Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" aus

163 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • 11 Men Out
    Sie sind schwul, sie spielen Fußball.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 13.06.2008
    Beliebig
    Das war jetzt nichts besonderes, nicht besonders originell (alles schon mal dagewesen), nicht besonders lustig (hat man schon früher mal nicht drüber gelacht). Vielleicht kommt wenigstens der Freund von nackten Männern ein wenig auf seine Kosten.
  • Nell
    Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 25.05.2008
    Überraschend spannend
    Meine Meinung über den amerikanischen Film ist - na sagen wir mal - weniger begeistert. Dieser Film bietet eine Aunahme, spannend - ja spannend! - von der ersten Filmminute an, nur ein oder zwei kurze Durchhänger zum Luftholen und schon gehts wieder weiter. Die Schauspieler: klasse.

    Es ist jedoch ein schwerer Film, wer gerade ein kleines Tief hat, sei gewarnt. Kann gut gehen, aber auch nicht.

    Wer jedoch ein wirklich guten Film sehen möchte, ungefähr 2 Stunden Zeit hat, wach ist, den wird dieser Film fesseln und begeistern
  • Sie waren Helden
    Eine wahre Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 29.11.2007
    Eigentlich habe ich ja selbst Schuld
    was leihe ich mir auch amerikanische Filme aus. Also dieser war jetzt mal wieder ganz schlimm, triefend vor Amerikanismus in der Richtung »uns kann keiner auch wenn es noch so schlimm kommt«. Der Inhalt ist sicherlich ok, nicht unterkriegen lassen ist immer eine gute Botschaft. Aber die Art der Präsentation fand ich denn doch widerlich, typisch amerikanisch eben in seiner reinsten Form. OK wer das mag, dem sei dieser Film empfohlen, die anderen seien gewarnt. Tiefgang war nicht zu erkennen, Humor auch nicht.
  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    Kids, Animation, Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 12.11.2007
    Zeitlos klasse
    Natürlich ist es Quatsch: Ein junger Erfinder in der dritten Klasse baut ein Fliewatüüt (Flie weil es Fliegen kann, wa weil es auf dem Wasser schwimmt und tüüt weil es auf der Straße fährt wie ein Auto). Aber es ist supernett (Himbeersaft als Treibstoff), die Figuren sind nett gezeichnet und und und. Ein Muss für alle Jungen und Immer-Noch-Jungen.
  • Die Queen
    Königin von England, Königin der Herzen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 12.11.2007
    Ein netter Film,
    nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • Hände weg von Mississippi
    Für immer Sommerferien
    Kids, Deutscher Film, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 27.10.2007
    So toll nun auch wieder nicht
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, so was schon tausendfach gesehen zu haben. Abwertung! Die Invasion ältlichen Stars (Heidi Kabel) wirkt ebenfalls abtörnend. Der Rest wie gehabt. Gute Oma, Böser Erbe, Böser Erbe scheint alle Trümpfe in der Hand zu haben. Die gute Oma zusammmen mit der lieben Enkelin und Hauptdarstellering gewinnen *natürlich* (klar dass das sein muss, führt auch nicht zur Abwertung). Aber es gibt keine Überraschungen!
  • Bierfest
    Das König der Filme
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 15.08.2007
    peinlich peinlich peinlich
    Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber eine derartige Anhäufung von Peinlichkeiten mit dem Gipfel Prochnow (Mein Gott, wie tief kann man sinken) ist zumindest selten.
    Ist das die amerikanische Rache auf »Der Ewige Jude«?
  • Der Teufel trägt Prada
    Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 01.03.2007
    Total überbewertet
    nette Unterhaltung, eine weitere Aschenputtel-Verfilmung.
  • Der Räuber Hotzenplotz
    Kids, Deutscher Film, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.02.2007
    Kein Vergleich mit dem Original
    aber eine nette Nachmittags-Unterhaltung
  • Deutschland - Ein Sommermärchen
    Dokumentation, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 09.02.2007
    OK - aber wer liest die Zeitung von gestern ?
    Es will einfach nicht mehr zünden, schade um den eigentlich gut gemachten Film
  • World Trade Center
    Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 09.02.2007
    Unerträglich
    Amerikanismus pur, alles Helden, alles Gutmenschen, denen etwas Schlimmes passiert ist und die sich aus der Sch.. ziehen. Widerlich, der supertoughe Marine, der sich allen Widerständen - und auch jenseits jeglicher Minimalstvernunft in die Ruinen stürzt, weil das Land ihn braucht und dann auch noch 2 Tours in Afghanistan absolviert. Es muss diese natürliche Bescheidenheit sein, die unsere nordatlantischen Freunde auf der ganzen Welt so beliebt macht.
  • Guido Knopp - Die große Flucht
    Der große Treck - Der Untergang der Gustlov - Die Festung Breslau - Die Zeit der Frauen
    Dokumentation, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 06.02.2007
    Ein Kapitel der deutschen und europäischen Geschichte,
    das insbesondere in Deutschland, dem Land, dem besonders übel mitgespielt wurde, aus politisch-korrekten Gründen totgeschwiegen wird. Wer, wie ich, selbst Flüchtlinge in der Familie hat, reibt sich erstaunt die Augen, dass ein solcher Film erst jetzt erscheint. Unbedingt sehenswert, aus politischen Gründen. Gut auch, wie man russische Soldaten zu Wort kommen ließ, die dann von ihrem Hass auf die Deutschen erzählen.