ganz tollen Schauspieler halte.
Gestern bekam ich von einer Kollegin eine Mail, in der sie mir mitteilte : "Der beste Film, den ich die letzten paar Jahre gesehen habe"
Und heute hab ich den Film gesehen ! Ich bin einfach begeistert.
Tolles und wichtiges Thema
Tolle entwickelnde Story
Tolle Schauspieler
Geiles Ende

ungeprüfte Kritik

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 20.07.2015
Nichts besonderes, das selbe Strickmuster wie fast immer. Nur viel ekeliger als der Durchschnitt.
Person X ist von Dämonen besessen und macht viele ekelige Sachen
Natürlich kommt ein kleines Kind drin vor
Natürlich hat der Cop ein dunkles Geheimniss
Natürlich war der Priester früher
( ) Drogensüchtig
( ) Verbrecher
( Bitte nur ein Kreuz )
Priester hilf uneigennützig, kommt aber in Versuchung, Dämon ausgetrieben, alles wieder OK
Gähn !!

ungeprüfte Kritik

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 17.07.2015
Ein brisantes Thema, hervorragend umgesetzt. Schauspielerisch super besetzt. Julianne Moore hat den Oscar dafür zu Recht erhalten.
Auch sind die anderen 33 Auszeichnungen vollkommen berechtigt.

Mehr davon

ungeprüfte Kritik

The Interview

Ihr Trip nach Nordkorea lief nicht nach Plan.
Komödie

The Interview

Ihr Trip nach Nordkorea lief nicht nach Plan.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 17.07.2015
Absolut Schwachsinniger Klamauk aus der untersten Schublade, gemischt mit Fäkalsprache und Drogenverharmlosung und Vollkommen unnötig brutale Szenen. Ich denke Kim Jong Un hat den Film gesehen und hat nur deshalb versucht den Start zu verhindern, weil der Film so Scheisse ist. Für mich einer der 10 schlechtesten und überflüssigsten Filme, die ich je gesehen habe.
Ich habe lange überlegt, wofür ich eigentlich den einen Stern vergeben sollte, kurz vor Schluss gab es da was : Wind of Change von den Scorpions.

Der Film gehört in die Kategorie "Filme die die Welt nicht braucht"

ungeprüfte Kritik

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 11.07.2015
Ich weiss nicht, was die Macher des "Films" geraucht haben, legal war das wohl nicht
-- Nur sinnloses rumgeballere, aus dem die "Guten" trotz mehrfacher Übermacht der "Bösen" ohne einen Kratzer hervorgehen, der "Held" kann natürlich alle -- Fahrzeuge, Raumschiffe, Waffen etc. 110%ig beherrschen
-- Aus "Guten" werden "Böse" und dann natürlich wieder "Gute"
-- Die Story ist Einheitsbrei aus den untersten Schublade
+ Mila Kunis

Ein Stern für Mila Kunis, ein Stern für die Trickaufnahmen, mehr ist absolut nicht drin

ungeprüfte Kritik

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 27.06.2015
Welch eine vollkommen schwachsinnige Story.
Da fahren 5 Panzer los und 4 davon zerlegen sich bei dem ersten Treffer ( Panzerfaust oder 8,8 ist dabei egal ) in tausend Einzelteile.
Da kann der Panzer nicht nur ohne viel Mühe Treffer von einem Tiger einstecken, nein, der Tiger wird auch noch abgeschossen !
Da stürmen 200 SS-ler ( mindestens die Hälfte davon haben eine Panzerfaust auf der Schulter ) und nachdem gefühlt die Hälfte der Nazis gefallen sind, wird eine Kiste mit Panzerfäusten mit dem Hinweis aufgemacht , "das sind unsere letzten " ( wo sind die Hundert geblieben, die man beim Aufmarsch sehen konnte ? ) und selbst aus nächster Nähe abgefeuert Panzerfäuste ( Ja mehrere ) richten keinen oder nur unbedeutenden Schaden an.

Und durch die übertrieben harte Behandlung eines Schreiberlings wird aus dem ein Held !

Auf solche Filme kann die Welt verzichten

ungeprüfte Kritik

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 25.06.2015
Absolut gelungen ! Von Anfang bis zum Ende spannend. Und mit einem Ende, daß ich so nicht erwartet habe

ungeprüfte Kritik