Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "tanto" aus

99 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Broken Flowers
    Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 11.04.2006
    Naja!
    Bill Murray ist ja sowieso einfach genial. Aber leider blieb dieser Film hinter unseren Erwartungen zurück. Man kann ihn zwar gut gucken, aber er ist doch ein wenig langweilig. Die Story an sich ist interessant, die Schauspieler sind auch alle gut, aber es hätte doch origineller umgesetzt werden können. Im Vergleich zu anderen Jim Jarmusch Filmen, die mir leider nicht liegen, ist dieser Film aber doch vergleichsweise fesselnd. Der Soundtrack enthält einige Perlen.
  • Brothers Grimm
    Lerne das Fürchten.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 06.04.2006
    Eine einzige Enttäuschung
    Terry Gilliam, Regie-Genie, dazu hochkarätige Schauspieler...wie schade, daß dann trotzdem so ein langweiliger Film dabei herauskam. Vielleicht liegt es aber daran, daß mir die Grimmschen Märchen alle so geläufig sind und der Rest der Welt hat seine Freude an diesem Streifen? Der Humor geht stellenweise in Richtung der Monty Pythons (kein Wunder), die Handlung enthält leider nichts Aufregendes, Spannendes oder Neues und sonderlich tolle bunte Bilder konnte ich auch nicht entdecken. Für Leute, die Märchen nicht gut kennen, kann der Film aber trotzdem sehenswert und originell sein.
  • The Grudge - Der Fluch
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 28.03.2006
    Ultimativer Horror!!!!
    Für mich einer DER allerbesten Horrorfilme überhaupt! Super unheimlich, gruselig, grandios!!!! Stellt aus meiner Sicht alles in den Schatten.
  • The Dark Hours
    Bis an die Schmerzgrenze und noch einen Schritt weiter.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 20.03.2006
    Super hart, aber gut
    Spannender Thriller, kein direkter Horrorfilm, aber wirklich grausam-hart, daher nur ab 18 J. geeignet, das Ende ist überraschend und erklärend.
  • Sympathy for Mr. Vengeance
    Seine Rache ist gnadenlos.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 04.03.2006
    Sehr gut, aber sehr hart und grausam
    Wie schon Oldboy wieder ein sehr guter Koreanischer Film, allerdings sehr harte Kost, einfach zu realistische Grausamkeiten - keinesfalls unter 18 J. geeignet (Oldboy ja ebenso) - aber trotzdem ein sehenswerter, eindringlicher Film über Liebe, Loyalität, Rache, Sinnlosigkeit der Rache, Einsamkeit.
  • Der Mann ohne Vergangenheit
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 21.02.2006
    Wunderbar!
    Einer der besten, wenn nicht der beste, von Aki Kaurismäki für meinen Geschmack. Ein toller, leiser Film, großartig.
  • Oldboy
    15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 27.01.2006
    Eindrucksvoll
    An diesen Film mußte ich noch lange denken.
    Eindrucksvolles Drama aus Korea, aber - wie so häufig bei asiatischen Filmen - nichts für empfindliche Gemüter, da sehr grausam. Ich würde den Film erst ab 18 J. empfehlen, nicht schon ab 16. Wie Sympathy for Mr. Vengeance oder Cyclo aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
  • Four Rooms
    Silvester in fremden Betten.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 17.01.2006
    Enttäuschend
    »Langweilig!« (Zitat Homer Simpson). Eine einzige Episode (Kinderbetreuung) ist sehenswert, der Rest öde und unorginell. Am Ende kommt noch eine sinnlose Gewalteinlage.
  • Bad Santa
    Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 31.12.2005
    Der Anti-Weihnachtsmann!
    Schräger, komisch-tragischer Weihnachtsfilm mit dem genialen Billy Bob Thornton als Anti-Weihnachtsmann und Loser. Ein zynischer Spaß als Alternative zu sonstigen Weihnachtsfilmen, jedoch für einen festlichen Abend nicht geeignet.
  • Die Tiefseetaucher
    mit Steve Zissou
    Komödie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 03.10.2005
    Leider langweilig
    Schade, wir hatten uns so auf diesen Film gefreut und eine schräge Komödie erwartet, aber er war ziemlich langweilig. Durch die guten Schauspieler kann man sich die Tiefseetaucher aber ansehen.
  • 25 Stunden
    Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
    Grandios
    Spike Lees Filme liegen mir eigentlich gar nicht! Um so überraschender für mich, daß dieses grandiose Gangster-Drama von diesem Regisseur war. Ein ganz toller Krimi mit einem wie immer völlig überzeugenden Edward Norton und - für die männlichen Zuschauer - einer sehr attraktiven puertoricanischen Hauptdarstellerin ;-) Großes Kino, sehr sehenswert, wenn man Gangsterfilme mit Tiefgang mag. Für die, die 25 Stunden gut fanden, möchte ich noch vor einigen Jahren erschienenen Carlito's Way empfehlen (mit Al Pacino - dem Meister! - und Sean Penn).
  • Creep
    Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
    Mega unheimlich, echter Horror!
    Ein super Horrorstreifen, absolut empfehlenswert, wenn man auf Spannung und eine schockende Handlung steht. Selten so was Unheimliches und Mitreißendes gesehen. Einfach grauenhaft ist der Monolog des Hauptdarstellers!!