Kritiken von "Hiaslbremf"

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 06.02.2009
Guter Actionfilm, in der sich (mal wieder) ein ehemaliger Wrestler durch eine tropischer Kulisse kloppt.

Natürlich brauch man sich von dem Film keine ausgefeilte Story mit vertrackten Wendungen erwarten.
Auch die Grundidee einer Reality Show, die ihre Zuschauer mit töten anderer Menschen lockt ist nicht wirklich neu (Running Man ...).
Is ja aber eh jedem klar, der sich so einen Film ausleiht.

Die Actionszenen sind nicht super spektakulär, dem Thema entsprechend aber Meinung nach passend umgesetzt.
Vor allem die tropische Kulisse und ein starker Soundtrack verleihem dem Film dann doch einiges an Flair.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 06.02.2009
Wie man schon an den völlig unterschiedlichen Bewertungen hier sieht, führt der Film zu einigen Kontroversen.
Mal vorne weg, jeder der die übliche Kost von den beteiligten Schauspielern oder gar einen Film wie zu Guy Ritchies besten Zeiten (Bubue, Dame, Gras, König oder Snatch) erwartet liegt hier völlig daneben!

Würde den Film mal als sehr philosophische Parabel auf das Leben bzw. mit sich ins reine zu kommen, betiteln.
Hier wird auch sehr viel Freiraum für eigene Interpretationen gelassen, und der Zuschauer rätselt des öfteren was soll mir jetzt damit gesagt werden.

Auf alle Fälle hat man viel Diskusionstoff mit anderen Leuten, die ebenfalls den Film gesehen haben ;-)
Ausserdem sind wirklich ein paar total abgefahrene Szenen mit Ray Liotta in dem Film, die mit sehr viel Ironie dargeboten werden.

Würde dennoch den Film eher nicht empfehlen, irgendwie zündet hier einfach nichts so recht.

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 06.02.2009
Finde den Film richtig Klasse!
Hab ihn zusammen mit meiner Nichte (10) zusammen im Kino gesehen und die war genauso begeistert.

Vor allem das Huhn, ist echt der Hammer!
Habe zwar selbst noch nie im Meer gesurft, bei dem Film bekommt man aber richtig Bock drauf.
Wirklich toll rübergebracht die Surfaufnahmen, was ja alles andere als leicht ist, dies für Jung und Alt zu vermitteln.
Die gut platzierte musikalische Untermahlung, rundet dann noch das "Rundum Wohlfühl Packet" zu einem sehr stimmigen Animationsfilm ab.
Ist doch auch mal toll das solch ein Film gerade Kinder versucht für solch eine Sportart zu begeistern.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Bloody Numbers

Alles auf eine Karte.
Thriller

Bloody Numbers

Alles auf eine Karte.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 04.02.2009
Echt gute Story bzw. Grundidee, leider teilweise etwas zu dick aufgetragen in der Umsetzung.
Immerhin mal nicht einer der üblichen 0815 Schinken, hier und da denkt man sich zwar schon so doof kann man sich doch eigentlich garnet anstellen.
Trotzdem unterhält der Film gut, und schafft es phasenweise richtig Spannung zu erzeugen.
Denke mal mit den richtigen Schauspielern hätte man noch etwas mehr rausholen können, aber auch so gelungen.

ungeprüfte Kritik

Jimmy Hollywood

Eine Sache steht zwischen Jimmy und Ruhm. Die Realität.
Komödie

Jimmy Hollywood

Eine Sache steht zwischen Jimmy und Ruhm. Die Realität.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 04.02.2009
Konnte dem Film nicht wirklich viel abgewinnen.
Blätschert alles so vor sich hin, immerhin die Charaktere sind stellenweise ganz gut dargestellt, aber so richtig passiert hier nix.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 01.02.2009
Solider Thriller, aber auch nicht mehr.
Bin ich eigentlich ein großer Pacino-Fan, muß ich sagen hier bleibt er leider weit unter seinen Möglichkeiten.

ungeprüfte Kritik

Abserviert

Komödie

Abserviert

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 01.02.2009
Totaler schmarn der Film, glaube habe genau einmal gelacht und das ist wirklich ein Armuts-Zeugnis für eine Komödie.
Aber wers lustig findet was man aus seinem Sack alles für Figuren formen kann, ist hier richtig.
Vielleicht für alle die auf Brokeback Mountain stehen geeignet, für mich jedenfalls nichts.

ungeprüfte Kritik

Welcome to Hollywood - My Way to Hollywood

Das Leben der Hollywood Stars
Komödie

Welcome to Hollywood - My Way to Hollywood

Das Leben der Hollywood Stars
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 01.02.2009
Die Beschreibung des Films klang ja nicht schlecht, allerdings wäre eine vernünftige Doku hier wesentlich sinnvoller gewesen.
So ist das ganze total konstruiert, und in etlichen Szenen einfach nur doof.
Das ein oder andere bekannte Gesicht huscht dann auch mal durchs Bild und sagt 2 Sätze, das wars dann aber auch.
Daher sehr wohlwollende 2 Sterne von mir, da ich den Ansatz ganz spannend fand, die Umsetzung ist aber alles andere als gut.

ungeprüfte Kritik

Mini's First Time

Mein erster Mord. Sex, Mord, Intrigen - es gibt für alles ein erstes Mal.
Komödie, Krimi

Mini's First Time

Mein erster Mord. Sex, Mord, Intrigen - es gibt für alles ein erstes Mal.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 01.02.2009
Tendenz würde ich sogar Richtung 4 Sterne sagen.
Orginelles Thema, eiskalt durch die hervorragende Besetzung dargestellt.
Und auch erotisch wird hier einiges geboten.
Ja, ja die Waffen der Frauen ;-)

ungeprüfte Kritik

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 01.02.2009
Von vorn bis hinten einfach nur schlecht. Wesley Snipes ist offensichtlich wirklich nur noch aufs Geld verdienen aus, Drehbuch hin oder her völlig egal.
Und dann auch noch ganz miese Action.

ungeprüfte Kritik

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 01.02.2009
Garnicht mal so schlecht, bin ich doch sehr skeptisch an den Film herangegangen, da Sly ja eher in anderen Rollen punkten konnte.
Thema ist allerdings ganz gut umgesetzt, und Schluß auch nicht unbedingt absehbar.
Kann man sich ruhig mal anschauen, daher solide 3 Sterne von mir

ungeprüfte Kritik