Kritiken von "maler1860"

Dogtown Boys

Sie kamen aus dem Nichts und veränderten alles. Die wahre Geschichte der legendären Z-Boys.
Drama

Dogtown Boys

Sie kamen aus dem Nichts und veränderten alles. Die wahre Geschichte der legendären Z-Boys.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 11.06.2007
Langweiliger Film...............
Der Film ist nur für die geeignet die sich für das Surfen und Skatboard fahren interessieren. Ich habe zu beiden Sachen keinen Bezug und fand deswegen den Film auch nicht sehenswert.
Für Fans dieser Trendsportarten bestimmt ein muss und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Unbekannter Anrufer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 09.05.2007
Endlich mal wieder ein Top - Thriller..........
Düstere Atmosphäre und Spannung von Anfang bis Ende! Nervenkitzel ohne blutige Szenen, in den heutigen Thrillern beinahe undenkbar- hier wurde es perfekt gemeistert. Sicher nicht der Schocker aber absolut sehenswert!
Ausleihen ohne wenn und aber........

ungeprüfte Kritik

Mein verschärftes Wochenende

Zwei Brüder. Ein Wochenende. Keine Hemmungen.
Komödie

Mein verschärftes Wochenende

Zwei Brüder. Ein Wochenende. Keine Hemmungen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 09.05.2007
Netter Film für Zwischendurch.......
Manche Szenen sind derart widerlich, dass es nicht empfehlenswert wäre, während des Filmes das Abendessen geniesen zu wollen.
American Pie Darsteller Chris Klein besticht in diesem Film mal wieder absolut durch seinen Charme und sein gutes Aussehen. Zu schade, dass er nicht endlich von diesem Teenie-Blödelfilm-Image wegkommt.
Ansonsten fand ich den Film ganz guten Durchschnitt. Man kann ihn - bis auf weiteres - sehr entspannt ansehen man wird dabei gut unterhalten.
Sehr zu empfehlen für Leute, die auf Filme wie American Pie, Tomcats oder Party Animals stehen.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 09.05.2007
Unbegreiflich schlechter Horrorfilm........
Ich bin absolut enttäuscht von diesem Film, dessen Handlung eigentlich keine ist. Ständig tauchen irgendwelche Personen auf, von denen niemand weiss warum und woher sie sind und die Story ist extrem wirr.
Wer also einen guten Horrorfilm sehen will, hiermit bekommt er ihn NICHT.
Wieder mal ein Versuch ein KLASSE Videogame als Film zu verfilmen, das wiederrum gescheitert ist. Leider

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 17.04.2007
Das Buch ist Klasse der Film Durchschnitt.......
Vorweg möchte ich sagen, dass ich das Buch gelesen habe und dass es extem gelungen war.
Zum Film: Der Film ist im großen und ganzen nicht schlecht. Leider wurde im Gegensatz zum Buch vieles ausgelassen. Gerade diese spannenden Stellen aus dem Buch werden im Film entweder schlecht dargestellt oder gar nicht erst zur schau gestellt.
Also ich würde raten zuerst das Buch zu lesen und dann den Film anzuschauen.
Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, dann wäre meine Beurteilung wohl noch schlechter ausgefallen.

ungeprüfte Kritik

2 Männer, 2 Frauen, 4 Probleme

Sie werden lachen, aber die Lage ist ernst.
Komödie, Deutscher Film

2 Männer, 2 Frauen, 4 Probleme

Sie werden lachen, aber die Lage ist ernst.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 17.04.2007
Super Komödie.......
2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme« ist meiner Meinung nach gerade wegen der herrlichen schauspielerischen Leistung Aglaia Szyszkowitzs (Eva) und vor allem Heino Ferchs (Nick) absolut sehenswert: Sie besticht durch ihren sarkastischen Wortwitz, der direkt ins Mark trifft und sie so liebenwert macht; er entwickelt sich vom aalglatten Geschäftsmann, dem nur die Karriere zählt, zu einem derart gefühlvollen Mann, dass einem ganz warm ums Herz wird. Schon früh gehören ihnen die Sympathien (trotz oder gerade wegen ihrer kleinen Marotten), während man sich eine gewisse Schadenfreude über die kleinen Pannen, die währenddessen ihren betrügenden Partnern passieren (z.B. Luis' Durchfall), nicht verkneifen kann. Letztlich denkt sich der Zuschauer, dass den beiden wohl nichts besseres hätte passieren können, und man wünscht sich nichts mehr, als dass sich die beiden endlich ineinander verlieben.

ungeprüfte Kritik

Ein seltsames Paar

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 17.04.2007
Köstliches Vergnügen.......
Bei diesem Film handelt es sich um eine Komödie im Stile des Kultfilmes 'Männer' von Doris Dörrie. Bloss spielt 'Ein seltsames Paar' nicht in den 80er Jahren, sondern in den 60er Jahren.
Zu jener Zeit war der Haushalt die 'Domäne der Frau', entsprechend muss dieser Film über einen männlichen Pedanten (Jack Lemmon), der sich (vorübergehend, aus der Not) in der Junggesellen-Wohnung eines männlichen Chaoten (Walter Matthau) einquartiert, noch viel urkomischer und lustiger gewirkt haben, als er es heute tut.
Diese Komödie ist erfrischend locker, voller Witz und Charme und deshalb tatsächlich auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Frostbite

Noch 30 Tage bis zur Dämmerung.
Horror, Thriller

Frostbite

Noch 30 Tage bis zur Dämmerung.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 17.04.2007
Guter Vampierfilm ................
Der Film überrascht mit einigem Witz und teilweise unfreiwilliger Komik (da seien vor allem die sehr schlechten deutschen, von schwedischen Schauspielern mit herrlichem Akzent gesprochenen Dialoge am Anfang des Films erwähnt). Aber natürlich kommt auch das Blutgespritze nicht zu kurz.
Für mich als Vampier-Fan ein muss und wirklich sehenswert ( Um einiges besser als Wächter der Nacht). Andere müssen selbst entscheiden ob sie diesen Film ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Bierfest

Das König der Filme
Komödie

Bierfest

Das König der Filme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 17.04.2007
Hirn Ausschalten und Film ab..............
Gut.....für einen Oscar wird es wohl nicht ganz reichen, aber das ein oder andere mal herzhaft gelacht habe ich trotzdem.
Bierfest ist eine Komödie die manchen gelungenen Gag parat hat.
Das die Darsteller, die Story und die Dialoge unterste Schublade sind, dürfte niemanden überraschen.
Für einen gemütlichen Dvd Abend mit ein paar Freunden ist dieser Film perfekt geeignet.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 17.04.2007
Langweilig.......
Geschmacklosigkeit hält mich wirklich nicht davon ab, etwas witzig zu finden. Aber dieser Film ist nicht besonders witzig. Er hat wenige gute Einfälle, von denen noch weniger auch gut umgesetzt sind. Ich erinnere mich noch an die ersten Folgen Ali G, wo er noch einen hervorragenden, wirklich lustigen und auch netten Humor hat. Doch leider werden Filme erst dann gedreht, wenn die Kreativität und der Zauber des Anfangs längst verflogen ist. Die Nettigkeit hat er genauso abgelegt wie seinen Humor. Er ist einfach nur noch böse.
Das Einzige, was einen in diesem Film dennoch lachen lässt, sind Szenen in denen er schier unglaubliche Peinlichkeiten begeht, die einen mit offenen Munde auf den Schirm starren lassen - siehe amerikanische Nationalhymne. Diese guten Szenen sind aber wirklich zu selten, als dass sie daraus einen guten Film gemacht hätten.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 04.04.2007
Endlich mal wieder eine gute Liebeskomödie............
Eine echt gut gemachte Liebeskomödie um ein Pärchen, das sich Trennen will oder auch nicht, und niemand der beiden will die tolle Wohnung aufgeben. Nun beginnt ein Groteskes Spiel mit den Nerven des anderen, immer mit dem Hintergrund daß sie sich ja eigentlich doch Lieben.
Einige echt gute Brüller dabei und in der Form auch mal was anderes als die üblichen Liebeskomödienfilme.Eine echt gute Abendunterhaltung, Daumen hoch und vier Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Grandma's Boy

Zocken, kiffen, glücklich sein.
Komödie

Grandma's Boy

Zocken, kiffen, glücklich sein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 04.04.2007
Tolle Komödie..................
Soll eigentlich die Szene der Kiffer und Konsolenzocker ansprechen und zum lachen bringen. Bin zwar Szenenfremd, finde den Film trotzdem lustig, weil das ein leichter Film ist - einfach einschalten und geniesen. Ich schätze es auch sehr, dass hier nicht krampfhaft versucht wird witzig zu sein. Das komische kommt mehr aus der Situation heraus, wie z.B. die Oma, die plötzlich ganz süchtig nach Videospielen ist.
Ich finde, nicht alles muss eine tiefe, bedeutsame Handlung haben. Einfach anschauen, ohne große Erwartungen, dann zündet der Film.

ungeprüfte Kritik