Kritiken von "Roya"

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 15.10.2008
1. Action: Je mehr action desto mehr Spaß habe ich. :) Der Film war wirklich actionreich. Sciene Fiction: Japp, die Roboters die wir selbst programmiert haben bringen uns um. Tolle Umsetzung, denke kann in unsere Zukunft auch vielleicht passieren *zwinker*.

2. Story finde ich wirklich gut umgesetzt. Vor allem, da wir wirklich auch in diese Zukunft geraten können. Denn es werden jetzt auch schon Roboter gebaut die laufen können, wer weiß was in 20 -30 Jahren ist.

3. Will Smith hat mal wieder gut überzeugt und ich schau mir immer wieder gerne seine Filme an.

4. Stunt & Special Effekts waren wirklich gut gelungen. Teilweise krass wie sich die Roboters bewegt haben. Bin begeistert, was alles so entstehen kann.


den 5 Punkt vergebe ich nur, wenn ich wirklich den Film noch mal anschaun würde. Ich würde den nicht noch einmal anschauen, ich fand für einmal ist er wirklich gut gelungen, aber ein 2. reicht es für mich nicht noch mal.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 15.10.2008
1. Action: WAUW war sehr actionreich. :)
Sciene Fiction: Oh ja, ne Menge Roboter aus dem ALL .

2. Story ganz nett, gut umgesetzt.

3. Die Schauspieler waren meiner Meinung nach sehr gut. Die Rollen wurden sehr gut umgesetzt.

4. Stunts & Special Effekts, war der kracher. Der Sound war der Wahnsin. Kann man nur empfehlen, wenn man seine Anlage mal in vollen Zügen genießen will.

5. Oh ja ich würde ihn mir noch mehr mals anschaun (was ich auch schon getan habe!!). Der Film ist wirklich gut gelungen. Habe damals die Comics gelesen und begeistert, dass der Film so gut umgesetzt wurde.
Hoffe auf ein zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 15.10.2008
1. Drama: Defintiv! Die Einsamkeit, die Trauer um den Verlust seiner Familie, die Schuldgefühle, weil er mit an der Situation verantwortlich ist und dann auch noch den Verlust seines besten,einzigen letzten Freundes. Ich denke, da ist viel dramatik vorhanden. Tendenziell würde ich sagen, mehr Dramatik als Sciene Fiction. Denn in dem Film geht es mehr um die Einsamkeit als über die "Zombies" die später auftauchen.

2. Story find ich persönlich ist zwar oft aufgetaucht (z.B."28 Days Later"), aber ich finde die in "I am Legend" wirklich gut umgesetzt.

3. Will Smith zeigt hier wirklich eine gute schauspielerische Leistung. Er drückt seine Einsamkeit wirklich gut aus. Wie er mit sich und dem Hund spricht, wie er teilweise die filme alle auswendig kann. Man merkt, dass er diese Rolle sehr gut umgesetzt hat.

4. Stunt und Special Effects sind sehr gut gelungen. Die Zombies waren schon wirklich nett hergestellt. Also der grusel und nerven Faktor ist hier wirklich gut ausgereift. :)

den 5 Punkt vergebe ich nur, wenn ich wirklich den Film noch mal anschaun würde. Ich würde ihn nicht noch mal anschaun. Er gehört zur Kategorie einmal gesehen, reicht definitiv!

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 15.10.2008
1. Drama: oh ja, viele Menschen sterben und viele Menschen trauern; Horror: Nun ja, erschrocken habe ich mich nicht wirklich, aber der gruseleffekt war schon vorhanden; Thriller: Ich find es ist für reichlich spannung gesorgt, Action ist an manchen Stellen Minimal vertreten, aber der Film ist mehr auf die Mystery Schiene und an sich recht gut umgesetzt.

2. Story ehrlich wirklich gut. Wenn man überlegt, dass die Natur zurückschlagen könnte!!! Ich glaube, auch das die Welt nur untergehen wird, weil wir die Natur zerstören. Vermutlich soll der Film diesbezüglich auch die Gedankengänge bei allen anregen, was er auch in meinem Fall getan hat. :)

3. Die Schazspieler waren schon in Ordnung und mich hat zwischen durch doch die eine oder andere Szene ein wenig stutzig gemacht. Manchmal sehr eigenartige Dialoge, aber die schauspielerische Leistung war schon ganz gut.

4. Sympathie Bonus. Also die Filme "The Sixth Sense", "Unbreakable" sowie "Signs" waren wirklich gut. Gab zwar auch sehr schlechte filme von M. Night Shyamalan. Aber der gehörte zu den besseren Filmen!!

den 5 Punkt vergebe ich nur, wenn ich wirklich den Film noch mal anschaun würde, das würde ich nicht. Finde einmal gesehen und vielleicht schaut man ihn mit Freunden an, die den noch nicht gesehen haben. Aber selber allein den Film einlegen würde ich nicht noch mal.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 14.10.2008
1. Action ein wenig vorhanden (nicht wirklich viel); Kömodie... Humor ist vorhanden und lädt an manchen Stellen zum Schmunzeln ein; Fantasy... dadurch, dass die Lebewesen im Museum alle lebendig werden, ist ein wenig Fantasy mit drin.
2. Story ist wirklich gut, die Idee mit einem Museum, das nachts lebendig wird, find ich sehr orginel.
3. Stunt & Special Effect ganz in Ordnung. Vor allem der T-Rex der ein Knochen durchs Museum jagt ist ganz gut umgesetzt.


kein 4. Stern weil ich finde Ben Stiller hat schon wesentlich bessere Rollen gespielt. Aber sonst war es in Ordnung.
Ebenfalls keine 5 Sterne, da ich mir den Film nicht noch mal anschaun würde. Finde 1 mal sehen lohnt sich. Allerdings nicht noch mal im Kino!

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 14.10.2008
1. Action reichlich vorhanden
2. Story recht nett umgesetzt (Beide Profikiller und keiner weiß es vom anderen, aber haben eine langweilige Ehe!!)
3. Stunt & Special Effect ziemlich gut
4. Schauspieler spielen überzeugend (Brad und Angelina gefallen mir im Film zusammen sehr gut)

keine 5 Sterne, da ich mir den Film nicht noch mal anschaun würde. Finde 1 mal sehen lohnt sich, aber noch mal..... nicht wirklich.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 14.10.2008
Ich fand es recht unterhaltsam. Habe den Film 300 gesehen gehabt und fand ihn sehr gut. Die verarsche davon kann zwar nicht mit dem Film mithalten, aber zum lachen hat er mich doch ab und an gebracht.
Es ist halt vom Humor Scary Movie ähnlich. Wer Scary Movie mag, wird den Film sicherlich auch gut finden.

ungeprüfte Kritik

Die Goonies

Abenteuer

Die Goonies

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 14.10.2008
Ich find den Film immer noch klasse. Als ich damals 15 war war er gut und genau so gut ist er heut noch. Könnte ihn noch einmal sehen. Finde er ist spannend. Vor allem die Story an sich finde ich sehr schön ausgedacht.

Steven Spielberg überzeugt wieder mit seinen Ideen und Special Effects. Ja selbst in den 80 Jahren gab es Special Effects.

ungeprüfte Kritik

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 13.10.2008
Vin Diesel in mal eine anderen Rolle. :)

1. Action & Komödie (Ganz nett, teilweise lustig, Action kommt erst richtig zum Schluss auf)
2. Story ist recht niedlich und ist nicht zu fad.
3. Stunt & Special Effect (Na ja, ist halt ein Familienfilm auch was für 12 Jährige)

4 gibt es nicht, da ich find Vin Diesle passt einfach nicht in diese Rolle und überzeugt mich einfach nicht.
5 würd ich mir nicht noch mal anschaun, für einmal anschaun reicht der.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 13.10.2008
Sehr actionreicher Film. Lohnt sich für Couchabende und sogar Kino tauglich.
Wer auf viel Action steht, sollte sich den Film anschaun.
1. Action pur (Durch gehend Spannend)
2. Story in Ordnung
3. Stunt & Special Effect ziemlich gut
4. Schauspieler spielen überzeugend
5. Würd ich noch mal anschaun!

ungeprüfte Kritik

Heavy Petting

Auf den Hund gekommen - Meine Freundin, ihr Hund und ich.
Komödie, Lovestory

Heavy Petting

Auf den Hund gekommen - Meine Freundin, ihr Hund und ich.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 13.10.2008
Na ja, muss nicht umbedingt gesehen werden. Der Hund ist niedlich, an sich ist die Story auch ganz nett. Allerdings finde ich sie schlecht umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Carrie 2 - Die Rache

Alle Jugendlichen haben böse Gedanken - ihre sind tödlich.
Horror

Carrie 2 - Die Rache

Alle Jugendlichen haben böse Gedanken - ihre sind tödlich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roya" am 12.10.2008
An sich ist er schön in Ordnung, aber ausleihen würd ich ihn mir selber nicht.
Da gibt es einfach tausendmal bessere Filme.

ungeprüfte Kritik