Kritiken von "Saphira25"

Extinction - The G.M.O. Chronicles

Am Ende der Menschheit... werden nur die Starken überleben.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Extinction - The G.M.O. Chronicles

Am Ende der Menschheit... werden nur die Starken überleben.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 01.09.2012
für einen deutschen Film gar nicht mal sooooo schlecht, mittelprächtig trifft es wohl am ehesten. Die Zombies sind absolut unglaubwürdig und es könnten auch einfach die Nachbarn von nebenan sein, die sich Schminke ins Gesicht geklatscht haben. Die Story ist hahnebüchend und unglaubwürdig. Der Mann mit dem Ami -Akzent passt nicht zur Story, und weshalb wird überhaupt ein Amerikaner mit ins Spiel gebracht(?), das hat der (deutsche) Film nun wirklich nicht nötig.(schliesslich wollen wir selber was auf die Beine stellen und unabhängig besser werden, anstatt einfach nur zu kopieren oder uns dauernd verschüchtert hinter den Amis zu verstecken). Entweder ein deutscher Film oder eben keiner. Aber bitte kein deutscher Film mit einem amerikanischen "Alibi" zur Unterstützung....

logische Fehler sind auch drin. "das ist meine letzte Patrone!" ....eine Szene später wird jedoch munter drauflosgeballert..... "Wovon haben Sie 16 Tage gelebt?" "ich habe aus der Kloschüssel getrunken" ( es gibt aber keine Wasserversorgung mehr, und wo ist er 16 Tage lang aufs Klo gegangen???) "und Klopapier gegessen" ( sieht aber ganz normal genährt und gesund aus so wie du und ich???).

ich würde sagen, ein Amateurfilm, der ein unlogisches Mittelteil hat und bei dem das Ende vergessen wurde....

spontan dachte ich " ein Ableger von "the walking dead", nur das diesen eben irgendwelche Kinder gedreht haben. Ein Stern für den Hauptdarsteller, den fand ich als einzigen wirklich glaubwürdig. Den 2. Stern dafür, das man sich schon recht bemüht hat, einen halbwegs ordentlichen Film abzuliefern.

ungeprüfte Kritik

This Is England

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 29.08.2012
"this ist England?" nein, "this is nothing!" trifft es wohl eher. Selten habe ich einen dümmeren Film gesehen. Ich habe mir eine richtige Story erhofft, einen kleinen Einblick in die Szene, und wollte die Geschichte eines Außenseiters sehen, der in die Szene gerät, weil er eben leicht verführbar und willges Opfer ist. Pustekuchen. Eine Story ist gar nicht vorhanden. Dümmliche Dialoge, total unglaubwürdige Schauspieler, alles total laienhaft dargestellt. In Kurzform könnte man sagen, handelt der Film von einem Jungen, der äußerlich wirklich wie ein Engländer aussieht ( naja Geschmäcker sind auch verschieden), der ein paar Jungs trifft und sich ihnen anschliesst. Diese Skins verhalten sich aber nicht wirklich wie solche; wie gesagt dumme Dialoge und total unrealistisch dargestellt! Es gibt Filme mit dieser Thematik die sind deutlich besser. Hier passierte einfach nichts, außer das ein paar Jungs zusammen abhängen, Skins sind das jedoch nicht, eher dumme Kinder, die nicht wissen was sie spielen sollen, weil sie kein Drehbuch bekommen haben. Eine extrem hässlich geschminkte Ghotik Braut, die dort überhaupt nicht rein passt, ein Anführer der absolut unglaubwürdig und lächerlich ist. Und weitere Mitläufer die eher an die Oelson Bande erinnern. Fürchterlich. Mir ist jetzt klar, warum der Film für 0,99 Cent zum Leihkauf angeboten wird.Das sind wohl die Kosten für das Material der Dvd ohne Inhalt. Mir fehlen die Worte. Manche Menschen und Länder sollten eben keine Filme drehen. Selbst fürs Klo zu schade. Einzig die letzte Szene und zwei Songs in dem Film waren sehens-bzw hörenswert.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 27.08.2012
tja, ich habe mich wieder mal hinreissen lassen, mir diesen Film auszuleihen, in der Hoffnung die Macher haben irgendwo mitbekommen ( wenn sie nicht blind und taub sind) das der erste Teil stark verbesserungswürdig war. Pustekuchen. Dieser Film hat keine richtige Story ( bzw ist sie einem egal), der Film ist extrem oberflächlich und an den Haaren herbeigezogen. Interessant fand ich nur die Zyklopen ( wobei die alten aus Odysseus tausendmal besser und glaubwürdiger waren,dieser Film ist aber schon 50 Jahre alt!......)und noch ein, zwei andere Fabelwesen, wenn man die überhaupt so nennen kann. Denn sie waren schlecht animiert, aber trotzdem noch glaubwürdiger als die Schauspieler bzw die Rollen die sie hier spielen!! Schaut euch lieber das ungeschlagene, einmalige Original "Kampf der Titanen" an, das vor vielen Jahren mit viel Liebe zum Detail entstanden ist und nahezu ohne wirkliche Gewalt auskommt, dennoch total fesselnd und faszinierend ist. Ich finde dieser Film ist die Leihgebühr nicht wert. Ich habe ihn nur bis zum Ende angeschaut ( obwohl die Story total dämlich ist) in der Hoffnung, auf weitere Fabelwesen zu treffen, die wurde aber leider nicht erfüllt. Das was dort auftauchte, war lächerlich. Zyklopen, die erst angreifen dann sofort "einen auf gut Kumpel" machen. Lächerlich. Das der Film auch sehr kurz ist, ist ein weiteres Indiz dafür, das man diesen Film einfach nur mal schnell abgedreht hat, um einen weiteren Teil in den Verkauf zu bringen. Viel zu kurz, um eine schöne Geschichte mit tollen Fabelwesen daraus zu machen.

ungeprüfte Kritik

Schrei nach Freiheit

Die wahre Geschichte der Freundschaft, die Südafrika bewegte und die Welt wachrüttelte.
Drama

Schrei nach Freiheit

Die wahre Geschichte der Freundschaft, die Südafrika bewegte und die Welt wachrüttelte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 10.08.2012
wirklich toller Film, da muss man gar nichts zu sagen. Die Spannung baut sich langsam auf und man sitzt gebannt vor dem Bildschirm. Ich fand ihn wirklich klasse und man bleibt am Ende doch recht nachdenklich zurück, wozu der Mensch doch imstande ist.

ungeprüfte Kritik

The Heirloom

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 10.08.2012
langweiliger Möchtegern Grusel ohne Schockeffekte. Sinnfreie Handlung, typisch japanischer Film halt. Absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ticket Out

Flucht ins Ungewisse
Thriller

Ticket Out

Flucht ins Ungewisse
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 10.08.2012
ein durchschnittlicher Film, nichts besonderes. Im Enddeffekt sieht man nur eine Mutter, die mit ihren Kindern herumreist und sich vor ihrem Mann und der Polizei versteckt. Genauso gut könnte es aber auch eine Mutter sein, die einfach nur von einem Ort zum anderen reist, Höhepunkte gibt es daher keine. Es passiert nicht wirklich was und der vermeintlich brutale Ehemann taucht auch nur ab und zu am Rande auf und macht - nichts-. Er redet nur ein paar wenige Sätze in diesem Film, spielt also keine Rolle. Das hätte ich natürlich anders erwartet. Auch ist weder psychische noch physische Gewalt zu sehen. Einfach nur langweilig. Erschwerend kommt hinzu, daß irgendwas mit der Tonspur nicht stimmt. Die Musik im Film ist in normaler Lautstärke, die Stimmen versteht man jedoch nur gaaaanz schlecht. Dreht man den Ton lauter, haut die Musik natürlich entsprechend laut rein und man versteht von den Gesprächen trotzdem nicht viel, ich habe vielleicht 50% der Dialoge verstanden, wenn überhaupt. An meinen Geräten liegt es nicht, denn alles andere läuft einwandfrei. Untertitel kann man nicht anwählen und auch sonst keine Einstellungen vornehmen.

ungeprüfte Kritik

Komodo - Die Dracheninsel

Stell dich deiner Angst!
Horror, Abenteuer

Komodo - Die Dracheninsel

Stell dich deiner Angst!
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 09.08.2012
typischer C Movie. Dünne Story, unrealistische Handlung, zu groß geratene "Krokodile" die durch die Gegend tappen und auf der Jagd sind. Die Darsteller stellen sich dann auch noch extra dumm an und laufen ihnen genau in die Arme. Der Film ist einfach lächerlich und die Gebühr nicht wert.

ungeprüfte Kritik

Die Nacht der Jäger

Thriller, Krimi

Die Nacht der Jäger

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 07.08.2012
es war schon ein recht ansprechender, eher ruhiger Krimi, der mir auf jeden Fall besser gefallen hat als so mancher Tatort in der ARD. Die erste Stunde plätschert der Film allerdings so vor sich hin, also man muss sich streckenweise schon mal disziplinieren, um dran zu bleiben. Die Schauspieler liefern eine ordentliche Leistung ab, und die Norweger haben schon so eine Art Filme zu machen, die mir gefällt. Unterm Strich muss ich sagen, für einmal ansehen absolut o.k., aber auch nichts besonderes, was man unbedingt gesehen haben sollte. Stellenweise auch recht langweilig und trocken, wie das wohl bei den meisten Krimis so ist, daher würde ich ihn mir nur einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Death Bell

Tödliche Abschlussprüfung!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Death Bell

Tödliche Abschlussprüfung!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 06.08.2012
typisch asiatischer Film. Die Schauspieler wirken wie Figuren aus der Augsburger Puppenkiste. Filme können sie einfach nicht drehen, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Habe mich auch hier sehr gelangweilt. Statt sich zu gruseln, muss man stellenweise darüber schmunzeln, wie stümperhaft und lächerlich viele Stellen im Film wirken.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am Eaton Place - Staffel 1

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 01.08.2012
ich habe mir aufgrund der positiven Kritiken viel mehr davon versprochen.Leider habe ich mich einfach nur schrecklich gelangweilt und versucht mir die Episoden bis zum bitteren Ende anzusehen.Das war einfach nicht mein Fall.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 30.07.2012
die Zeit wird als Zahlungsmittel eingesetzt, interessante Idee und sehr gut gemachter Film. Die beiden männlichen Hauptdarsteller spielen einfach klasse.Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Night Hunt

Die Zeit des Jägers - Niemand weiss wo sie ist. Niemand ist da, um sie zu retten.
Thriller

Night Hunt

Die Zeit des Jägers - Niemand weiss wo sie ist. Niemand ist da, um sie zu retten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 29.07.2012
toller Film, der zwar sehr einfach gehalten ist aber genau deswegen besticht. Alleine die erste halbe Stunde...., wer kennt das nicht ? Eine einsame Autofahrt auf einer einsamen Landstraße, fern von jeder Zivilisation und Hilfe....Und eine Hauptfigur die einerseits vorsichtig ist, anderseits wiederum typische Fehler begeht, so daß ein potenzieller Täter eben auch Erfolg hat. Toller Film, vor allem wer eben nicht auf blutige Filme etc steht, der Film besticht durch ganz andere Momente. Da die Story an sich eben schon tausendmal erzählt wurde. Tausendmal schlechter.....Habe den Film von der ersten Sekunde bis zuletzt einfach aufgesaugt. Klasse.

ungeprüfte Kritik