Kritiken von "Empi"

La Linea - The Line

Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.
Thriller, Krimi

La Linea - The Line

Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 23.11.2009
Nichts Halbes und nichts Ganzes. Man hat alles irgendwo schon gesehen, jedenfalls kommt es einem so vor. Nicht gerade sterbenslangweilig aber überragend ist der Unterhaltungswert nicht. Noch eine halbwegs nette Überraschung zum Schluss

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Long Weekend

Abenteuer, Thriller

Long Weekend

Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 07.09.2009
Wer einen Horrorfilm sucht, wird hier nicht fündig. Eher ein Mix aus Beziehungsdrama und Greenpeace-Werbung. Schon sehr arg Moralin-angereicherte Handlung. Der Hauptdarsteller darf zunächst wie die Axt im Walde so ziemlich jeden Verstoss gegen den normalen Menschenverstand in der Natur begehen, während sich 'die Natur' zunächst leise 'beschwert' und dann gegen Ende doch etwas 'deutlicher' dagegen vorgeht. Aber richtig spannend wird es irgendwie nie, die Handlung ist einfach viel zu vorhersehbar und der Beziehungsstreit des Pärchens geht einem auch irgendwann auf den Geist

ungeprüfte Kritik

Monster Village

Das Dorf der Verfluchten
Horror

Monster Village

Das Dorf der Verfluchten
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 26.08.2009
Der Film sieht am Anfang ganz vielversprechend aus. Man fühlt sich (wohl nicht ganz unbeabsichtigt) an 'The Village' erinnert. Das geht so lange bis, ja bis...das 'Ungeheuer' auftaucht. Dann braucht es schon eine gehörige Portion Anspruchslosigkeit um das Ganze noch ernst zu nehmen. Das tapsige Wesen, eine Art buckliger Shrek mit Lendenschurz (zum Schießen das Ganze),hätte es rein von der technischen Qualität wohl nicht einmal ins Videospiel World of Warcraft geschafft. Aber sei's drum. Irgendwie ist das Ganze wahrscheinlich auch deswegen recht amüsant, auch wenn etwas unfreiwillig. Die Spannung fällt also aus, aber unterhaltsam ist es trotzdem

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 26.08.2009
Wenn man das politisch korrekte Hirn ausschaltet, ist der Film recht unterhaltsam und kurzweilig. Ansonsten wird man sich wohl an der etwas seltsamen Botschaft (passt bloß auf, Ihr Ami-Mädels, wenn Ihr ins dunkle Europa, Paris wohlgemerkt, fahrt, werdet Ihr schon am Flughafen zu Sexsklaven gemacht), der derben Macho-Gewalt (habe seit dem letzten Steven Seagal-Film keinen so unglaubwürdigen Rachefeldzug mehr gesehen. Für die Anzahl der Mafiosi, die da scharenweise umgemäht werden, bräuchte es wahrscheinlich ein ganzes Batallion Marines und nicht einen pensionierten CIA-ler) oder der nicht ganz neuen Geschichte (Tochter ist entführt, Papa sinnt auf Rache) stören. Wenn man das ausblendet, wird man aber gut unterhalten. Langweilig wird es nie.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Zimmer 401

Rückkehr aus der Vergangenheit
Krimi

Das Geheimnis von Zimmer 401

Rückkehr aus der Vergangenheit
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 26.08.2009
Leider nicht sonderlich spannend. Der Film plätschert so vor sich hin, mit teils recht wirren Wendungen, dass man manchmal schon Mühe hat dem Ganzen zu folgen. Richtig spannend wird es aber nie. Von den beiden doch recht namhaften Hauptdarstellern hätte man sich auch etwas mehr erwarten können (vor allem Christopher Lambert sah schon fast bemittleidenswert aus, und ich glaube nicht dass dies allein der Rolle geschuldet war). Kurz und knapp, spart Euch die Zeit

ungeprüfte Kritik

Der Mongole

Abenteuer

Der Mongole

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 19.08.2009
Geht so. Handwerklich ordentlich gemacht. Das Hauptaugenmerk des Film liegt aber eindeutig darauf, welche Tiefen die Hauptfigur durchmachen musste, bis er Herscher wurde. Die Höhen sind am Schluss in 5 Minuten erledigt. Teilweise auch etwas Kitsch und Patriotismus untergemischt.
Kann man ansehen.

ungeprüfte Kritik

Edgar Allan Poes The Chair

Horror, 18+ Spielfilm

Edgar Allan Poes The Chair

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 08.02.2009
Wie ein anderer bedauernswerter Mitleidender schon bemerkt hat, sieht der Film tatsächlich optisch stark nach einem Home-Video aus. Wild zusammengeschusterte zusammenhanglose Szenen machen das ganze auch nicht besser. Nach 45 Minuten hat nur noch der Schnellvorlauf geholfen.

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Horror

Chaos

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 03.01.2009
Unterirdisch. Einfallslose Story, die durch die inkompetenten 'Laiendarsteller' nur noch schlechter wird. Ein Wunder, dass sich jemand traut, diese Gurke auf DVD zu veröffentlichen

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 03.08.2008
Langeweile pur
Ich bin normalerweise ein Fan von neueren Western (Open Range, etc.) aber dieser Film war an Langeweile schwer zu übertreffen...absolut KEIN Vergleich mit Todezug nach Yuma oder Open Range. Die anderen zwei waren auch keine reinen Actionfilme, das war auch hier nicht erwartet. Aber dieser Film hat auch nicht ansatzweise eine packende Story. Wer reine betuliche Charakterstudien liebt und auf interessante Handlung oder gar etwa Spannung keinen Wert legt mag sich den Film antun...oder einfach ins Theater gehen. Wenn man weiß, was einen erwartet, mag der Film ok sein, ich hatte einen zu den zwei anderen genannten vergleichbaren Film erwartet, was er definitiv NICHT ist

ungeprüfte Kritik