Kritiken von "tanto"

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 11.04.2006
Naja!
Bill Murray ist ja sowieso einfach genial. Aber leider blieb dieser Film hinter unseren Erwartungen zurück. Man kann ihn zwar gut gucken, aber er ist doch ein wenig langweilig. Die Story an sich ist interessant, die Schauspieler sind auch alle gut, aber es hätte doch origineller umgesetzt werden können. Im Vergleich zu anderen Jim Jarmusch Filmen, die mir leider nicht liegen, ist dieser Film aber doch vergleichsweise fesselnd. Der Soundtrack enthält einige Perlen.

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 06.04.2006
Eine einzige Enttäuschung
Terry Gilliam, Regie-Genie, dazu hochkarätige Schauspieler...wie schade, daß dann trotzdem so ein langweiliger Film dabei herauskam. Vielleicht liegt es aber daran, daß mir die Grimmschen Märchen alle so geläufig sind und der Rest der Welt hat seine Freude an diesem Streifen? Der Humor geht stellenweise in Richtung der Monty Pythons (kein Wunder), die Handlung enthält leider nichts Aufregendes, Spannendes oder Neues und sonderlich tolle bunte Bilder konnte ich auch nicht entdecken. Für Leute, die Märchen nicht gut kennen, kann der Film aber trotzdem sehenswert und originell sein.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 28.03.2006
Ultimativer Horror!!!!
Für mich einer DER allerbesten Horrorfilme überhaupt! Super unheimlich, gruselig, grandios!!!! Stellt aus meiner Sicht alles in den Schatten.

ungeprüfte Kritik

The Dark Hours

Bis an die Schmerzgrenze und noch einen Schritt weiter.
Thriller

The Dark Hours

Bis an die Schmerzgrenze und noch einen Schritt weiter.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 20.03.2006
Super hart, aber gut
Spannender Thriller, kein direkter Horrorfilm, aber wirklich grausam-hart, daher nur ab 18 J. geeignet, das Ende ist überraschend und erklärend.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 04.03.2006
Sehr gut, aber sehr hart und grausam
Wie schon Oldboy wieder ein sehr guter Koreanischer Film, allerdings sehr harte Kost, einfach zu realistische Grausamkeiten - keinesfalls unter 18 J. geeignet (Oldboy ja ebenso) - aber trotzdem ein sehenswerter, eindringlicher Film über Liebe, Loyalität, Rache, Sinnlosigkeit der Rache, Einsamkeit.

ungeprüfte Kritik

Der Mann ohne Vergangenheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 21.02.2006
Wunderbar!
Einer der besten, wenn nicht der beste, von Aki Kaurismäki für meinen Geschmack. Ein toller, leiser Film, großartig.

ungeprüfte Kritik

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 27.01.2006
Eindrucksvoll
An diesen Film mußte ich noch lange denken.
Eindrucksvolles Drama aus Korea, aber - wie so häufig bei asiatischen Filmen - nichts für empfindliche Gemüter, da sehr grausam. Ich würde den Film erst ab 18 J. empfehlen, nicht schon ab 16. Wie Sympathy for Mr. Vengeance oder Cyclo aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 17.01.2006
Enttäuschend
»Langweilig!« (Zitat Homer Simpson). Eine einzige Episode (Kinderbetreuung) ist sehenswert, der Rest öde und unorginell. Am Ende kommt noch eine sinnlose Gewalteinlage.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 31.12.2005
Der Anti-Weihnachtsmann!
Schräger, komisch-tragischer Weihnachtsfilm mit dem genialen Billy Bob Thornton als Anti-Weihnachtsmann und Loser. Ein zynischer Spaß als Alternative zu sonstigen Weihnachtsfilmen, jedoch für einen festlichen Abend nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 03.10.2005
Leider langweilig
Schade, wir hatten uns so auf diesen Film gefreut und eine schräge Komödie erwartet, aber er war ziemlich langweilig. Durch die guten Schauspieler kann man sich die Tiefseetaucher aber ansehen.

ungeprüfte Kritik

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
Grandios
Spike Lees Filme liegen mir eigentlich gar nicht! Um so überraschender für mich, daß dieses grandiose Gangster-Drama von diesem Regisseur war. Ein ganz toller Krimi mit einem wie immer völlig überzeugenden Edward Norton und - für die männlichen Zuschauer - einer sehr attraktiven puertoricanischen Hauptdarstellerin ;-) Großes Kino, sehr sehenswert, wenn man Gangsterfilme mit Tiefgang mag. Für die, die 25 Stunden gut fanden, möchte ich noch vor einigen Jahren erschienenen Carlito's Way empfehlen (mit Al Pacino - dem Meister! - und Sean Penn).

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
Mega unheimlich, echter Horror!
Ein super Horrorstreifen, absolut empfehlenswert, wenn man auf Spannung und eine schockende Handlung steht. Selten so was Unheimliches und Mitreißendes gesehen. Einfach grauenhaft ist der Monolog des Hauptdarstellers!!

ungeprüfte Kritik