Kritiken von "Phelie"

Torchwood - Staffel 1

Serie, Science-Fiction, Krimi

Torchwood - Staffel 1

Serie, Science-Fiction, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 09.08.2009
Die Serie Torchwood ist eine Mischung aus Fantasy und Kriminalserie mit originellen Charakteren und abwechslungsreichen Episoden. Zwar sind die computergenerierten special effects bedingt durch das Serienbudget relativ schwach, die Stories dafür faszinierend und unterhaltsam. Empfehlenswerte Serie, Staffel 2 und drei sind bereits im englischen TV gelaufen, Staffel 4 hat offenbar kürzlich das okay bekommen. Da kann man sich getrost auf mehr freuen!

ungeprüfte Kritik

Kick It Like Beckham

Spiel nach deinen eigenen Regeln!
Komödie, Drama

Kick It Like Beckham

Spiel nach deinen eigenen Regeln!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 06.08.2009
Ein Film, passend für einen unterhaltsamen Fernsehabend. Der Film ist amüsant und kurzweilig, bedient für meinen Geschmack aber etwas zu viele Klischees. Nichtsdestotrotz ist er sehenswert, eine etwas andere Art der Teeniekomödie mit einer noch sehr jungen Keira Knightley.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 06.08.2009
Beeindruckender, gut durchdachter Film! Kein Streifen, den man nebenbei laufen lassen kann, weil man sonst nichts mehr versteht. Die Idee, den Film von hinten nach vorne laufen zu lassen, ist kreativ und macht hier durchaus Sinn, da der Schlüssel zum Film bzw. die Auflösung der ganzen Angelegenheit, am Anfang der Handlung liegt - aber eben am Ende des Films. Was zuerst verwirrend klingt, erschließt sich wenn man es sieht. Kein Zurücklehn-Popcorn-Kino, aber ein anspruchsvoller Film!

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 06.08.2009
Dieser Film bietet beeindruckende Spezialeffekte, sonst aber leider nicht viel, was erwähnenswert wäre. Story und Charaktere sind allesamt wenig bemerkenswert, auch wenn die Schauspieler das Beste aus dem Material herausholen. Insgesamt ein eher langweiliger Film mit viel Effekthascherei.

ungeprüfte Kritik

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
Im Sinne der Darstellung des Bürgerkrieges mit all seinen Folgen für die Bevölkerung sicherlich ein sehr guter Film. Die Rahmenhandlung um die junge Ada, Ruby und Inman ist allerdings weder besonders kreativ noch besonders ergreifend ausgestaltet, sodass der Film nach einer Zeit wirklich langweilig wird. Zwischen Nicole Kidman und Jude Law will auch keine rechte Chemie aufkommen, sodass man ihnen ihre Verliebtheit nicht abnimmt, auch wenn jeder für sich durchaus überzeugend spielt.
Insgesamt ein enttäuschender Film, nur zu empfehlen für diejenigen, die einen Film über die Realität des Krieges sehen wollen. Dieser Teil ist gelungen, der Rest dafür weniger.

ungeprüfte Kritik

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
Die Grundidee des Films ist durchaus gut, aber da sind doch an verschiedenen Stellen noch erhebliche Schwächen zu sehen. Langweili ist er zwar nicht, eine wirkliche Spannung im Sinne von Anspannung kommt aber nicht auf, da man die Auflösung schon nach kurzer Zeit um die Ecke winken sieht. Die Handlung wurde nicht gut genug durchdacht, sodass beim genaueren Hinsehen erhebliche Löcher darin auftreten, sodass das gesamte Konstrukt dann keinen Sinn mehr ergibt. Die Starbesetzung kann ein wenig wieder rausreißen und man würde jetzt gern Hugh Jakman nochmal an anderer Stelle den bad guy spielen sehen.
Insgesamt ein sehr durchschnittlicher Film, aus dem man viel viel mehr hätte machen können.

ungeprüfte Kritik

High School Musical 2

Singt alle oder keiner!
Musik

High School Musical 2

Singt alle oder keiner!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
Ich bin weder Teenager noch besonderer Fan von Zac Efron (auch wenn ich nichts gegen ihn habe), und konnte den Film trotzdem genießen. Zwar ist die Handlung nicht besonders einfallsreich und man wundert sich teilweise schon, was die Nachricht an die minderjährigen Zuschauer sein soll (Da hat die Hauptfigur wichtige Leute kennen gelernt, die ihm ein Stipendium verschaffen und damit seine Zukunft sichern können, und seine Freunde gönnen ihm das nicht, weil er deshalb ein paarmal seine freie Zeit ohne sie verbringt. Wenn man solche Freunde hat, braucht man wirklich keine Feinde mehr), und die weibliche Hauptdarstellerin nervt nach einer Weile doch sehr mit ihrer durchdringenden Stimme und dem Schauspiel, was über ein gestelltes Disney-Lachen nicht hinausgeht. Zudem ist das Ende bei der Talentshow an Kitsch kaum noch zu überbieten, das war fast schon nicht mehr zu ertragen.
Nichtsdestotrotz war der Film allgemein ziemlich unterhaltsam und sorgt für gute Laune. Ein paar Lacher gibt es auch (Besonders lustig die Szenen auf dem Golfplatz!), und die Lieder sind einfach und eingängig, sodass man sie dann als Ohrwurm mit sich rumträgt, ob man will oder nicht.
Für Teenager sicher ein toller Film, für ältere vielleicht nett für einen wirklich seichten Fernsehabend. Wer von einem Film einen gewissen Anspruch erwartet, der ist hier an der vollkommen falschen Stelle.

ungeprüfte Kritik

Shakespeare in Love

Viel Aufregung um die Liebe.
Lovestory, Drama

Shakespeare in Love

Viel Aufregung um die Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
Man muss sich vor Beginn des Filmes darüber im Klaren sein, dass in diesem Film keine Betonung auf der Historie liegt. Man darf auf keinen Fall erwarten, ein historisch korrektes Bild von Shakespeare, seiner Zeit, oder der Entstehung von Romeo und Julia zu sehen.
Wenn man diesen Anspruch nicht hat, so bekommt man einen wunderbaren Film zum Genießen, mit verschrobenen Charakteren, viel Witz und Emotion und einer Handlung, die für sich doch irgendwie schlüssig ist, fernab vom echten Shakespeare. Einfach eine schöne Geschichte, die eine Menge Spaß macht!

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
Ein sehr überzeugender Film, der gute Unterhaltung bietet, ohne dass der Inhalt flach werden muss. Im Endeffekt kann man sich als Zuschauer die Frage stellen, was einem wichtig ist im Leben, was man bereit ist, dafür zu aufzugeben, und inwieweit man sich selbst aufgeben muss für den Erfolg.
Dazu kommt eine grandiose Leistung von Meryl Streep - jemand besseren für die Rolle der herrschsüchtigen Chefin kann man sich nicht vorstellen. Die Welt des Modemagazins, in der der Film spielt, wirkt zuerst einmal ziemlich abgedreht, aber doch nicht so sehr als dass der Film unglaubwürdig wäre. Es mag übertrieben sein, aber dass es in Grundzügen dort so zugeht, ist nicht schwer vorzustellen.

ungeprüfte Kritik

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
Eigentlich ist es kein Fehler, wenn ein Film seinen Inhalt ohne große Worte und überflüssige Effekthascherei rüberbringen kann, aber bei diesem war das leider die falsche Entscheidung. Die Handlung ist chaotisch, die Figuren bieten keinerlei Identifikationspotenzial und man kann kaum etwas nachvollziehen. Noch dazu zieht sich der Streifen wie Kaugummi ... selbst als Fan von Johnny Depp hatte ich hier große Schwierigkeiten, den Film nicht lange vor dem Ende abzuschalten.

ungeprüfte Kritik

Die Nebel von Avalon

Fantasy, Abenteuer, TV-Film

Die Nebel von Avalon

Fantasy, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
Der Film entfernt sich relativ weit vom Buch, wer also ein Freund von möglichst vorlagengetreuen Verfilmungen ist, der wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Betrachtet man ihn aber isoliert, so sorgt er doch für gute Unterhaltung, auch wenn der mystische Hintergrund der Handlung sehr in den Hintergrund tritt. In Ordnung, aber nicht herausragend.

ungeprüfte Kritik

Coupling - Staffel 4

Serie, Komödie

Coupling - Staffel 4

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 05.08.2009
In dieser vierten Staffel vermisst man Jeff als Mitglied der Truppe doch sehr. Die neue Figur Oliver ist zwar auch durchaus lustig und passt wunderbar in die Serie, aber man merkt doch, dass etwas fehlt. Trotzdem ist die Serie nach wie vor unglaublich lustig und phantastisch gemacht. Wie bei den vorigen Staffeln meine Empfehlung: Unbedingt die englische Tonspur einschalten!

ungeprüfte Kritik